Gäste lese Limitierung!

Meilen Sammeln

Member

Member hat gesagt:
Wie komme ich jetzt am günstigsten da dran?

Laufen nicht noch Upgrade-Aktionen auf die Metal Kaeten oder Ähnliches? Ansonsten über die Freunde Werben Aktionen, etc oder über Umsatz.

Member

Moin.
Kann mir bitte jemand für Dummies erklären wie das mit den Meilen sammeln geht? Ich würde das auch mal gerne tun, um vielleicht mal n BC buchen zu können. Ich fliege immer mit Turkish Airlines. Oder ist das egal mit wem ich fliege.
Bitte nicht auf irgendwelche Gruppen verweisen.
Danke schonmal im vorraus.

Member

Member hat gesagt:
Moin.
Kann mir bitte jemand für Dummies erklären wie das mit den Meilen sammeln geht? Ich würde das auch mal gerne tun, um vielleicht mal n BC buchen zu können. Ich fliege immer mit Turkish Airlines. Oder ist das egal mit wem ich fliege.
Bitte nicht auf irgendwelche Gruppen verweisen.
Danke schonmal im vorraus.
Der Anfang wäre, dass Du Dich mal bei Miles-and-More anmeldest und Dir eine Servicekartennummer besorgst. Die kannst Du bei jeder Buchung angeben (auch bei TK).

Member

Member hat gesagt:
Der Anfang wäre, dass Du Dich mal bei Miles-and-More anmeldest und Dir eine Servicekartennummer besorgst. Die kannst Du bei jeder Buchung angeben (auch bei TK).
Wenn jaegervfl immer mit Turkish fliegt, bietet sich an, auch dort am Programm teilzunehmen: Miles and Smiles. Alle Airlines bieten den eigenen Kunden immer etwas mehr, als den anderen Star Alliance Kunden.

Also: jaegervfl - über die website von Turkish bei Miles and Smiles anmelden und dann erst einmal nachlesen, was auf der website über das Programm steht.
Interessant ist: Wo kann ich sammeln (Airlines, Hotels, Meitwagen, etc.) / wie sehen die Status-stufen aus und was benötige ich, um Silber oder Gold zu bekommen / was kann ich mit meinen Meilen machen.

Ich denke, da sind schon eine ganze Menge Infos dabei.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Wenn jaegervfl immer mit Turkish fliegt, bietet sich an, auch dort am Programm teilzunehmen: Miles and Smiles. Alle Airlines bieten den eigenen Kunden immer etwas mehr, als den anderen Star Alliance Kunden.

Also: jaegervfl - über die website von Turkish bei Miles and Smiles anmelden und dann erst einmal nachlesen, was auf der website über das Programm steht.
Interessant ist: Wo kann ich sammeln (Airlines, Hotels, Meitwagen, etc.) / wie sehen die Status-stufen aus und was benötige ich, um Silber oder Gold zu bekommen / was kann ich mit meinen Meilen machen.

Ich denke, da sind schon eine ganze Menge Infos dabei.

Gruss,

Merlin
Super. Vielen Dank schonmal an euch

Member

Member hat gesagt:
Super. Vielen Dank schonmal an euch
Der elite Status ist relativ easy zu erreichen bei TK!
Und Elite bei TK bietet Star Allianz Gold Vorteile!
Ich werde mit meine nächsten Flug Elite Plus bei TK erreichen und freue mich auf die beiden Kabinenupgrades!

Member

Vorab ich bin ziemlicher Noob was meilen sammeln angeht. Hab jetzt nur einige Punkte durch Amex werben bekommen und die auf Avios übertragen. Also ein paar Fragen:
Ist 112.500 Avios für mixed Business und First mit Qatar ein guter Kurs für Muc to BKK? Oder lohnt sich 75k Avios für nur Business mehr? Und sollte man besser die Punkte direkt einlösen oder nur zur Hälfte und den Rest mit Cash bezahlen?

Member

Member hat gesagt:
Vorab ich bin ziemlicher Noob was meilen sammeln angeht. Hab jetzt nur einige Punkte durch Amex werben bekommen und die auf Avios übertragen. Also ein paar Fragen:
Ist 112.500 Avios für mixed Business und First mit Qatar ein guter Kurs für Muc to BKK? Oder lohnt sich 75k Avios für nur Business mehr? Und sollte man besser die Punkte direkt einlösen oder nur zur Hälfte und den Rest mit Cash bezahlen?
Ich selber würde First nur fliegen, damit ich es einmal gemacht habe im Leben oder wenn ich unendlich Punkte/Meilen hätte. Der Aufpreis den du zahlst wären halt schon 50% des nächsten BC Tickets. Und wenn ich keine übermäßig vielen Meilen hätte würde ich 2X Business jederzeit (First/Business)/ECO vorziehen. Das ist aber nur meine Meinung zu dem Thema. Deine Fragen kann ich mangels Wissen nicht beantworten. :)

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, für dise Feragen gibt es keine allgemeingültigen Antworten.

Ich handhabe es so, dass ich allen Meilen- und Punktewährungen einen für mich sinnvollen monetären Wert in Cash zuweise. Bei mir sind das sowohl bei Avios als auch bei Amex MR 8 Euro/1K.

Ein solcher Wert kann aber für jeden anderst sein. MR würde ich mindestens mit ihrem Barwert bewerten (den man einspart, wenn man Sie bei Zahlungen mit der Amex Karte benutzt).. Avios wiederum mit maximal 12 Euro / 1K, denn für diesen Kurs konnte man in den letzten Jahren immer wieder mal bei Promos Avios gegen Cash beim BAEC oder Iberia kaufen. Ich bin da aber aktuell nicht auf dem laufenden.

Mit diesem Deinen monetären Wert der Avios kannt Du dann leicht entscheiden wann es sich lohnt, Meilen/Punkte einzusetzen oder besser mit Cash bzw, Points&Cash zu bezahlen. Wobei letzteres meist ein schlechter Deal ist und oft nur dann Sinn macht, wenn die vorhandenen Punkte/Meilen für eine Buchung nicht ausreichen.

Und was die Frage zur Business/First betrifft ist zu sagen, dass Qatar Airways eine der weltbesten Business Class hat, aber eine nur mittelmässige First Class, der Unterschied also nicht soo gross ist. Ich meine Al Baker hat sogar mal in einem Intervew gesagt, dass sie die First auf längere Sicht auslaufen lassen werden, da die neue Business fast den gleichen Level hat,
Ich habe beides schon ausprobiert und die wesentlichen Unterschiede waren:
- die First hat etwas höherwertige Verpflegung an Bord (Kaviar, Champagner, ..)
- die Sitze in der First sind geräumiger (vor allem im liegen)
- die First hat weniger Privatsphäre als die neuen Kabinen in der Business
- mit Abflug in First kommt man in Doha in die Al Safwa Lounge

Ich persönlich würde die First wohl nicht mehr buchen, weil die Unterschiede mir den Aufpreis nicht Wert sind. Aber wie @Hibl schon schrieb, als "once in a lifetime experience" oder wenn man eh genug Meilen/Punkte hat, kann man es mal machen. Dann aber richtig maximieren mit einem langen Aufenthalt und Übernachtung in der Al Safwa Lounge.

Achja, ich würde MR nicht grundsätzlich gleich in Avios umwandeln, sondern nur immer soviel, wie Du für die aktuelle Buchung brauchst. Denn MR sind wesentlich flexibler einsetzbar als Avios und können genauso zu SQ, CX, AF, ... transferiert werden, wenn es mit Avios mal keine Verfügbarkeiten gibt, woanders aber schon.

Member

Member hat gesagt:
Also ich hatte mal ein kostenloses Upgrade bei Thai Airways von BKK nach MUC in die First! Bezahlen mit Geld oder Meilen würde ich das definitiv NICHT!
Der Unterschied zur damals noch relativ guten Business ist zu gering!

Und ganz ehrlich , business hast du ein flaches Bett/liege , da kannst du schlafen ! (Das ist es wo es mir drauf ankommt)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten