Thailändisch lernen

Meilen Sammeln

        #141  

Member

Ich kann dir verraten wie ich das Problem elegant lösen würde. Zunächst fliege ich mit ET nach MBA. Das kostet 35k +100 Euro. Die Verfügbarkeit ist sehr gut. Dort vergnüge ich mich ein paar Tage mit den braunen Schönheiten. Danach geht es direkt weiter nach BKK. Das kostet 56k + 50 Euro. Die Verfügbarkeit ist hervorragend.

Wenn es auf der von dir preferierten Strecke keine Verfügbarkeit gibt, musst du halt flexibel sein, was den Abflughafen betrifft. An deiner Stelle würde ich z.B. Mal ab Frankreich oder Italien schauen und den kurzen Hüpfer in Y hinfliegen.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
ich schiebe um die 500.000 Miles & More Meilen mit mir rum, es gab von meiner Seite einige erfolglose Versuche in der Vergangenheit, diese bei einer telefonischen Flugbuchung einzulösen.
Es war zu meinen angefragten Zeiten nie ein Meilenflug ( Business ) verfügbar.
Nun habe ich wieder telefonisch nach einem Flug gefragt: Direktflug Frankfurt - Bangkok - Bangkok - Frankfurt im März. keine Verfügbarkeit . Schließlich habe ich jeden Monat September bis Dezember
abgefragt: keine Verfügbarkeit ... ist das normal ? Wie soll ich da meine Meilen loswerden ?
Die Eingabemaske auf der M&M Website zur Flugbuchung hat auch keine Treffer gebracht, zudem ist da die Handhabung sehr umständlich.
Wie werdet ihr eure Meilen los ?
Generell sind die besten Zeiten, Verfügbarkeiten zu finden, entweder wenn das Buchungsfenster öffnet (das ist bei M&M 360 Tage vor dem Flugtermin) oder manchmal auch in den letzten 2 Wochen vor dem Flugtermin (dann werden manchmal noch Verfügbarkeiten freigeschaltet, wenn der Flug sonst nicht voll wird). Und wenn Du mit maximalem Vorlauf buchen kannst, evtl. 2 Oneways buchen, damit Verfügbarkeiten für den Hinflug nicht schon wieder weg sind, bis das Buchungsfenster für einen Rückflug aufgeht. Oneways haben allerdings auch 2 Nachteile: musst Du stornieren, werden 2 mal 50 Euro Stornogebühr fällig und dann kann man auch keine Stopovers buchen (was bei FRA-BKK eh nicht wirklich relevant ist). Ich habe mit dieser Strategie mehrere Hinflüge nach BKK im November/Dezember 2023 und einen Rückflug Ende Dezember 2023 genau zu meinen Wunschterminen buchen können. Hinflüge zweimal FRA-VIE-BKK mit BR, Rückflug BKK-ZRH-FRA mit LX, alles in C.

Eine weitere Option könnte sein nach/über Singpore zu fliegen, das waren die Verfügbarkeiten für November/Dezember 2023 im November/Dezember 2022 deutlich besser als BKK.

Zuguterletzt ist es auch so, dass Verfügbarkeiten mit TG und SQ oft nicht bei M&M online angezeigt werden. Hier kann es helfen, solche Verfügbarkeiten mit der UA Prämienflugsuche zu suchen und dann bei M&M telefonisch gezielt danach zu fragen. Wenn sich ein Hotlinemitarbeiter dumm stellt, evtl. auch mal HUACA versuchen.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
ich schiebe um die 500.000 Miles & More Meilen mit mir rum, es gab von meiner Seite einige erfolglose Versuche in der Vergangenheit, diese bei einer telefonischen Flugbuchung einzulösen.
Es war zu meinen angefragten Zeiten nie ein Meilenflug ( Business ) verfügbar.
Nun habe ich wieder telefonisch nach einem Flug gefragt: Direktflug Frankfurt - Bangkok - Bangkok - Frankfurt im März. keine Verfügbarkeit . Schließlich habe ich jeden Monat September bis Dezember
abgefragt: keine Verfügbarkeit ... ist das normal ? Wie soll ich da meine Meilen loswerden ?
Die Eingabemaske auf der M&M Website zur Flugbuchung hat auch keine Treffer gebracht, zudem ist da die Handhabung sehr umständlich.
Wie werdet ihr eure Meilen los ?
Suche mal auf united.com - "Meilensuche" auswählen. Wenn rechts Popup kommt mit Login einfach mit X schliessen. Hat Montas Kalender etc. Da kannst du ja ab und zu suchen. Habe schon Flüge gesehen die waren in 24-48 Stunden wieder weg.

Sonnst auch bei M&M fragen ob Thai Verfügbarkeit hat wenn du direkt fliegen willst. Alternativ via Wien mit Austrian oder Eva...
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
ich schiebe um die 500.000 Miles & More Meilen mit mir rum, es gab von meiner Seite einige erfolglose Versuche in der Vergangenheit, diese bei einer telefonischen Flugbuchung einzulösen.
Es war zu meinen angefragten Zeiten nie ein Meilenflug ( Business ) verfügbar.
Nun habe ich wieder telefonisch nach einem Flug gefragt: Direktflug Frankfurt - Bangkok - Bangkok - Frankfurt im März. keine Verfügbarkeit . Schließlich habe ich jeden Monat September bis Dezember
abgefragt: keine Verfügbarkeit ... ist das normal ? Wie soll ich da meine Meilen loswerden ?
Die Eingabemaske auf der M&M Website zur Flugbuchung hat auch keine Treffer gebracht, zudem ist da die Handhabung sehr umständlich.
Wie werdet ihr eure Meilen los ?

Habe rasch geschaut im März gibt es einige Plätze via Kopenhagen (1-1/2 Stunden Transit) FRA (LH) - CPH - BKK (Thai)
 
        #146  

Member

vielen Dank für die Antworten und Tipps, hat mir gute Denkanstöße gegeben. die Idee von @magicbiker hat auch was .. werde ich mal drüber nachdenken.
Ich fand es heute jedenfalls seltsam, dass mir der Berater am Telefon nicht einen einzigen Hin und Rückflug ( 2023) anbieten konnte, habe es schon fast
persönlich genommen 😅
 
        #147  

Member

Wollte mal nachfragen, welche Dienste ihr aktuell in Anspruch nehmt, um Meilen zu generieren.
Dabei geht es konkret um das Überweisen von Geld von einer KK auf ein deutsches Bankkonto. Aktuell nutze ich:

1. Transfergo: Nur die ersten zwei Überweisungen frei, dann aber heftige Gebühren von etwa 1% der überwiesenen Summe.
2. Paysend: Gebührenfrei auch bei Business-KK
3. Profee: 1 Euro Überweisungsgebühr, aber zunächst Deckelung auf 15k Euro pro Jahr.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Wollte mal nachfragen, welche Dienste ihr aktuell in Anspruch nehmt, um Meilen zu generieren.
Dabei geht es konkret um das Überweisen von Geld von einer KK auf ein deutsches Bankkonto. Aktuell nutze ich:

1. Transfergo: Nur die ersten zwei Überweisungen frei, dann aber heftige Gebühren von etwa 1% der überwiesenen Summe.
2. Paysend: Gebührenfrei auch bei Business-KK
3. Profee: 1 Euro Überweisungsgebühr, aber zunächst Deckelung auf 15k Euro pro Jahr.
Also lohnt sich eigentlich nur Paysend für dich? Ich nutze weiterhin Revolut mit GPay und Curve, gebührenfrei.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Also lohnt sich eigentlich nur Paysend für dich? Ich nutze weiterhin Revolut mit GPay und Curve, gebührenfrei.
Aktuell nutze ich Paysend mit 10k Euro pro Monat. Bei Profee könnte ich auf Wunsch auf 100k jährlich erweitern lassen mit Gehaltsnachweis.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell nutze ich Paysend mit 10k Euro pro Monat. Bei Profee könnte ich auf Wunsch auf 100k jährlich erweitern lassen mit Gehaltsnachweis.
Gibt noch Verse, Joom, ViberPay, TravelUnion... Da kann man in Summe auch etwa 15-20k im Monat machen, kostenlos. Mit ZEN kann man mit 0,3% TopUp Gebühr Meilen erzeugen. Oder man bezahlt im Jahr etwa 60 € und hat ne Flatrate. Beides ist auch immer noch sehr günstig, im Vergleich zu Altpapieraktionen, Paypal usw.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten