Mein 2. Versuch

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir auch noch nicht passiert, daß ich ein Bier in der Bar bezahle und dann am Beach ausnuckele.
Die Beach ist doch schöner als jede Bar. Aufs Meer schauen, ein bisschen Träumen und nicht betatscht werden von Girl die dir nicht gafallen..

Member

Member hat gesagt:
Beim Nachdenken! Hättest Du etwas strickter gewesen sein können mit Natalie um ein paar der negativen Entwicklungen zu entgegen, z.B. Alkoholkonsum, oder diese Respektlosigkeit die sich mit der Zeit entwickelt hatte?

Wer profitierte mehr von der 8 Jahre langen Beziehung?
Hätte können.... Ich hätte in der Beziehung mit meiner deutschen Ex strikter gewesen sein können und die Schwiegermutter beizeiten rausschmeßen können, dann hätte ich entweder nicht 75% der Kinder die ich haben wollte oder wäre nicht in Thailand. Ich hätte mit Natalie Schluss machen können, nachdem wir in Deutschland Thaistyle geheiratet hatten und sie mir anschließend erklärte, daß sie nicht wieder nach Deutschland kommt..... Ich hätte Natalie 2016 kurz nachdem ich den Ring gekauft hatte und sie dann zickte ziehen lassen können... Ich hätte 2016, als sie nach Geld für "small operation for her daughter" nichts zahlen können... Übrigens hätte ich auch irgendwann im vorigen Jahrtausend anstatt Villeroy und Boch Aktien Sartorius kaufen können, habe ich aber nicht.
Ich überlege noch, was ich jetzt noch (vernünftiges, sinnvolles in Bezug auf diese Beziehung) tun kann.
Bis vor sehr kurzem war es noch so, daß ich mich (fast) immer sehr wohl gefühlt habe, wenn sie in meiner Nähe war; das ging bis zum Händchenhalten im Bett. Um ihren Enkel habe ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten seit seiner Geburt gekümmert; der kleine Bengel nennt mich Papa und es macht mir Spaß mit ihm rumzutoben. Normalerweise versucht sie mir das zu geben, was normale Männer von Frauen erwarten: Fürsorge.
Problem: In Deutschland hat sie täglich 2 Flaschen Sekt weggepfiffen (bei Parties oder Frust +x + Bier), mit dem Argument, daß sie keine Freunde hat und daß der Sekt so billig ist. In Thailand habe ich an 38 von 39 Tagen gesehen, daß sie trinkt. Oft startet sie morgens um 10, 11 mit dem 1. Bier und trinkt über den Tag 5...6 von den 0,62l Flaschen. Wenn sie angesoffen ist, geht häufig der Streit los.
Wer profitierte mehr... : Das ist mal ne Frage!
Als ich sie kennengelernt habe, hatte sie 2 Motorbikes, ein angezahltes Auto und ca. 1Mio. Baht auf dem Konto. Jetzt hat sie 2 Motorbikes, ein abgezahltes Auto, 2 Condos, ne Wäscherei und 1 Mio Baht auf dem Konto + etwas mehr Goldschmuck. Ich hatte bisher 8 1/2 Jahre eine Frau an der ich immer noch etwas hänge und die mir fast die ganze Zeit ein sehr gutes Gefühl gegeben hat, die (zufällig) während der Scheißcoronaphase in Deutschland war und mich diesen politischen Schwachsinn überstehen lassen hat (inwieweit sie davon profitiert hat, nicht in Thaiuland gewesen zu sein, weiß der Himmel). Dazu hat sie mich gedrängt, mich von meiner Ex, von der ich getrennt lebte, scheiden zu lassen, wieviel ich dadurch gespart habe, weiß ich nicht.
Final: Sie hat mehr als vorher, ich habe (äußerst wahrscheinlich) noch mehr als genug.

Member

Richtig. Der verdammte Konjunktiv hilft gar nichts. Die Vergangenheit ist nun mal geschehen und lässt sich nicht ändern.
Günstig wäre nur, wenn man daraus lernt und seine Schlüsse zieht.

Member

Member hat gesagt:
Im Januar bin ich zurückgekommen nach Merkelistan (kotz),

Hallo Elmar, was meinst du mit Merkelistan? Deutschland? Frau Merkel war doch nur bis 2021 Kanzlerin. Aktuell ist ist Olaf Scholz Bundeskanzler. Also müsste es doch korrekt Scholzistan, Scholzinesien, Scholzanascar, Scholzinia, Scholzinar, Scholzland, Scholzereich oder mein Favorit Scholzialien heissen.

Hoffentlich gewinnt Habeck die Wahl. Er ist sehr gut und wir können endlich von den Vereinigten Staaten von Habeck reden.

Aber genug der Politik:

"Die Weiber meistens fett, häßlich, dumm, anspruchsvoll; gern auch in Kombination."

Das hört sich für mich nach Reizüberflutung an. Die Frauen sind bei allem Respekt nur das Produkt unserer Vorstellung. Sie sind dass, was wir aus ihnen machen.

Wenn eine für dich zu hässlich ist, mach sie dir schick.
Wenn eine dir zu dick ist, trainiere mit ihr.
Wenn eine dir zu schlicht ist, bringe ihr etwas bei.

Du wirst sehen, sie werden dir auf ewig dankbar sein.

Wie auch immer, ich freue mich auf deinen schönen Bericht.

Member

@Bigbambi: Der Post auf den Du Dich beziehst ist aus April 2016. Ich hatte zwischendrin nichts gepostet, da ich es im Großen und Ganzen für das Forum für weniger interessant hielt, was mir bei einigen jeweils ca. 30tägigen Thailandaufenthalten sowie einigen jeweils knapp 90tägigen Deutschlandaufenthalten meiner Frau passierte. Vielleicht lasse ich mich noch zu einem Rückblick hinreissen, das hat den Vorteil, daß die spannenderen oder informativeren Geschichtchen in kurzer Folge gepostet werden können.

Wenn eine für dich zu hässlich ist, mach sie dir schick. - Wär schon lustig, wenn ich in einer deutschen Disco die Weiber ausziehe, um sie dann neu einzukleiden; mir fehlt allerdings der Mut zum Versuch

Wenn eine dir zu dick ist, trainiere mit ihr. - Die Anmache versuche ich vielleicht mal: Hey, Schnecke, wir sind beide zu fett aber wenn wir mal kernig trainieren sehen wir bald beide gut aus; wollen wir?

Wenn eine dir zu schlicht ist, bringe ihr etwas bei. - Den Versuch haben meist ausgebildete Sozialpädagogen, auch Lehrer genannt, gemacht; mir fehlt der Glaube, daß ich es schaffe, die Ausfälle auf mein Niveau zu heben

In diesem Sinne, mal sehen, was hier in Thailand als nächstes mit meiner versoffenen Frau und mir passiert, ich denke, die einzige Lösung wäre freiwilliger und weitgehende Alkoholverziucht von ihr, da sie das Problem aber nicht anerkennt und das bisher keine für sie spürbaren finanziellen Auswirkungen hat, wird sie wohl weitersaufen und wir müssen uns trennen.

Member

Hallo @elmarb63 !
Deine letzten Posts klingen interessant und Du scheinst eine vernünftige Sicht auf die Gesamtsituation zu haben.
Ein kurzer Rückblick auf die 8 Jahre Pause in Deinem Bericht wären vielleicht hilfreich. Aber noch mehr interessiert natürlich die Fortsetzung (oder Beendigung) Deines „zweiten Versuchs“.

Member

Einfach nach vorne schauen. Die eigentliche Frage ist die: Wuerdest Du mit der neuen Ex eine Beziehung anfangen, wenn sie Dir heute ueber den Weg lief und die alle Infos haettest, die Du nun hast? Wenn nicht, packen und weiter. Die naechste Beziehung wird besser sein. Lange zurueckblicken bringt nichts, die Vergangenheit kannst Du nicht aendern.
Du hast genuegend Resourcen, eine aber weniger: Zeit. Vergeude dieses kostbare Gut nicht.

Member

Leichter gesagt als getan. Mein Hass lässt mich die Alte nicht vergessen.

Member

Hört sich für mich nicht nach einer gesunden Beziehung an..schon 2016 nicht…

Member

Member hat gesagt:
Leichter gesagt als getan. Mein Hass lässt mich die Alte nicht vergessen.
Aendert aber an der Sache nichts. Mach Dir klar, dass die Alte Dich ueber den Hass immer noch unter Kontrolle hat. D.h. abschreiben, hinnehmen und nach vorne schauen. Das ist die beste Rache, wenn Du denn Rache ueben willst. Hinter Dir lassen und weitergehen. Wo nichts mehr wachsen kann ist alles vorbei.
Der eigentliche Verlust, den Du nun noch vermeiden kannst, ist die Zeit. Knete kann man verdienen, Frauen treffen, Fluege buchen. Zeit ist unersetzlich, reale Zeit und mentale Zeit.
Ich habe bei meiner Ex einen Schlusstrich gezogen. Kann Wort mehr, keine Erklaerungen gegeben und gewollt, keine Vorwuerfe, keine Nachfragen/forschungen. Einfach Licht aus. Vollstaendiger Rueckzug, keine Telefon, Emails, Apps, was auch immer. Funkstille. Dann eine Ruhepause zum Ausschlafen und Nachdenken, was ich will. Danach weitere Veraenderungen, d.h. auch Abschreibungen im Alltag, und dann befreit nach vorne. Es geht erstaunlich gut und schnell.

Als freier Mensch geht das Leben weiter. Den Ballast mitschleppen bringt ueberhaupt nichts.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten