Mehrere Fragen wegen Mietwagen und Hotel in Subic

• Ersteller

Member

Sorry, mir ist noch etwas eingefallen:
Bei öffentlichen Verkehrsmitteln wird es meist nach Olongapo gehen, von dort musst dann erst mal weiter, Jeepney habe ich selbst mal gemacht - ist schon eine etwas längere Strecke, einfachere Busse müsste es auch geben, auf dem National Highway in Barrio Barretto habe ich öfter welche gesehen. Worauf man in Olongapo achten muss: Nicht nach Subic Freeport Zone, das ist südlich ! , sondern Richtung Subic nach Nordwesten und in Barrio Barretto aussteigen.

Member

Sheavens finde ich ganz in Ordnung, vor allem wegen dem Pool. Allerdings ist die Ausstattung trotz ordentlichem Gebäude ziemlich simpel und die Wände sind äusserst dünn. Ich war dort mit Freundin, als die noch umgebaut haben (sollte jetzt wohl endlich fertig sein) und der Baulärm direkt unterm Zimmer war massiv, schon teils ab 8 Uhr morgens. Dafür war aber der Pool unter der Woche praktisch immer leer.

Gibt noch ein paar neue Hotels in Subic, auch einen "Geheimtipp", den ich in ein paar Wochen testen werde. Kommt dann auch eine neue Version meiner PI-Karte mit wohl gut 100 Hotels im Raum Subic/Olongapo.

Manila mit Mietwagen durchfahren würde ich derzeit nicht empfehlen bei den Bauarbeiten an wichtigen Straßen und entsprechend viel Verkehr. Bzw. müsste man sich im Vorfeld genau informieren, wo man lang muss und wann weniger Verkehrsaufkommen herrscht. Ist halt aufgrund der Lage einfach wirklich supoptimal, da keine Umgehungsstraße machbar ist.

Member

Nachteil vom Sheavens ist das du keinen Strand hast, der Vorteil ist das du einen ATM vor der Haustüre hast (sofern er funktioniert).

Member

Ok danke. das ist ja schon mal was.
Dem Blue Rock Hotel habe ich mal ne Reservierungsanfrage geschickt.
Wegen dem Bus da schaue ich mal wo genau das Cubao Bus Terminal ist.
Und danke für die Info wie weit und wo hin.
Meine Freundin2 hat mir aber schon geschrieben dass sie sich dort wohl aus kennt. na dann kann ich mich getrost in Ihre Hände legen.....

Der tatsächliche Plan ist ja dass ich am 18.12. an komme, dann mit Freundin 1 gleich weiter zum Terminal 2 fahre und von dort nach Davao fliege. Dort nehme ich mir nen Mietwagen und wir fahren runter nach Malita. Am 24. fliegen wir zurück. Sie wohnt nicht weit weg vom Flughafen da sie dort arbeitet. Am 25. dann bringt sie mich zurück zum Airport. (für sie fliege ich da heim)
Sobald sie dann den Flughafen wieder verlassen hat nehme ich mir vom departure Bereich ein Taxi und fahre nach Antipolo zu Freundin 2.
Mit ihr möchte ich dann am 26. mit ihrer Familie Weihnachten feiern. Und am 27. dann wollen wir von Antipolo aus nach Subic auf brechen.
Am 31.12. dann wieder zurück da mich ihre Familie gebeten hat das Neujahrs Fest unbedingt mit ihnen zu verbringen.
Wird da in den Phills auch rein gefeiert?
Oder wie geht das dort ab?

Am 2.1. fliege ich dann (für sie - Freundin2) wieder heim. In realität gehts dann aber zu Freundin 3 in IMUS City.
und von dort fliege ich am 9.1. heim - fahre aber in realität nach Angeles um da noch 8 Tage zu entspannen bevor es dann am 17.1. tatsächlich heim geht.

Member

Mein Gott, Du hast ja volles Programm !
:lach:
Pack ja ein Passwort auf Dein Handy und schalte die notifications von SMS, Line, Facebook usw. ab, falls die Girls in der "Warteschlange" Dich kontaktieren... besonders, wenn Du bei der Familie aufschlägst, könnte es heiss werden, wenn Deine "Warteschlange" zufällig auffliegt :sc:

Member

also FB habe ich nicht am Handy. Whatsapp wird deinstalliert. und SMS Benachrichtigung ist eh aus.
den Mädels wird klar gesagt dass mein Philipp Karte nur während meines Aufenthats da aktiv ist. also kommt von den anderen auch nix.
PW ist sowieso drauf.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten