Mein 2. Versuch

• Ersteller

Member

Aktuell ist, daß ich am 31.10. Richtung Bangkok losfliege und am 1.11. dort ankomme. Detailplanung ob ich gleich zu ihr weiterfliege oder 1,2 Tage in Bangkok bleibe fehlt noch. Wahrscheinlich fliege ich gleich weiter, ist stressig, kostet aber wenig und vermissen tue ich sie auch......
Ansonsten ist mir schon klar: Thailand und Plan - kann klappen, muß aber nicht; Frau und Plan - kann klappen, muß aber nicht; Frau in Thailand und Plan.....

Member

Na dann viel Glück, kleiner Tipp für den Fall dass du noch Aufenthalt in Bangkok planst, lass sie deinen Pass nicht sehen, da steht das Ankunftsdatun drin.

Member

Passiert nichts. Den Weiterflug in Thailand hat sie mir gebucht, da ich für Nok Air irgend so einen ITan Schwachsinn gebraucht hätte. Das freizuschalten hätte wieder eine Woche gedauer, die Sonderangebote wären weg gewesen..... Also hat sie den Flug gebucht und ich habe ihr ordentlich Kohle überwiesen. Das scheint allerdings teurer zu sein als am Automaten in Thailand zu ziehen. 37258 Baht für 1015€, davon 15€ Auslandsgebühr.

Member

Er läuft noch, der 2. Versuch. In Summe etwa 8 Jahre Spass und ein halbes Jahr Stress, verteilt auf viele viertel Tage. Meine Frau war mehrfach in Deutschland und das während der Coronal-Lockdown-Phase recht lange. Unschönerweise verwandelt sie sich langsam in eine Frau des Gretel-Typs. Sie beginnt mir vorzuhalten, was sie alles für mich tut, wieviel sie ständig arbeitet.... Wenn sie in Deutschland für mich gekocht hat, während ich bei der Arbeit war sollte das doch O.K. sein. Nun in Thailand geht das Theater gerade so weiter. Ich kaufe nichts ein, ich bekoche sie nicht, sie muss immer für mich arbeiten. Aha, und von wessen Geld lebt sie? Ich werde wohl darauf verzichten, ihr zu erklären, dass das Fegen des Ganges im Condo, kurz bevor die Putzfrau kommt, recht sinnfrei ist.
Es ist eine merkwürdige Situation, daß wir, nachdem jetzt klar ist, daß ich längerfristig oder sehr viel öfter in Thailand sein könnte und sie nicht mehr nach Deutschland kommen braucht, Stress kriegen.
Traum vom gemeinsamen Leben in Thailand und vom Reisen nach 4 Wochen die ich jetzt in Thailand bin geplatzt?

Member

Member hat gesagt:
Er läuft noch, der 2. Versuch....
Traum vom gemeinsamen Leben in Thailand und vom Reisen nach 4 Wochen die ich jetzt in Thailand bin geplatzt?
Tja, das Kennenlernen hört nie auf. Kompromisse müssen sein, aber so wie sich das für mich liest, nimmt die ganze Sache gerade eine unangenehme Wendung. Vielleicht nicht sofort die Flinte ins Korn werfen,
aber genau beobachten würde ich schon. Es macht keinen Sinn, wenn man sich am Ende verbiegt und nicht mehr man selbst ist.
Der Traum muss nicht geplatzt sein oder später platzen. Die Frage, die du dir stellen musst ist doch die, ist SIE die Richtige für deinen Traum?

Member

Schon interessant, wie sich mein 2. Versuch jetzt entwickelt hat. Exakt eine Woche nach meinem letzten Post kam der nächste Komplettausraster meiner neuen (ex)Frau. Erst haben wir uns Abends getrennt aufgewärmt, ich im Gespräch mit Deutschen, sie mit Thais, dann haben wir gemeinsam gefeiert. Im Fahrstuhl zum Condo noch "I love you", dann "oh oh, I must go Pipi leo leo". Ich sage ok, ich renne los, schließe auf. Nun haben wir gerade 2 Condos nebeneinander, ich habe beide aufgeschlossen, erst das in dem ihr Enkel schläft, so daß wir 2 Toiletten zur Verfügung haben. Während ich noch auf dem Pott bin, plärrt sie los, was mir einfiele, bla, bla bla... Ich hatte keinen Bock auf sinnfreie Diskussion mit meiner reichlich angesoffenen Frau und habe mal eben die Tür abgeschlossen als sie nebenan war. Dann ging das Geplärre wieder los bis "out of my room, out of my country....." Irgendwann war sie endlich still, ich habe gepennt und am nächsten Morgen meine Klamotten gepackt und bin in ein Hotel gezogen.
Was hatte ich eigentlich falsch gemacht? Der Himmel weiß es, meine einzige Vermutung ist, daß der Lütte aufgewacht ist und sich erschreckt hat, weil die Tür offen war; die Zeit von meinem Aufschließen, bis zu ihrem Eintreffen entspricht allerdings maximal 30m Fußweg minus Schließvorgang.
Mal sehen, ich denke ein Mal besuche ich sie noch, ich habe noch Schlüssel zu ihren Buden, sie hat noch meinen Rasierapparat und Kleinkram.
Früher (also auch vor Kurzem) kam geilsaufen und nüchternvögeln vor, mittlerweile plärrt sie fast jedes Mal rum, wenn sie gesoffen hat. Alkoholikerin? Ich fürchte ja. Kann ich was tun? Ich fürchte nein, da sie meint, sie könne auf Alkohol verzichten, da sie das könne brauche sie nicht zu verzichten. Schlimm, daß sie vermutich ihren Enkel, den ich fast seit seiner Geburt kenne, mt in die Scheisse reißen wird.

