Thailändisch lernen

Kolumbien Medellin stirbt...

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt mal ernsthaft ihr Auskenner: kann man das jetzt machen? November 2021? Ich dachte an 1 Woche Medellin, 1 Woche Bogota und dann zum "Schillen" und Verarbeiten nach Boca Chica in der letzte Woche?
Ich kenne Mexiko (Inland) und Argentinien würde mich aber als Newbie bezeichnen.
Ich bin jetzt zwar kein Auskenner, aber bis auf die DR habe ich so etwas in Kolumbien im November vor. Sehe auch keine großen Hindernisse, ausser dass sich wie überall auf der Welt bis November noch etwas ändern könnte. Zwei Staaten wäre mir aber zu kompliziert, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass doch etwas schief gehen kann.
 
        #52  

Member

Bin ja noch in der Vorplanung. Macht aber in dieser Situation Sinn, mich nur auf ein Land zu beschränken; danke für den Hinweis. DR reizt mich nicht so wie das "abenteuerlichere" Kolumbien. Also wahrscheinlich lieber eine Rundreise in Kolumbien: Cartagena zum Warmwerden, Medellin und Bogota. Tagsüber ein Crashkurs in Spanisch und nachts das Gelernte testen...
Eure Hotel-Tipps hier im Forum habe ich schon abgecheckt und bei booking überpüft. Preislich geht das alles klar. Hat sich ja was zum "Auf-den-Kopf-hauen" angesammelt im letzten Jahr.
 
        #53  

Member

Cartagena wirst definitiv warm im wahrsten Sinne des Wortes....Ja, Kolumbien ist definitiv abenteuerlicher. Will bald den Amazonas teil Kolumbiens machen. Leticia
 
Booking.com
        #54  

Member

Mal ne Frage an unsere Kolumbien Reisenden: Wie war das jetzt eigentlich mit den COVID Maßnahmen, offiziell Masken tragen innen und außen ? Hält man sich dran oder wird es eher relaxed gesehen ? Irgendwelche Beschränkungen in den Bars, Restaurants ?
(Und nein ich bin doppelt geimpft, und halte mich an sowas, also das soll jetzt keine Sinn/COVID Diskussion werden)
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage an unsere Kolumbien Reisenden: Wie war das jetzt eigentlich mit den COVID Maßnahmen, offiziell Masken tragen innen und außen ? Hält man sich dran oder wird es eher relaxed gesehen ? Irgendwelche Beschränkungen in den Bars, Restaurants ?
(Und nein ich bin doppelt geimpft, und halte mich an sowas, also das soll jetzt keine Sinn/COVID Diskussion werden)

Völlig relaxed, nur Alibi dabei gehabt 🤷‍♂️
 
        #56  

Member

So, gerade hab ich die Flüge gebucht. Am 1.11. gehts los ab BER. Der der erste Stopp ist Bogota, das ist mit einem Zwischenstopp in Madrid am unkompliziertesten und günstigsten. Eine Woche Bogota dann weiter nach Medellin, wieder eine Woche und zum Schluss Cartagena.
Mit Gepäckaufschlag 1000 Euro etwa. Am 20. November gehts über Bogota und Paris zurück.
Ich bin gespannt.
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
So, gerade hab ich die Flüge gebucht. Am 1.11. gehts los ab BER. Der der erste Stopp ist Bogota, das ist mit einem Zwischenstopp in Madrid am unkompliziertesten und günstigsten. Eine Woche Bogota dann weiter nach Medellin, wieder eine Woche und zum Schluss Cartagena.
Mit Gepäckaufschlag 1000 Euro etwa. Am 20. November gehts über Bogota und Paris zurück.
Ich bin gespannt.

Klasse, hört sich dich gut an... bin gespannt was du so berichtest 👍😊💪
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
So, gerade hab ich die Flüge gebucht. Am 1.11. gehts los ab BER. Der der erste Stopp ist Bogota, das ist mit einem Zwischenstopp in Madrid am unkompliziertesten und günstigsten. Eine Woche Bogota dann weiter nach Medellin, wieder eine Woche und zum Schluss Cartagena.
Mit Gepäckaufschlag 1000 Euro etwa. Am 20. November gehts über Bogota und Paris zurück.
Ich bin gespannt.
Bogotá liegt auf 2.600 m Höhe. Mir ist das nicht bekommen. Den Inlandsflug kannst du ja flexibel buchen.
 
        #59  

Member

2.600m Höhe kann für die etwas älteren und/oder unsportlichen Semester unter uns durchaus zum (leichten) Problem werden. Allerdings nach ca. 2-3 Tagen gewöhnt sich der Körper daran. Dann hat man meistens nur noch mit dem Kater von der letzten Nacht zu kämpfen 🤣
 
Booking.com
        #60  

Member

Member hat gesagt:
2.600m Höhe kann für die etwas älteren und/oder unsportlichen Semester unter uns durchaus zum (leichten) Problem werden. Allerdings nach ca. 2-3 Tagen gewöhnt sich der Körper daran. Dann hat man meistens nur noch mit dem Kater von der letzten Nacht zu kämpfen 🤣


Du meinst für @YamNua , wirklich nur mit Beatmungsgerät 😱🙏 armer Yam😭
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten