Member
Member hat gesagt:Wie komme ich jetzt am günstigsten da dran?
Laufen nicht noch Upgrade-Aktionen auf die Metal Kaeten oder Ähnliches? Ansonsten über die Freunde Werben Aktionen, etc oder über Umsatz.
Member hat gesagt:Wie komme ich jetzt am günstigsten da dran?
Der Anfang wäre, dass Du Dich mal bei Miles-and-More anmeldest und Dir eine Servicekartennummer besorgst. Die kannst Du bei jeder Buchung angeben (auch bei TK).Member hat gesagt:Moin.
Kann mir bitte jemand für Dummies erklären wie das mit den Meilen sammeln geht? Ich würde das auch mal gerne tun, um vielleicht mal n BC buchen zu können. Ich fliege immer mit Turkish Airlines. Oder ist das egal mit wem ich fliege.
Bitte nicht auf irgendwelche Gruppen verweisen.
Danke schonmal im vorraus.
Wenn jaegervfl immer mit Turkish fliegt, bietet sich an, auch dort am Programm teilzunehmen: Miles and Smiles. Alle Airlines bieten den eigenen Kunden immer etwas mehr, als den anderen Star Alliance Kunden.Member hat gesagt:Der Anfang wäre, dass Du Dich mal bei Miles-and-More anmeldest und Dir eine Servicekartennummer besorgst. Die kannst Du bei jeder Buchung angeben (auch bei TK).
Super. Vielen Dank schonmal an euchMember hat gesagt:Wenn jaegervfl immer mit Turkish fliegt, bietet sich an, auch dort am Programm teilzunehmen: Miles and Smiles. Alle Airlines bieten den eigenen Kunden immer etwas mehr, als den anderen Star Alliance Kunden.
Also: jaegervfl - über die website von Turkish bei Miles and Smiles anmelden und dann erst einmal nachlesen, was auf der website über das Programm steht.
Interessant ist: Wo kann ich sammeln (Airlines, Hotels, Meitwagen, etc.) / wie sehen die Status-stufen aus und was benötige ich, um Silber oder Gold zu bekommen / was kann ich mit meinen Meilen machen.
Ich denke, da sind schon eine ganze Menge Infos dabei.
Gruss,
Merlin
Der elite Status ist relativ easy zu erreichen bei TK!Member hat gesagt:Super. Vielen Dank schonmal an euch
Ich selber würde First nur fliegen, damit ich es einmal gemacht habe im Leben oder wenn ich unendlich Punkte/Meilen hätte. Der Aufpreis den du zahlst wären halt schon 50% des nächsten BC Tickets. Und wenn ich keine übermäßig vielen Meilen hätte würde ich 2X Business jederzeit (First/Business)/ECO vorziehen. Das ist aber nur meine Meinung zu dem Thema. Deine Fragen kann ich mangels Wissen nicht beantworten.Member hat gesagt:Vorab ich bin ziemlicher Noob was meilen sammeln angeht. Hab jetzt nur einige Punkte durch Amex werben bekommen und die auf Avios übertragen. Also ein paar Fragen:
Ist 112.500 Avios für mixed Business und First mit Qatar ein guter Kurs für Muc to BKK? Oder lohnt sich 75k Avios für nur Business mehr? Und sollte man besser die Punkte direkt einlösen oder nur zur Hälfte und den Rest mit Cash bezahlen?
Ich glaube, für dise Feragen gibt es keine allgemeingültigen Antworten.Member hat gesagt:Vorab ich bin ziemlicher Noob was meilen sammeln angeht. Hab jetzt nur einige Punkte durch Amex werben bekommen und die auf Avios übertragen. Also ein paar Fragen:
Ist 112.500 Avios für mixed Business und First mit Qatar ein guter Kurs für Muc to BKK? Oder lohnt sich 75k Avios für nur Business mehr? Und sollte man besser die Punkte direkt einlösen oder nur zur Hälfte und den Rest mit Cash bezahlen?
Also ich hatte mal ein kostenloses Upgrade bei Thai Airways von BKK nach MUC in die First! Bezahlen mit Geld oder Meilen würde ich das definitiv NICHT!Member hat gesagt:Vorab ich bin ziemlicher Noob was meilen sammeln angeht. Hab jetzt nur einige Punkte durch Amex werben bekommen und die auf Avios übertragen. Also ein paar Fragen: