Thailändisch lernen

Meilen Sammeln

        #171  

Member

Es geht nicht um Kompetenz in seinem Aufgabenbereich, sondern um Kompetenz in Sachen "Meilen sammeln". Dazu kommt, dass Payback, wie riva schon sagte, ein rein deutsches Thema ist; ebenso wie MS mit der DKB M&M-CC. Er hat von dem Thema, das wir hier diskutieren, keine Ahnung, glaub's mir. Kompetente Gesprächspartner sind z.B. magicbiker, riva, pumpuixyz und meine Wenigkeit, um ein paar zu nennen. Ich glaube auch nicht, dass einer der Genannten °P in Meilen wandelt, weil das viel zu teuer ist. Wir generieren aktuell Meilen für durchschnittlich unter 2€/k und fliegen für deutlich unter 1.000€ r/t SOA in C (zuvor F mit USDM, aber das ist Geschichte).

Es soll sogar Member geben, die zwischen 2008 und 2013 mit TMD, heute Dt. Telekom, so viele Meilen plus Auszahlungen generiert haben, dass sie noch heute über eine negative Ratio verfügen. Da könnte ich dem Stationsmanager ein paar Anekdoten erzählen, dass er aus dem Staunen nicht mehr heraus käme. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Im VFT wird auch berichtet, dass die Gebühren seit heute anfallen.

Mit Code SENDFREE funktioniert es (noch) ohne Gebühren. Ich habe es soeben erfolgreich getestet.
 
        #173  

Member

Von mir noch eine Warnung zum Thema Eurowings Gold KK. Bei der bekommt man ja für 2 Euro Umsatz eine Meile. Allerdings habe ich gerade festgestellt, das Überweisungen von der KK nicht mitgezählt werden. Das ist natürlich sehr unschön.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Mit Code SENDFREE funktioniert es (noch) ohne Gebühren. Ich habe es soeben erfolgreich getestet.
Mit dem Code SENDNOW kann man ebenso noch eine gebührenfreie Transaktion durchführen. Beide hier genannten Codes scheinen nur einmal (pro Account) nutzbar zu sein.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
82,90€ sind es pro Jahr (6,90€/Monat), um genau zu sein. Das ist der Platin-Plan. Ich habe den, lohnt sich ;-)
Hast du dich mal mit den Wechselkursen beschäftigt? Wenn ich das richtig sehe, ist der Kurs z.B. in THB etwas besser als bei DKB Visa. Bis 800€ kann man am ATM abholen, weltweit, einmal im Monat. Also kann ich doch knapp die 30k THB Höchstsumme abholen und habe nur die übliche 220 Baht Automatengebühr. Oder habe ich einen Denkfehler.
 
        #176  

Member

Ich habe jetzt nicht aktuell nachgeschaut, aber ich habe das so in Erinnerung, dass bei THB der ganz normale MC-Kurs zur Anwendung kommt (siehe #157) und der ist mal besser, mal schlechter als Visa, also nichts, worauf man sich verlassen könnte.

Anhang anzeigen 2023-03-26 20_19_31-Fiserv - Fremdwährungskurse.jpg

Der Rest sollte so sein, wie du geschrieben hast. Einmal pro Monat ca. 30k THB kannst du ziehen, bekommst den MC-Kurs und musst nur das ATM-Betreiberentgelt zahlen.
 
        #177  

Member

Hab beschlossen mir einen neuen schicken OLED TV zuzulegen. Kostenpunkt sind 1000 Euro. Also kaufe ich bei Rewe online Wunschgutscheine für 1000 Euro. Dafür gibt es diese Woche 8500 Payback Punkte. Mit den Gutscheinen lade ich mein Amazon-Konto auf und kaufe den Fernseher da. Im Juni mache ich dann aus den Payback Punkten 10625 Meilen bei MM. Kein schlechter Deal.:)
 
        #178  

Member

Du bekommst für 1.000€ Wunschgutschein 8.000 °P. Wie kommst du auf 8.500? Okay, du kannst mit Amex zahlen; dann gibt es nochmal 1.500 MR dazu, die 750 °P entsprechen, aber das hast du nicht gemeint, nehme ich an.

Aber auch mit 8.000 °P natürlich ein guter Deal. 8% Rabatt halt.
 
        #179  

Member


Member hat gesagt:
Du bekommst für 1.000€ Wunschgutschein 8.000 °P. Wie kommst du auf 8.500? Okay, du kannst mit Amex zahlen; dann gibt es nochmal 1.500 MR dazu, die 750 °P entsprechen, aber das hast du nicht gemeint, nehme ich an.

Aber auch mit 8.000 °P natürlich ein guter Deal. 8% Rabatt halt.
Mit Miles and more Karte sind es insgesamt 8500 Meilen, passt schon.
Ich habe bei meinem Reward Korea Japan Flug für mich eine Ratio von 7 Ct pro Meile erzielt.
So wird der Deal noch besser :)
 
        #180  

Member

Cadooz hat etwa alle 2 Monate eine Aktion bei Miles and More:
10 Punkte je 1 Euro.

1000 Euro Einkauf bringen dann dort schon mal direkt 10000 Meilen

Ich kaufe immer Rossmann Gutscheine für die ich (zumindest an der SB Kasse) auch Amazon Gutscheine bezahlen kann.

Das alles mit Kreditkarte zahlen und über Miles and More zu Amazon bringt nochmal extra Meilen.

Wobei mir persönlich 8500 Payback Punkte lieber sind, die sparen mir nämlich bei obligatorischen Lebensmittel-Einkäufen direkt mal 85 Euro oder bei Aktionen auch mal 20% mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten