Thailändisch lernen

Meilen Sammeln

        #211  

Member

Member hat gesagt:
So lange ich keine speziellen Eigenschaften der Return-Tickets benötige, buche ich eh lieber One-Way.

Stopovers könnten dann so ein Grund sein, ein Return Ticket zu buchen. Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht, mit Oneways fühlt man sich besser. Ich glaube allerdings auch dass die einzige Voraussetzung für Business Flex Plus ist, dass alle Legs mit LH sind. Man muss aber schon genau nachrechnen, oft ist das mehr an Meilen nicht gerechtfertigt, trotz der hohen Zuzahlungen. Ich persönlich setzte nie Meilen ein, wenn der Value kleiner 1.5 Euro Cent ist. Business Flex Plus ist allerdings ein Must für Strecken ab USA ( der Value liegt dann aber schnell bei 4ct/Meile oder mehr).
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube allerdings auch dass die einzige Voraussetzung für Business Flex Plus ist, dass alle Legs mit LH sind.
Da glaubst du ziemlich richtig. Ich habe mir gerade mal die Strecke nach NBO angeschaut. Hier wird Business Flex angeboten. Du sparst 300 Euro S&G mit 25k Meilen.
1,2c/Meile Ersparnis sind natürlich nicht der Hit. Richtung USA mit den Phantasiegebühren sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Stopovers könnten dann so ein Grund sein, ein Return Ticket zu buchen. Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht, mit Oneways fühlt man sich besser.

Genau, das ist für mich der Hauptgrund. Die doppelten Umbuchungskosten sind für mich weniger entscheidend.

Member hat gesagt:
Ich persönlich setzte nie Meilen ein, wenn der Value kleiner 1.5 Euro Cent ist. Business Flex Plus ist allerdings ein Must für Strecken ab USA ( der Value liegt dann aber schnell bei 4ct/Meile oder mehr).

Auf der anderen Seite halte ich auch nichts davon auf seinem Konto 1 Mio Prämienmeilen vor sich herzuschieben oder so. Ich denke es wird sehr bald eine Erhöhung der benötigten Meilen für Prämienflüge stattfinden. Vielleicht ja auch schon mit der Umstellung von M&M im nächsten Jahr. Auch wenn es erstmal eine Ankündigung ist für spätere Jahre, so werden dann wohl doch viele auf die Idee kommen ihre Meilen mit Flügen zu verbraten. Inflation usw. ist in der jetzigen Meilenstruktur noch überhaupt nicht abgebildet. Viele Menschen haben wegen der Inflation höhere Einkommen, geben mehr aus und sammeln auch mehr Prämienmeilen über ihre Kreditkarte/Paypal. In den letzten Monaten als die Flugpreise nach oben geschossen waren, war der Wert von Prämienmeilen beim Einsatz für Flüge wohl so hoch wie selten zuvor.

@Chris3260, gut, dass du auch in die USA schaust. Bei der Bewertung eines Produkts wird im TAF oft der ganzheitliche Blick etwas vernachlässigt.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Auf der anderen Seite halte ich auch nichts davon auf seinem Konto 1 Mio Prämienmeilen vor sich herzuschieben oder so. Ich denke es wird sehr bald eine Erhöhung der benötigten Meilen für Prämienflüge stattfinden.

Da gebe ich dir zu 100% recht, aber was willst du machen, wenn du sie hast und jedes Jahr noch 100k kostenlos dazu kommen. Ich baue per Saldo zwar ab, aber es reicht trotzdem noch für 15 Jahre oder länger. Die nächste Entwertung in Form einer Erhöhung der Awardpreise wird kommen, das ist klar. C SOA waren einmal 120k, dann 135k, jetzt 142k und ich rechne etwa 2027 mit einer Erhöhung auf 150k. So wie bei jeder Erhöhung zuvor wird mir das dann auch wieder ungefähr einen Award "zerstören". Aber gerade, weil ich weiß, dass über Jahrzehnte betrachtet eine ständige Entwertung statt findet, sammle ich eben weiter, um wenigstens den inflatorischen Effekt auszugleichen. Die Meilen über Revolut & Co kosten ja nichts. Ich könnte höchstens auf HHonors ausweichen, aber besonders ergiebig ist das auch nicht.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Da gebe ich dir zu 100% recht, aber was willst du machen, wenn du sie hast und jedes Jahr noch 100k kostenlos dazu kommen.
Deshalb kann es Sinn machen Business Flex Plus Awards zu buchen. Dadurch kam das Thema auf.

Ob es in 10 oder 15 Jahren weiterhin Möglichkeiten gibt, so einfach Meilen zu generieren, wissen wir ja leider auch noch nicht. Ich fahre auf Sicht. Buche Prämientickets weit im vorraus und versuche unterhalb der Mio zu bleiben.

Jeder hier wird auch ein individuelles Flugprofil haben. Neben meinen Spaßreisen fliege auch viel auf Vollzahler Tickets und setze da auch manchmal Upgradeprämien ein.
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
versuche unterhalb der Mio zu bleiben.
Solche Luxusproblem hätte ich auch gerne. :) Bei mir ist es die letzten Jahre trotz jährlichem Awardflug irgendwie auch immer mehr geworden.
Bei 500k hab ich jetzt die Reißleine gezogen und schaue, das es nicht weiter wächst. Die angesprochene Entwertung kommt ja wahrscheinlich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Für mich ist auch noch wichtig, das ich die Meilen gleichmäßig auf LH und A3 verteile, da die Sweet Spots bei beiden Airlines unterschiedlich sind. So sind z.B. die Zonen in Afrika anders eingeteilt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten