Meilen Sammeln

Member

Die Eurowings Kreditkarte würde ich jetzt für mich ausschließen, da bei der Karte die Meilen nach 36 Monaten verfallen und ich momentan noch nicht einschätzen kann wie schnell ich Meilen sammeln kann.

Member

Member hat gesagt:
Die Eurowings Kreditkarte würde ich jetzt für mich ausschließen, da bei der Karte die Meilen nach 36 Monaten verfallen und ich momentan noch nicht einschätzen kann wie schnell ich Meilen sammeln kann.
Das ist mal was Neues. Bei Boomerang war das noch anders. In dem Fall musst du dann doch die MM KK nehmen und fürs Reisen eine andere kostenlose wie z.B. die Hanseatic KK.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich gerade bei Miles & More angemeldet und bin jetzt dabei mich in das Thema einzulesen.

Ich will mir die M& M Kreditkarte zulegen und habe da meine erste Frage.

Momentan gibt es als Willkommensbonus 10000 Meilen und 2 Lounge Voucher, habe aber gelesen das es auch öfter mal 20000 bis 30000 Meilen als Bonus gibt.

Ist das korrekt und sollte ich auf so ein Angebot warten oder lieber jetzt zuschlagen? Wobei mir die Lounge Gutscheine relativ egal sind.
Bei diesem aktuellen Angebot sind die Lounge Gutscheine für einige vielleicht ganz interessant. Einer Bekannten, habe ich deshalb zu dem Angebot geraten. Sie hat kein Status, fliegt nicht BC aber fliegt demnächst Eco mit der LH. Also dann passt das schon zusammen mit den 10k Meilen.

Ansonsten ist das reine Abwägung und um das zu können, muss man schon sehr genau deine Reise-, Einkommen-, Bezahlgewohnheiten kennen.

Mit der Blue M&M hast du für 5,50€ auch einen Schutz vor Meilenverfall, falls das wichtig ist. Bei der Gold hast halt auch noch ein paar Versicherungen. Die genauen Leistungen kann man hier ganz gut vergleichen:

Du kannst auch ein Revolut Konto mit der M&M aufladen und andere Kreditkarten aufladen, die dann bessere Konditionen z.B. bei Auslandszahlungen haben und dadurch meilensammeln. Das alles ist ein weites Feld.

Member

Beim Thema Revolut wäre ich vorsichtig. Ich habe im VFT gelesen, dass es ab August bei der MM-KK keine Meilen mehr für Revolut Aufladungen gibt. Angaben ohne Gewähr.

Member

Member hat gesagt:
Die genauen Leistungen kann man hier ganz gut vergleichen:

Die Plätze 1-3 mit den Standard Einstellungen sind als Anzeige gekennzeichnet. Ganz neutral ist die Wertung vermutlich nicht.

Anhang anzeigen 1688934749471.jpg

Member

Member hat gesagt:
Die Plätze 1-3 mit den Standard Einstellungen sind als Anzeige gekennzeichnet. Ganz neutral ist die Wertung vermutlich nicht.

Anhang anzeigen 1688934749471.jpg
So ein Ranking macht eh keinen Sinn, weil die Anforderungen zu verschieden sind. Mir ging es dabei eher um die Produktdetails im Link, bezüglich der hier gestellten Frage zur M&M Kreditkarten. Gibt aber auch andere Webseiten die das anbieten. Bin auch absolut kein Reisetopia Fan.

Member

Ich bin schon an der goldenen M&M Kreditkarte wegen der Versicherungen interessiert und überlege dann als Zweitkarte auf die kostenlose Barclays Visa umzusteigen um im Ausland kostenlos Geld abheben zu können.

Ich denke mir wenn ich irgendwann genug Meilen zusammen habe macht es mehr Sinn einen 10 stündigen Flug in der Business Class zu verbringen als 2 Stunden in einer Lounge, also werde ich wohl abwarten bis es mehr Meilen zu der Karte gibt und mich bis dahin weiter mit dem Thema beschäftigen.

Member

Member hat gesagt:
So ein Ranking macht eh keinen Sinn, weil die Anforderungen zu verschieden sind. Mir ging es dabei eher um die Produktdetails im Link, bezüglich der hier gestellten Frage zur M&M Kreditkarten. Gibt aber auch andere Webseiten die das anbieten. Bin auch absolut kein Reisetopia Fan.

War nur ein Hinweis. Keine Kritik an deinem Beitrag. Ich hab die M&M Gold, nutze die aber nicht. Dient rein als Schutz vor Meilenverfall. Lasse immer ausreichend Meilen für einen One-Way Business Flug mit Lufthansa oder Star Alliance für den Notfall als Alternative zu ggf. teuren Bezahltickets stehen. Zum sammeln von Meilen mit Kreditkartenausgaben finde ich die American Express Platinum mit Punkte Turbo besser weil wesentlich flexibler.

Member

Member hat gesagt:
Beim Thema Revolut wäre ich vorsichtig. Ich habe im VFT gelesen, dass es ab August bei der MM-KK keine Meilen mehr für Revolut Aufladungen gibt. Angaben ohne Gewähr.

Ja, aber eine Begründung hat keiner genannt. Solche Vorhersagen würde ich im Moment als unfundiertes Geblubber einordnen.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin schon an der goldenen M&M Kreditkarte wegen der Versicherungen interessiert und überlege dann als Zweitkarte auf die kostenlose Barclays Visa umzusteigen um im Ausland kostenlos Geld abheben zu können.

Ich denke mir wenn ich irgendwann genug Meilen zusammen habe macht es mehr Sinn einen 10 stündigen Flug in der Business Class zu verbringen als 2 Stunden in einer Lounge, also werde ich wohl abwarten bis es mehr Meilen zu der Karte gibt und mich bis dahin weiter mit dem Thema beschäftigen.

Es ist auf jeden Fall eine gute Idee dich weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen. Es gibt Meilensammler (mich eingeschlossen), die machen locker >20k Meilen pro Monat mit der Kreditkarte. Von daher hängt es auch von deiner zukünftigen Sammelstrategie ab, wie lange du noch warten willst.

Member hat gesagt:
War nur ein Hinweis. Keine Kritik an deinem Beitrag. Ich hab die M&M Gold, nutze die aber nicht. Dient rein als Schutz vor Meilenverfall. Lasse immer ausreichend Meilen für einen One-Way Business Flug mit Lufthansa oder Star Alliance für den Notfall als Alternative zu ggf. teuren Bezahltickets stehen. Zum sammeln von Meilen mit Kreditkartenausgaben finde ich die American Express Platinum mit Punkte Turbo besser weil wesentlich flexibler.

Passt schon, hatte ich auch nicht als Kritik aufgefasst. Ich hätte den Link und was ich damit bezwecke direkt besser beschreiben sollen.

One-Way Flüge sind wirklich eine tolle Sache bei M&M Prämientickets. Dadurch erlangt man auch sonst eine Flexibilität die man sonst oft teuer erkaufen muss. Wenn du die Versicherungen in der Gold nicht brauchst, dann könntest du auch auf die Blue downgraden. Die kostet nur 5,50 Euro im Monat und bietet Schutz vor Meilenverlust.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten