Member hat gesagt:
Beim Nachdenken! Hättest Du etwas strickter gewesen sein können mit Natalie um ein paar der negativen Entwicklungen zu entgegen, z.B. Alkoholkonsum, oder diese Respektlosigkeit die sich mit der Zeit entwickelt hatte?
Wer profitierte mehr von der 8 Jahre langen Beziehung?
Hätte können.... Ich hätte in der Beziehung mit meiner deutschen Ex strikter gewesen sein können und die Schwiegermutter beizeiten rausschmeßen können, dann hätte ich entweder nicht 75% der Kinder die ich haben wollte oder wäre nicht in Thailand. Ich hätte mit Natalie Schluss machen können, nachdem wir in Deutschland Thaistyle geheiratet hatten und sie mir anschließend erklärte, daß sie nicht wieder nach Deutschland kommt..... Ich hätte Natalie 2016 kurz nachdem ich den Ring gekauft hatte und sie dann zickte ziehen lassen können... Ich hätte 2016, als sie nach Geld für "small operation for her daughter" nichts zahlen können... Übrigens hätte ich auch irgendwann im vorigen Jahrtausend anstatt Villeroy und Boch Aktien Sartorius kaufen können, habe ich aber nicht.
Ich überlege noch, was ich jetzt noch (vernünftiges, sinnvolles in Bezug auf diese Beziehung) tun kann.
Bis vor sehr kurzem war es noch so, daß ich mich (fast) immer sehr wohl gefühlt habe, wenn sie in meiner Nähe war; das ging bis zum Händchenhalten im Bett. Um ihren Enkel habe ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten seit seiner Geburt gekümmert; der kleine Bengel nennt mich Papa und es macht mir Spaß mit ihm rumzutoben. Normalerweise versucht sie mir das zu geben, was normale Männer von Frauen erwarten: Fürsorge.
Problem: In Deutschland hat sie täglich 2 Flaschen Sekt weggepfiffen (bei Parties oder Frust +x + Bier), mit dem Argument, daß sie keine Freunde hat und daß der Sekt so billig ist. In Thailand habe ich an 38 von 39 Tagen gesehen, daß sie trinkt. Oft startet sie morgens um 10, 11 mit dem 1. Bier und trinkt über den Tag 5...6 von den 0,62l Flaschen. Wenn sie angesoffen ist, geht häufig der Streit los.
Wer profitierte mehr... : Das ist mal ne Frage!
Als ich sie kennengelernt habe, hatte sie 2 Motorbikes, ein angezahltes Auto und ca. 1Mio. Baht auf dem Konto. Jetzt hat sie 2 Motorbikes, ein abgezahltes Auto, 2 Condos, ne Wäscherei und 1 Mio Baht auf dem Konto + etwas mehr Goldschmuck. Ich hatte bisher 8 1/2 Jahre eine Frau an der ich immer noch etwas hänge und die mir fast die ganze Zeit ein sehr gutes Gefühl gegeben hat, die (zufällig) während der Scheißcoronaphase in Deutschland war und mich diesen politischen Schwachsinn überstehen lassen hat (inwieweit sie davon profitiert hat, nicht in Thaiuland gewesen zu sein, weiß der Himmel). Dazu hat sie mich gedrängt, mich von meiner Ex, von der ich getrennt lebte, scheiden zu lassen, wieviel ich dadurch gespart habe, weiß ich nicht.
Final: Sie hat mehr als vorher, ich habe (äußerst wahrscheinlich) noch mehr als genug.