Member

Das wird ja immer schlimmer. Streit kommt schon mal vor. In jeder Beziehung. Aber das hier entwickelt sich zu einem ganz miesem Schema. Selbstverständlich hat sie ein Alkoholproblem.
Es ist ja insbesondere in Thailand aus dem Umfeld schon fast ein Wunder, wenn man da kein Problem mit dem Suff bekommt.
Und offenbar zeigt sie dann immer mehr ihr wahres Gesicht. Sie fühlt sich jetzt offenbar stark genug, um dir zu zeigen, wer der Boss ist. Bzw., wie sie sich eine "Beziehung" vorstellt.
Natürlich fällt es einem Außenstehenden wie mir jetzt leicht, zu schreiben, hau' bloß ab da! Es sind aber sicherlich noch Gefühle für sie vorhanden. Das macht es nicht einfacher.
Trotzdem kann ich dir nur raten, renne nicht mit Anlauf in die absolute Katastrophe! Am Ende bist du am Boden, ohne Würde und Selbstachtung und womöglich auch noch Pleite.
Sie sieht das wohl entspannter, so nach dem Motto: ich kriege schon wieder einen rum.
Aber auch du wirst jemanden finden und vielleicht auch mit weniger Stress. Das Land ist voll mit Kandidatinnen!!! Und wer weiß, vielleicht machst du mal eine Zeit nicht gleich auf Beziehung
in Langzeit.

Member

Pattaya ist schon speziell. Gestern wollte ich mich ein wenig ablenken und mich ein bisschen umsehen. Also stze ich mich ganz entspannt in eine Bar, bestelle ein Bier, kaum steht das da, springt eine Lady auf den Nachbarhocker und belabert mich. O.k., ihr Job. Ich sage erstmal nichts. Sie grabbelt mich an, schiebt ein Bein über meine, ich sage Cha Cha. Sie grabbelt weiter, ich wieder Cha Cha, ihre Chefin oder Kollegin sagt es ihr auch; egal. Nun ist die Tante gar nicht mein Typ, lackierte Visage, lange Fingernägel, spitze hochhackige Schuhe; viele mögens, ich nicht. Weil ich ja grunsätzlich ein netter Typ bin, schleudere ich ihr kein piss off entgegen, sondern schiebe ich ihre Finger weg und sage nochmal Cha Cha. Ist ihr egal, also Checkbin. Die Kollegin oder Chefin oh no, ich wieder Checkbin! Geld in die Bin, die Grabblerin rafft es immer noch nicht; also ziehe ich mein Bier aus dem Condom und mache mich auf den Weg. Das ist mir auch noch nicht passiert, daß ich ein Bier in der Bar bezahle und dann am Beach ausnuckele.

Member

Member hat gesagt:
Pattaya ist schon speziell. Gestern wollte ich mich ein wenig ablenken und mich ein bisschen umsehen. Also stze ich mich ganz entspannt in eine Bar, bestelle ein Bier, kaum steht das da, springt eine Lady auf den Nachbarhocker und belabert mich. ... Das ist mir auch noch nicht passiert, daß ich ein Bier in der Bar bezahle und dann am Beach ausnuckele.
In der Tat, manche Ladys können einem echt auf den Sack gehen. Und damit meine ich nicht die angenehme Art. Klar, sie haben selten eine Ausbildung insachen, how I can get it? Und dann machen sie eben ihr Ding.
Du hast völlig richtig gehandelt. So oft passiert das ja auch nicht. Meistens, wenn man freundlich, aber bestimmt bleibt, kann man das auch regeln. Boss Mama war ja auch nicht die Cleverste.

Member

Beim Nachdenken! Hättest Du etwas strickter gewesen sein können mit Natalie um ein paar der negativen Entwicklungen zu entgegen, z.B. Alkoholkonsum, oder diese Respektlosigkeit die sich mit der Zeit entwickelt hatte?

Wer profitierte mehr von der 8 Jahre langen Beziehung?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten