Thailändisch lernen

Meilen Sammeln

        #71  

Member

Member hat gesagt:
2-3 Euro Paletten Scheisspapier vielleicht? :p

Wenn Hoch- Tiefbaufirmen auch Gutscheine rausrotzen kann man sich auch gleich noch nen Zentrallager mit Palettenausgabe in den Hintergarten stellen lassen.....

Ich verstehe den Drang immer alles mitnehmen zu wollen, ist eben ein Teil deutscher Mentalität. Nur um jedoch Meilen zu generieren würde ich das Bunkern nicht anfangen...

Ist bei mir aber auch (zum Glück) nicht möglich.

Wie immer gilt : Jeder wie er mag und lustig ist!
Papa ante Portas, lässt grüßen ;-) Ich lege mir aber nichts wegen der Meilen/Gutscheine aufs Lager, sondern grundsätzlich, aus Bequemlichkeit, das ist vielleicht der Unterschied. So lange ich noch Zähne habe, brauche ich Zahnpasta. So lange ich noch Haare habe, brauche ich Shampoo ;-)
 
        #72  

Member

Im Grunde genommen ist es wie bei jeder Sparform. Kleinvieh macht auch Mist. Normalerweise würde ich z. B. Meine M&M nicht außereuropäisch einsetzen. Geht man aber den Weg über eine Wise Card die man mit der M&M auflädt profitiert man von den Meilengutschriften, eventuellen Währungsschwankungen und spart die Auslandsgebühren.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig sehe, erhält man bei M&M eine Meile je zwei Euro Umsatz über die KK. Das dauert doch ewig, bis man da bspw. genug Meilen für ein Busi-Upgrade zusammen hat. Wie schafft ihr es, da teilweise auf sechsstellige Werte zu kommen?
Es gibt auch immer mal wieder Aktionen, wo man sich für die Registrierung eines Accounts einfach so mal 10k Meilen bekommt. Letztends wars bei diversen Brookern so, ohne jegliche Einzahlung.
Oder Versicherungen (zumindest in der CH) sind auch gute Meilenbringer... und Versicherungen braucht man ja meistens ohnehin.

Für die extremen Sammler gibt es für Zeitungs-Abos auch orderntlich Meilen für verhältnismässig wenig Cash... Produziert einfach einen Haufen Altpapier wenn man es nicht irgendwie nutzen kann/will.
Da sind alle Möglichkeiten aufgelistet, jedoch Vorsicht, nicht alles ist auch wirklich "sinnvoll" oder lukrativ.

Member hat gesagt:
Ich sammle ja normalerweise ausschließlich Skywards von EMIRATES. Diesmal aber mit Thai Air über Bangkog und weiter mit Thai Smile nach Phnom Penh. Die gehören doch zur Star Allianz, oder?
Habs natürlich vor dem Flug wieder malnicht geschafft, mich da anzumelden. Geht das auch nachträglich noch? Werw eiß, vielleicht muß ich ja öfter mal auf die ausweichen?
Bei M&M bis 6 Monate nach dem Flug sollte es kein Problem sein. Geht allerdings nur, wenn nicht schon anderweitig irgendwo gesammelt.
Mit dem Thai Programm habe ich keine Ahnung.
 
        #74  

Member

Nachdem ich in den letzten Jahren mit WU über 300k Meilen generiert habe, haben sie mich nun geblockt. Bin jetzt zu Paysend gewechselt. Dort kostet mich das Generieren von Meilen momentan gar nichts. :D
 
        #75  

Member

Haha. Ich hatte von Jul. 2017 bis Jan 2022 485.000€ über WU laufen lassen (260k Meilen) und auf einmal hatten sie mich auch nicht mehr lieb. Bin jetzt außer Revolut und PPF noch mit Verse, Zen und Joom unterwegs.

Hat Paysend nicht ein Limit von 5.000€ pro Jahr? Lohnt sich das?
 
        #76  

Member

Ich sammle mit Miles & Smile . TK . macht Sinn für mich und etwas mit Miles & More .
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Haha. Ich hatte von Jul. 2017 bis Jan 2022 485.000€ über WU laufen lassen (260k Meilen) und auf einmal hatten sie mich auch nicht mehr lieb. Bin jetzt außer Revolut und PPF noch mit Verse, Zen und Joom unterwegs.

Hat Paysend nicht ein Limit von 5.000€ pro Jahr? Lohnt sich das?
Wie kommst du auf 5000 Euro im Jahr? Als Neukunde hast du ein Limit von 1000 Euro pro Überweisung. Nach erfolgter Verifizierung steigt das auf 10.000 Euro an.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Für die extremen Sammler gibt es für Zeitungs-Abos auch orderntlich Meilen für verhältnismässig wenig Cash... Produziert einfach einen Haufen Altpapier wenn man es nicht irgendwie nutzen kann/will.
Geht momentan auch ohne Altpapier sehr gut. Burda haut Digital Abos z.B. vom Focus raus. 207€ für 20222 Payback Punkte. Zweimal im Jahr gibt es 25% Bonus für die Umwandlung in Miles & More Meilen. Also habt ihr über 25000 Meilen generiert. Hochgerechnet kostet das Meilenschnäppchen z.B. nach BKK 70k Meilen nur etwa 600€ plus Steuer/Gebühren in der C.

Bei solchen Angeboten muss man nicht der große Meilenjäger Auskenner sein. Einfach zuschlagen.

PS: Hatte gerade einen Prämienflug bei LH gebucht. Offiziell gibt es 50€ Gebühren bei Storno / Umbuchung, aber momentan wird immer noch auf die 50€ verzichtet, wurde mir gesagt. Sen Hotline ohne Warteschleife, netter Kontakt.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du auf 5000 Euro im Jahr? Als Neukunde hast du ein Limit von 1000 Euro pro Überweisung. Nach erfolgter Verifizierung steigt das auf 10.000 Euro an.

Das habe ich bei mir in einer Memo stehen. Dann ist das entweder veraltet oder ganz einfach falsch ;-)

10.000€ pro Überweisung möglich, okay, verstanden. Das ist top. Gibt es irgendwelche Aufladungslimits?
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich bei mir in einer Memo stehen. Dann ist das entweder veraltet oder ganz einfach falsch ;-)

10.000€ pro Überweisung möglich, okay, verstanden. Das ist top. Gibt es irgendwelche Aufladungslimits?
Ich mach das genau so wie bei WU. Von meiner Senator KK auf das Konto meiner Frau. Da wir beide bei der selben Bank sind, dauert die Rueckueberweisung nur wenige Sekunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten