Thailändisch lernen

Meilen Sammeln

        #163  

Member

Member hat gesagt:
Die Party ist schon eine Weile vorbei. Es sind nur die ersten 2 Überweisungen kostenlos und dann wird's teuer. Auch bei privaten Karten

Verstehe ich nicht. Ich habe deutlich mehr als zwei Überweisungen kostenlos gemacht und vorletzte Woche, als ich zum letzten Mal überwiesen habe, hat es noch nichts gekostet.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich nicht. Ich habe deutlich mehr als zwei Überweisungen kostenlos gemacht und vorletzte Woche, als ich zum letzten Mal überwiesen habe, hat es noch nichts gekostet.
Im VFT wird auch berichtet, dass die Gebühren seit heute anfallen.
 
        #165  

Member

Letzte Woche waren es bei mir auch schon 27 Euro Gebühren. Das zwei Mal frei war ein anderer Anbieter. Nicht Paysend. Habe ich verwechselt.
 
        #166  

Member

Als ich vor kurzem eruiert habe, ob sich dieses Payback system mit der LH miles&more Karte für mich rentiert, hatte ich ua einen mir bekannten LH Station Manager (nicht in D) nach seiner Meinung gefragt. Er erklärte, dass es der LH bekannt ist und das man versucht es abzustellen, da es nicht in deren Marketingkonzept passt. Weitere Details wie das geschehen soll wusste er aber nicht.
 
        #167  

Member

Das werte ich jetzt mal als Dampfplauderei seitens des station managers. Ich sage dir auch warum: Es abzustellen wäre ein Leichtes; viel zu versuchen gibt es da nicht. Außerdem verdienen M&M und DKB sehr gut am MS; es ist ja schließlich nie der Kreditkartenherausgeber, der drauflegt, sondern immer der jeweilige Dienst.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Als ich vor kurzem eruiert habe, ob sich dieses Payback system mit der LH miles&more Karte für mich rentiert, hatte ich ua einen mir bekannten LH Station Manager (nicht in D) nach seiner Meinung gefragt. Er erklärte, dass es der LH bekannt ist und das man versucht es abzustellen, da es nicht in deren Marketingkonzept passt. Weitere Details wie das geschehen soll wusste er aber nicht.
Bevor in diesem riesigen Konzern ein Stationmanager, eine so wichtige strategische Entscheidung erfährt, wissen es die Aktionäre und damit jeder.

Außerhalb D, würde Payback auch keine Rolle spielen und auch in D wäre dies Meilensammeln von gestern.

By the way:

 
        #169  

Member

Achso, Payback im speziellen, ich dachte MadAddict meint "pay back" im allgemeinen.

Das Umwandeln von °P in Meilen gibt es doch schon eine halbe Ewigkeit. Und bei einer Ratio von 10€/k braucht auch keiner der Partner zu darben (die übrigens über die reine Geschäftsbeziehung hinaus via Loyalty Partner miteinander verbunden sind). LH selbst bilanziert Meilen mit 7€/k und im WordShop sind sie 3,33€/k wert.

Wenn LH das nicht mehr möchte, warum lassen sie dann Payback/M&M regelmäßig 25%-Aktionen veranstalten?

Ich käme aber auch nie auf die Idee, einen Stationsmanager danach zu fragen, ob bzw. wie sich Meilen sammeln via Paybackpunkte-Umwandlung für einen rentieren kann. Woher soll der das wissen? Das gehört ja gar nicht zu seinem Aufgabenbereich. Er wäre nur dann ein kompetenter Gesprächspartner, wenn er privat auch Meilen sammelt.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Ich käme aber auch nie auf die Idee, einen Stationsmanager danach zu fragen, ob bzw. wie sich Meilen sammeln via Paybackpunkte-Umwandlung für einen rentieren kann. Woher soll der das wissen? Das gehört ja gar nicht zu seinem Aufgabenbereich. Er wäre nur dann ein kompetenter Gesprächspartner, wenn er privat auch Meilen sammelt.
Ein Stationmanager hat in Stationen wie Singapore oder Bangkok erheblich mehr Kompetenzen und Pflichten denn in Leipzig. Er kennt sehr wohl seine dort lebenden Expat Kunden mit Senator oder Honors Status meist persönlich und kann dich mal schnell zu nem VIP upgraden. Auch wirst du von Ihm zu verschiedenen LH Events eingeladen (zb dem Oktoberfest dort, das LH stark gesponsort hatte) Meine Meilenbuchungen seinerzeit hatte ich mit ihm gebucht. Daher ist er für mich ein sehr kompetenter Gesprächspartner.

Von so einem persönlichem Service träumst du nur in D.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten