Meilen Sammeln

Member

82,90€ sind es pro Jahr (6,90€/Monat), um genau zu sein. Das ist der Platin-Plan. Ich habe den, lohnt sich ;-)

Ergänzung zu Joom: Die schmeißen gern nach einer gewissen Zeit die Leute raus, wenn sie außer Aufladen und Wegüberweisen nichts anderes machen. Ich bin noch dabei, habe aber bereits die "Gelbe Karte" erhalten.

Ergänzung zu ViberPay: Nur 4.500€ pro Monat möglich ... aber klar, besser als nichts.

Neu SumUp Pay: Aber sehr zäh, weil Limit nur 100 EUR pro Tag. Da geht aber auch die Amex.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Von wem bekomm ich die Meilengutschrift? Darum gehts ja.
Ja nicht von Paysend - nehme mal an von der Kreditkarte die ich für die Bezahlung nutze. Erklär das mal? 🤔

Member

Warum Wird noch curve und google pay benutzt. Benutze aktuell Revolut und die Miles and more kk. Gebühren habe ich keine entdeckt?

Member

Member hat gesagt:
Warum Wird noch curve und google pay benutzt. Benutze aktuell Revolut und die Miles and more kk. Gebühren habe ich keine entdeckt?
Dann hast du wahrscheinlich nicht die M&M Business Variante und sammelst nur 1 Meile für 2€.

Member

Member hat gesagt:
82,90€ sind es pro Jahr (6,90€/Monat), um genau zu sein. Das ist der Platin-Plan. Ich habe den, lohnt sich ;-)

Ergänzung zu Joom: Die schmeißen gern nach einer gewissen Zeit die Leute raus, wenn sie außer Aufladen und Wegüberweisen nichts anderes machen. Ich bin noch dabei, habe aber bereits die "Gelbe Karte" erhalten.

Ergänzung zu ViberPay: Nur 4.500€ pro Monat möglich ... aber klar, besser als nichts.

Neu SumUp Pay: Aber sehr zäh, weil Limit nur 100 EUR pro Tag. Da geht aber auch die Amex.
Wegen der jeweiligen Limits, habe ich ja auch eine Summe dazu geschrieben, was man mit diesen kostenlosen Diensten an Meilen so pro Monat sammeln kann.

Nutzt du den ZEN Platin-Plan nur zum Meilensammeln oder sind auch die anderen Benefits für dich interessant?

Member

Die sind zwar interessant, aber bisher habe ich nichts davon genutzt:

Geldwechsel in andere Währung: market rate + 0,0% (es gibt aber nur die gängigen Währungen inkl. THB, PHP wird nicht angeboten)
Karteneinsatz in Fremdwährung: market rate + 0,0% (nur verfügbare Währungen s.o.)
Ansonsten: MC rate + 0,0% (was natürlich auch gut ist)
fee outside FOREX market hours: +0,4% (Wochenendzuschlag analog Revolut)
Bargeldbezug: 800,00 EUR/Monat frei, danach 1,5%

Die 6,90/Mo. zahle ich nur wegen der Meilen (bzw. des cashbacks mit der MetroFS-MC). Für die anderen Benefits würde ich kein Geld ausgeben.

Member

Member hat gesagt:
Wollte mal nachfragen, welche Dienste ihr aktuell in Anspruch nehmt, um Meilen zu generieren.
Dabei geht es konkret um das Überweisen von Geld von einer KK auf ein deutsches Bankkonto. Aktuell nutze ich:
...
...
3. Profee: 1 Euro Überweisungsgebühr, aber zunächst Deckelung auf 15k Euro pro Jahr.

Ich habe mich bei Profee angemeldet und bin für 15.000 frei geschaltet. 10.500 habe ich bis jetzt verbraucht. Letzte Überweisung mit MetroFS-MC war am 08.03. Heute wollte ich wieder 3.000 überweisen, aber der Einsatz der MetroFS-MC wird abgelehnt mit dem Vermerk, dass diese Karte nicht zulässig sei.

Kann es sein, dass die etwas geändert haben und Businesskarten nicht mehr funktionieren? Wann hast du das letzte Mal etwas überwiesen? Und welche Karte hast du genutzt? M&M-CC business?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich bei Profee angemeldet und bin für 15.000 frei geschaltet. 10.500 habe ich bis jetzt verbraucht. Letzte Überweisung mit MetroFS-MC war am 08.03. Heute wollte ich wieder 3.000 überweisen, aber der Einsatz der MetroFS-MC wird abgelehnt mit dem Vermerk, dass diese Karte nicht zulässig sei.

Kann es sein, dass die etwas geändert haben und Businesskarten nicht mehr funktionieren? Wann hast du das letzte Mal etwas überwiesen? Und welche Karte hast du genutzt? M&M-CC business?
Habs gerade auspobiert. Ganz komische Geschichte. In nutze die MM SEN KK Business.
Vor dem Senden hat er mich nach der KK-Nummer gefragt. Hab sie eingegeben --> Wird nicht akzeptiert.
Nächster Versuch mit der bereits hinterlegten KK, welches genau die selbe ist --> akzeptiert. Da scheint ein Bug im System zu sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten