Thailändisch lernen

Meilen Sammeln

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Revolut funktioniert dann quasi als Gateway für die Miles Karte. Das bringt einen übers Jahr natürlich schon weiter wenn man sämtliche Ausgaben einbringen kann.
Genau. Dafür musst du nicht viel machen. Das geht halt über das Jahr dann alles automatisch. Für zwei Monate im Jahr, gibt es dann meist noch einen Bonus auf alle Meilen die man mit der KK erzielt. Meist ist November dabei und dann kann man sich vorher überlegen ob man die größeren Anschaffungen und Finanztransaktionen in diesem Monat erledigt.
 
        #92  

Member

Ich hab seit ca. 10 Jahren die M&M Kreditkarte, ich nehme die überall zum bezahlen her wos halt geht, aber seit sie die Umrechnung auf 1 Meile für 2€ geändert haben (ich weiß ist schon ein paar Jahre her) geht da halt nicht mehr soo viel vorwärts.

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Amex Blue Card zu holen und diese dann als "Einkaufskreditkarte" zu verwenden, sprich Payback Punkte sammeln und diese dann auf meine M&M Karte zu übertragen wenn es eine Aktion mit +25% gibt. Das übertragen der Meilen funktioniert ja oder? Die Blue Card kostet ja keine Gebühren richtig?

Ich glaube das so mehr Meilen zusammen kommen als bisher. Sehe ich das so richtig?

Edit: Gerade gesehen, gibt auch noch die Payback Amex Karte, ist die vielleicht noch geeigneter. Bei der Beschreibung steht nämlich dabei:
"Sammelkarte und Zahlkarte zugleich: Dabei punktet jede Kartenzahlung: 1 °P pro 2 Euro Umsatz - auch außerhalb der PAYBACK Partner. Zusätzlich sammeln Sie bei allen PAYBACK Partnern die regulären Punkte"

Gruß
🐈
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

Ich nutze die Amex Payback Karte und bin auch viel mit Coupons unterwegs (Rewe, Aral, DM). Und dann einmal im Jahr mit 25% Aufschlag in Meilen tauschen
Zusätzlich schaue ich auch immer bei Miles and More Online Shopping. Da gibt es oft Aktionen mit 10-fach Meilen. So zB Apple Guthaben über Gutscheine vonnCadooz. 100 Euro Apple Guthaben bringen dann 1000 Meilen. Oder auch über Cadooz habe ich mir für 1.400 Euro Gutscheine bei Louis Motorrad für meine neue Textilkombi von Held besorgt. Waren mit 10fach Meilen ne Gutschrift von 14.000 Meilen.
Auch der Einkauf zB bei IKEA (Online bestellen und vor Ort abholen) ist möglich. Das hat mir bei meiner neuen Wohnungseinrichtung 20.000 Meilen gebracht.
Amazon ist auch regelmäßig mit ausgewählten Kategorien dabei. Booking.com funktioniert auch....

Wenn man sich ein klein wenig damit beschäftigt kann es mit den Meilen ganz schnell gehen. Ich habe es in 15 Monaten zu über 200.000 Meilen geschafft. Die ich im Winter verfliege :)
 
        #94  

Member

@DerHund, zur Amex kann ich nichts sagen, aber vielleicht gelingt es dir ja die M&M Kreditkarte auf Business umzustellen. Dann musst du zwar auf die Versicherungen verzichten, aber du generierst wieder 1 Meile für 1 Euro. Viele Meilensammler machen das so, nach meinem Wissen.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
aber vielleicht gelingt es dir ja die M&M Kreditkarte auf Business umzustellen. Dann musst du zwar auf die Versicherungen verzichten, aber du generierst wieder 1 Meile für 1 Euro. Viele Meilensammler machen das so, nach meinem Wissen.
Meine erste M&M Kreditkarte vor 10 Jahren war ja die Business Gold, hab ich damals ganz einfach bekommen ohne das sie irgendeine Bestätigung bezüglich
einer Selbstständigkeit haben wollten.

Um ca. 2016 rum bekamen alle Business Karten Inhaber eine Mitteilung das eine Selbstständigkeit nachgewiesen werden muss (ich glaub in der Mitteilung ist was von neuer EU Regelung diesbezüglich gestanden). Bei Leuten die einen solchen Nachweis nicht erbringen konnten wurde die Business Karte automatisch durch eine Privat Karte ausgetauscht.

So war es auch in meinem Fall. Seitdem hab ich die Privat Karte. Hast du Infos wie die Meilen Sammler an die Business Karten kommen? Evtl. mit nur einem Klein Gewerbe das normal schnell bei der Gemeinde gemacht ist. Im VFT gibt's zu dem Thema zwar nen Eintrag, hab dort aber keine Lösung gefunden.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Meine erste M&M Kreditkarte vor 10 Jahren war ja die Business Gold, hab ich damals ganz einfach bekommen ohne das sie irgendeine Bestätigung bezüglich
einer Selbstständigkeit haben wollten.

Um ca. 2016 rum bekamen alle Business Karten Inhaber eine Mitteilung das eine Selbstständigkeit nachgewiesen werden muss (ich glaub in der Mitteilung ist was von neuer EU Regelung diesbezüglich gestanden). Bei Leuten die einen solchen Nachweis nicht erbringen konnten wurde die Business Karte automatisch durch eine Privat Karte ausgetauscht.

So war es auch in meinem Fall. Seitdem hab ich die Privat Karte. Hast du Infos wie die Meilen Sammler an die Business Karten kommen? Evtl. mit nur einem Klein Gewerbe das normal schnell bei der Gemeinde gemacht ist. Im VFT gibt's zu dem Thema zwar nen Eintrag, hab dort aber keine Lösung gefunden.
Ein Kleingewerbe ist kein Business. Die Mindestvorraussetzung ist eine Umsatzsteuer-ID. Hab leider nicht mehr im Kopf was LH damals wissen wollte. Nutze ausschließlich die Business Version.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Ein Kleingewerbe ist kein Business. Die Mindestvorraussetzung ist eine Umsatzsteuer-ID. Hab leider nicht mehr im Kopf was LH damals wissen wollte. Nutze ausschließlich die Business Version.
OK, danke Dir.
Ich werd am Montag mal bei M&M anrufen und nachfragen
 
        #98  

Member

Ich werde mich jetzt vermutlich unbeliebt machen, aber ich kann dem ganzen Meilengedöns nicht soviel abgewinnen. Vor 15 Jahren hab ich auch begeistert M&M Meilen gesammelt. Bis ich mich dann selber dabei erwischt habe, dass ich auch privat teurere Flüge gebucht habe, nur um Meilen zu bekommen. Das ist natürlich auch das Ziel der Fluggesellschaften hierbei. Gleichzeitig hatte ich festgestellt, dass meine Versuche für Freiflüge immer scheiterten. Seitdem habe ich aufgehört, auf die Meilen zu schauen, sondern buche privat und dienstlich immer das Günstigste oder die schnellste Verbindung. Die Meilen nehme ich aber trotzdem immer gerne mit - habe aktuel Status bei 4 Programmrn - und wenn ab und an eine Vergünstigung rauskommt, und sei es nur die Internetverbindung im Flugzeug bei Emirates oder Etihad, dann freu ich mich. Komischerweise haben upgrades bei M&M ab dann sehr häufig geklappt, seitdem ich nicht mehr auf die Meilen geachtet habe.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde mich jetzt vermutlich unbeliebt machen, aber ich kann dem ganzen Meilengedöns nicht soviel abgewinnen. Vor 15 Jahren hab ich auch begeistert M&M Meilen gesammelt. Bis ich mich dann selber dabei erwischt habe, dass ich auch privat teurere Flüge gebucht habe, nur um Meilen zu bekommen. Das ist natürlich auch das Ziel der Fluggesellschaften hierbei. Gleichzeitig hatte ich festgestellt, dass meine Versuche für Freiflüge immer scheiterten. Seitdem habe ich aufgehört, auf die Meilen zu schauen, sondern buche privat und dienstlich immer das Günstigste oder die schnellste Verbindung. Die Meilen nehme ich aber trotzdem immer gerne mit - habe aktuel Status bei 4 Programmrn - und wenn ab und an eine Vergünstigung rauskommt, und sei es nur die Internetverbindung im Flugzeug bei Emirates oder Etihad, dann freu ich mich. Komischerweise haben upgrades bei M&M ab dann sehr häufig geklappt, seitdem ich nicht mehr auf die Meilen geachtet habe.
NEIN! Du machst, sofern Gelegenheitsflieger, mit nicht mehr als 2 Langstecken mindestens in der Businessclass alles richtig. Alles Andere ist das Betteln versäumt.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Ein Kleingewerbe ist kein Business. Die Mindestvorraussetzung ist eine Umsatzsteuer-ID. Hab leider nicht mehr im Kopf was LH damals wissen wollte. Nutze ausschließlich die Business Version.

Member hat gesagt:
OK, danke Dir.
Ich werd am Montag mal bei M&M anrufen und nachfragen

Anhang anzeigen 1661676256100.jpg
Es sind explizit auch Selbständige und Freiberufler angesprochen. Darunter verstehe ich auch Solo-Selbständige. Vielleicht war die Angabe einer Umsatzsteuer-ID freiwillig oder für einige Länder verpflichtend @magicbiker. Ich musste meine nie angeben.

Ich würde jetzt aber auch kein Gewerbe gründen, nur wegen der Business Verion der Kreditkarte.


Member hat gesagt:
Ich werde mich jetzt vermutlich unbeliebt machen, aber ich kann dem ganzen Meilengedöns nicht soviel abgewinnen. Vor 15 Jahren hab ich auch begeistert M&M Meilen gesammelt. Bis ich mich dann selber dabei erwischt habe, dass ich auch privat teurere Flüge gebucht habe, nur um Meilen zu bekommen. Das ist natürlich auch das Ziel der Fluggesellschaften hierbei. Gleichzeitig hatte ich festgestellt, dass meine Versuche für Freiflüge immer scheiterten. Seitdem habe ich aufgehört, auf die Meilen zu schauen, sondern buche privat und dienstlich immer das Günstigste oder die schnellste Verbindung. Die Meilen nehme ich aber trotzdem immer gerne mit - habe aktuel Status bei 4 Programmrn - und wenn ab und an eine Vergünstigung rauskommt, und sei es nur die Internetverbindung im Flugzeug bei Emirates oder Etihad, dann freu ich mich. Komischerweise haben upgrades bei M&M ab dann sehr häufig geklappt, seitdem ich nicht mehr auf die Meilen geachtet habe.

Warum unbeliebt machen? Jeder hat andere Präferenzen und Lebenssituationen. Vor 15 Jahren hing das Sammeln von Prämienmeilen auch noch enger am eigenen Flugverhalten. Heute musst du fliegen um einen Status zu bekommen oder zu erhalten. Die Prämienmeilen bei M&M generiert man heute vielleicht noch nebenbei ein wenig aus Flügen, ansonsten mit Kreditkarte usw. Wenn man sich einmal etwas mit dem Thema beschäftigt hat, läuft das so nebenher.

Wenn du mit Freiflügen Prämientickets meinst, dann lohnen sich meist nur C und F Flüge bei M&M. Bei anderen Programmen z.B. United Airlines, wo ich auch sammel, lohnen sich bpsw. auch Eco Flüge. Zeitlich flexibel muss man fast immer bei solchen Tickets sein. Wenn man die Meilen gegen Verfall absichert, kann man sich ja auch Zeit lassen. Wenn es passt, dann passt es.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten