Member
Member hat gesagt:das ich mit meinen fast 2m und 90 Kilo und hellen Haaren nicht als Latino durchgehe ist mir jedenfalls auch bewusst…. Aber mit Kolumbianischer Begleitung hatte ich das Thema auch nie …. Alleine ist es mir aber auch noch nicht übermäßig aufgefallen …
Sprichst du z.B. mit den Taxifahrern auf spanisch @BigKingTon? Ich mache meisten 2 - 3 blöde Witze alle lachen und lassen mich dann in Ruhe
Also die unlizenzierten Taxifahrer und die Souvenierverkäufer haben grundsätzlich alle ein "No Gracias" bekommen.
Das "No Gracias" funktioniert ja ganz gut. Blöd halt nur das dann der Nächste und dann gleich wieder der Nächste daherkommt.
Kann etwas spanisch, um das gröbste zu besprechen...
Im Taxi selbst ist mir das dann eh egal, wenn ich als Gringo erkannt werde.
Sobald ich 2 Sätze mit dem Taxler gesprochen habe ist es eh klar, dass ich nicht im Barrio unter den Gangs aufgewachsen bin.
Schwieriger waren die Typen die einen in der Nacht anreden mit "What do you need. This is my city, I can sell you everything what you want"
Da habe ich schon ein paar mal einen Tipp al la Afrika abgedrückt, damit mich der nicht weiter voll labert. Aber die sind ja nicht die Regel.
Ich muss schon sagen, dass ich in Cartagena die meisten aufdringlichen Einheimischen erlebt habe. Zu allen möglichen anderen Städten und Ländern im Vergleich.
Naja eine Touristenstadt halt...
Hmm, eine Begleitung hilft mir wohl nichts gegen das erkannt werden, aber dass man dann nicht nervig angequatscht wird bestimmt...
Und die Sicherheit steigert es sowieso
Zuletzt bearbeitet: