Thailändisch lernen

Meilen Sammeln

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell mache ich aber die meisten Meilen mit der M&M Kreditkarte -> Revolut und diesen Kram. Quasi for free.
Gibt es diesbezüglich Infos hier im Forum, oder könntest du bitte etwas ausführlicher schildern, wie man das am besten macht?
Danke
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es diesbezüglich Infos hier im Forum, oder könntest du bitte etwas ausführlicher schildern, wie man das am besten macht?
Danke
Natürlich gibt es das. Das Thema ist schon mehrfach besprochen worden. Auch in diesem Thread und im Lufthansa Thread.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es diesbezüglich Infos hier im Forum, oder könntest du bitte etwas ausführlicher schildern, wie man das am besten macht?
Danke
... und hier


und im Revolut Thread. Man muss sich die Infos ein bisschen zusammen suchen, es gibt verschiedene Wege, jeder hat andere Vorraussetzungen, usw. Ist aber alles kein Hexenwerk. Du kannst dann besser gezielt Fragen und man kann dir dann helfen.
 
        #124  

Member

Hier ist noch ne gute Möglichkeit zum Meilen sammeln: https://milesandmore.points.com/hotel/search?locale=de-DE&currency=EUR&flow=combined

Gibt pro Übernachtung mindestens 1000 Prämienmeilen bei M&M und für Mietwagen mindestens 250 pro Tag.

Wäre für beruflich Vielreisende wie mich ein Segen, könnte die Meilen wahrscheinlich gar nicht so schnell verfliegen wie ich sie sammle.

Leider gilt das ganze nur für Privatreisende, was auch bedeutet das man vom Hotel keine Rechnung erhält.

Ich will niemanden anstiften, aber ich sage mal so... wenn man sich gut mit seiner Buchhaltung versteht und diese auch den Buchungsbeleg anstatt einer Rechnung akzeptiert so wie es bei mir zufällig der Fall ist... und man im Hotel nicht erzählt das man beruflich unterwegs ist... Aber wie gesagt, habe nur laut gedacht:shy:
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Hier ist noch ne gute Möglichkeit zum Meilen sammeln:
Ob das immer so gut ist...?

Es gibt zwar ein paar Meilen, dafür sind die Hotels bei dem Anbieter idR erheblich teurer als anderswo. Bei einem Suchlauf wurden dort zB für das A-One Pattaya Beach Resort knapp 69 Euro aufgerufen. Das Hotel verlangt auf der eigenen Website nur 55 Euro, bei OTAs geht es mit 41 Euro los. 14 bis 21 Euro für 1050 Meilen sind mE wirklich kein guter Deal!

Wenn natürlich die Firma zahlt, dann muss man sich am Mehrpreis nicht unbedingt stören aber das ist wohl auch der Grund, warum in vielen Firmen die Compliance-Regeln das Meilensammeln verbieten.

 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
OneWay nach Asien in der BC für 72k. Nachteil: Irgendwie ein Bezahl-One-Way zu bekommen.
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass die Zuzahlungen nach Asien sehr viel höher sind als von Asien. Zum Beispiel werden OneWay von BER nach BKK 320 bis 360 Euro aufgerufen, von BKK nach BER geht es mit knapp 6000 Bath bzw. 161 Euro.

Ab Berlin kann man Lowcost mit Scoot fliegen; da gibt es keinen OneWay Zuschlag und es ist ein interessanter Kontrast die Scoot Eco hin und EVA Business zurück zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass die Zuzahlungen nach Asien sehr viel höher sind als von Asien. Zum Beispiel werden OneWay von BER nach BKK 320 bis 360 Euro aufgerufen, von BKK nach BER geht es mit knapp 6000 Bath bzw. 161 Euro.
Abflüge aus z. B. BKK und SIN sind dadurch etwas billiger, dass dort jeweils nur ca. 40 Euro "echte" Steuern und Gebühren anfallen, während z. B. ab FRA aufgrund der relativ hohen deutschen Luftverkehrssteuer ca. 105 Euro anfallen (bei Umsteigeverbindungen üblicherweise noch etwas mehr).

Der Rest der Zuzahlung ist der Treibstoffzuschlag (bei M&M internationaler Zuschlag genannt) und damit eine Fantasiegebühr der Airlines und der ist eben auch airlineabhaengig.
Bei Flügen mit Airlines der Lufthansa Gruppe (LH, OS, LX) beträgt er derzeit für Südostasienflüge ca. 250 Euro und ist in beide Richtungen gleich hoch. Wenn man günstig generierte Meilen hat, kann man Flüge auf Airlines der Lufthansa Gruppe im FlexPlus Tarif buchen. Dabei zahlt man dann keinen internationalen Zuschlag, dafür aber 29K Meilen mehr. Also bei Flügen nach Südostasien tauscht man 29K Meilen gegen ca. 250 Euro internationalen Zuschlag.

Bei flügen auf Partnerairlines gibt M&M die Treibstoffzuschläge der jeweiligen Airline weiter, was zu erheblichen Unterschieden führen kann:
Bei Flügen mit Singapore Airlines werden keine Teibstoffzuschläge berechnet (da die Airline generell keine berechnet) und man zahlt (in beide Richtungen) nur die "echten" Steuern/Gebühren.
TG und BR liegen mit den Treibstoffzuschlägen irgendwo dazwischen.

Ich denke, der relativ grosse Unterschied bei deinem Beispiel kommt neben den Unterschiedlichen "echten" Steuern/Gebühren auch dadurch zustande, dass Du Flüge auf verschiedenen Airlines mit unterschiedlich hochen Fantasiegebühren und evtl auch andere Umsteigeverbindungen vergleichst.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es sowas eigentlich öfter?

Member hat gesagt:
Abflüge aus z. B. BKK und SIN sind dadurch etwas billiger, dass dort jeweils nur ca. 40 Euro "echte" Steuern und Gebühren anfallen, während z. B. ab FRA aufgrund der relativ hohen deutschen Luftverkehrssteuer ca. 105 Euro anfallen (bei Umsteigeverbindungen üblicherweise noch etwas mehr).

Der Rest der Zuzahlung ist der Treibstoffzuschlag (bei M&M internationaler Zuschlag genannt) und damit eine Fantasiegebühr der Airlines und der ist eben auch airlineabhaengig.
Bei Flügen mit Airlines der Lufthansa Gruppe (LH, OS, LX) beträgt er derzeit für Südostasienflüge ca. 250 Euro und ist in beide Richtungen gleich hoch. Wenn man günstig generierte Meilen hat, kann man Flüge auf Airlines der Lufthansa Gruppe im FlexPlus Tarif buchen. Dabei zahlt man dann keinen internationalen Zuschlag, dafür aber 29K Meilen mehr. Also bei Flügen nach Südostasien tauscht man 29K Meilen gegen ca. 250 Euro internationalen Zuschlag.

Bei flügen auf Partnerairlines gibt M&M die Treibstoffzuschläge der jeweiligen Airline weiter, was zu erheblichen Unterschieden führen kann:
Bei Flügen mit Singapore Airlines werden keine Teibstoffzuschläge berechnet (da die Airline generell keine berechnet) und man zahlt (in beide Richtungen) nur die "echten" Steuern/Gebühren.
TG und BR liegen mit den Treibstoffzuschlägen irgendwo dazwischen.

Ich denke, der relativ grosse Unterschied bei deinem Beispiel kommt neben den Unterschiedlichen "echten" Steuern/Gebühren auch dadurch zustande, dass Du Flüge auf verschiedenen Airlines mit unterschiedlich hochen Fantasiegebühren und evtl auch andere Umsteigeverbindungen vergleichst.

Mit deiner Einschätzung liegst du etwas daneben. Die unterschiedlichen S&G auf Hin- und Rückflug resultieren aus den unterschiedlichen Gesetzgebungen in den Abflugländern. In DACH sind die nicht begrenzt. In Asien schon.
Es gab bis Conny mehrere Abflughäfen wie z.B. HKG und MNL, wo die "Fantasiegebühren" verboten war. Dementsprechend war der Nettoflugpreis höher. So ähnlich ist das heute noch. Es gibt aber auch noch faire Airlines wie ET, wo Treibstoffzuschläge
unbekannt sind. Hier liegen die S&G fast immer im zweistelligen Bereich.
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Mit deiner Einschätzung liegst du etwas daneben. Die unterschiedlichen S&G auf Hin- und Rückflug resultieren aus den unterschiedlichen Gesetzgebungen in den Abflugländern. In DACH sind die nicht begrenzt. In Asien schon.
Es gab bis Conny mehrere Abflughäfen wie z.B. HKG und MNL, wo die "Fantasiegebühren" verboten war. Dementsprechend war der Nettoflugpreis höher. So ähnlich ist das heute noch. Es gibt aber auch noch faire Airlines wie ET, wo Treibstoffzuschläge
unbekannt sind. Hier liegen die S&G fast immer im zweistelligen Bereich.
Das war keine Einschätzung, sondern Tatsachen, die im übrigen auch auf dem M&M Buchungsseite nachvollziehbar sind. Ich habe in meinem Post aber nichts von HKG und MNL geschrieben, sondern von BKK und SIN.
Wenn Du meinst ich liege daneben, zeige das Gegenteil. Da wird aber ausser deinen bereits geschriebenen, für diese Diskussion nicht relevanten Allgemeinplätzen nichts kommen, wie auch?
Und nein, Du musst jetzt nicht alle Länder aufzählen, die bzgl. YQ Sonderregelungen haben, die sind mir bekannt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten