Thailändisch lernen

Meilen Sammeln

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Du bekommst für 1.000€ Wunschgutschein 8.000 °P. Wie kommst du auf 8.500? Okay, du kannst mit Amex zahlen; dann gibt es nochmal 1.500 MR dazu, die 750 °P entsprechen, aber das hast du nicht gemeint, nehme ich an.

Aber auch mit 8.000 °P natürlich ein guter Deal. 8% Rabatt halt.
Es gibt 16fach extra Punkte. Das sind 8000. Dazu kommen noch die Basispunkte. Das sind 500. Dazu kommen noch Mal 1000 Meilen weil ich das Ganze mit der MM KK bezahle. Also in Summe 9500.
 
        #182  

Member

Nee, das stimmt nicht. Es gibt 16fach Punkte, nicht 16fach extra Punkte. Also Basispunkte 500 plus 7.500 Extrapunkte. Und wenn du das mit einer M&M-CC business bezahlst, natürlich nochmal 1.000 Meilen für den Umsatz, aber darum geht's ja nicht, denn wenn du den TV ohne wunschgutschein-Aktion kaufen würdest, würdest du diese Meilen ja auch kriegen (sogar 8,7% mehr).
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Ich kaufe immer Rossmann Gutscheine für die ich (zumindest an der SB Kasse) auch Amazon Gutscheine bezahlen kann.

Achtung: Auf MyDealz schreibt einer, dass das nicht mehr geht.

"Hast du es vor kurzem versucht oder länger her? Bei uns kommt mittlerweile eine Meldung an der Kasse, dass es nicht mehr geht und kann auch nicht mehr einfach weg gedrückt werden. Kasse lässt es gar nicht mehr zu, früher ging es."
 
        #184  

Member

@GRO , Amazon Gutschein (zusammen mit etwas anderem) hat bei mir am 3.5.2023 an der SB Kasse noch wunderbar funktioniert.

Was leider nicht funktioniert hat war an der SB Kasse mit Gutschein über „Cash im Shop“ das Geld zurück auf mein Konto zu transferieren.
 
        #185  

Member

Okay, dann scheint das nicht einheitlich zu sein und jeder muss bei sich vor Ort selbst testen.

Bargeld-Auszahlung mit Gutschein zahlen, tja, das wär's hehe; dann hätten wir das Perpetuum mobile gefunden :hehe:
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Bargeld-Auszahlung mit Gutschein zahlen, tja, das wär's hehe; dann hätten wir das Perpetuum mobile gefunden :hehe:
Nicht ganz denn es fallen 1,5% Einzahlungsgebühr an.
 
        #187  

Member

Ich habe mich gerade bei Miles & More angemeldet und bin jetzt dabei mich in das Thema einzulesen.

Ich will mir die M& M Kreditkarte zulegen und habe da meine erste Frage.

Momentan gibt es als Willkommensbonus 10000 Meilen und 2 Lounge Voucher, habe aber gelesen das es auch öfter mal 20000 bis 30000 Meilen als Bonus gibt.

Ist das korrekt und sollte ich auf so ein Angebot warten oder lieber jetzt zuschlagen? Wobei mir die Lounge Gutscheine relativ egal sind.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich gerade bei Miles & More angemeldet und bin jetzt dabei mich in das Thema einzulesen.

Ich will mir die M& M Kreditkarte zulegen und habe da meine erste Frage.

Momentan gibt es als Willkommensbonus 10000 Meilen und 2 Lounge Voucher, habe aber gelesen das es auch öfter mal 20000 bis 30000 Meilen als Bonus gibt.

Ist das korrekt und sollte ich auf so ein Angebot warten oder lieber jetzt zuschlagen? Wobei mir die Lounge Gutscheine relativ egal sind.
Die hohen Meilenwerte bekommst du aber nur für die goldene KK. Da werden pro Jahr schon über 100 Euro Gebühren fällig.
 
        #189  

Member

Das ist mir bewußt, habe bis jetzt die Barclays Double Platinum, die kostet auch 100 Euro im Jahr. Die würde ich dann kündigen.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir bewußt, habe bis jetzt die Barclays Double Platinum, die kostet auch 100 Euro im Jahr. Die würde ich dann kündigen.
Als Alternative wurde sich die Eurowings KK anbieten. Die ist aus meiner Sicht sogar besser, weil du keine Auslandsgebühren hast. Günstiger ist die auch. Ich nutze aktuell für alle Zahlungen in Euro die MM KK und für Fremdwährungen die EW KK.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten