Mein 2. Versuch

  • Ersteller
        #341  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Der verdammte Konjunktiv hilft gar nichts. Die Vergangenheit ist nun mal geschehen und lässt sich nicht ändern.
Günstig wäre nur, wenn man daraus lernt und seine Schlüsse zieht.

Solche Entwicklungen habe ich öfters in Asien beobachtet. Beziehungen dort laufen halt etwas anders. Die Partner versuchen immer mehr herauszuholen auch wenn es ersichtlich ist das es negative Konsequenzen gibt. Sie denken nicht vorher darüber nach und geben dann ihr bestes um mit diesen irgendwie umzugehen. Oft steckt hier keine Böswilligkeit dahinter. Bloß eine andere Lebensweise.

Wir Westler machen es dann irgendwie weiter und nehmen es an das die Frau es doch irgendwie lernt und es nicht wieder macht. Vielleicht versuchen wir mit einem klärenden Gespräch. Die Frau nickt und wir denken das wir das Problem gelöst haben...Eine ziemlich Falsche Annahme und die Bühne ist frei für die nächste Iteration...

Sie ist außer Kontrolle weil es halt keine gibt. Kein Wunder, im Westen ist Kontrolle tabu oder sogar illegal. In Asien ist es etwas anders. Keine Liste mit Regelungen. Ihr Benehmen lässt oft keine anderen Freiheiten zu. Ihr Gesicht muss dabei immer gewahrt bleiben.

Ich vermute das Natalie immer noch sehr starke Gefühle hat für Elmar. Sie wäre sonst nicht so ausgerastet. Die Frage ist ob er bereit ist sich so zu ändern das er die Kontrolle übernimmt und er die Beziehung in die richtige Richtung bugsiert. Es ist nicht etwas was man im Urlaub erleben möchte.
 
        #342  

Member

Funfacts? Für die Leser vielleicht, für mich nicht.
Nach meinem 1. Auszug kam keine einzige Linemessage, kein Kontaktversuch, nichts. Ich bin am nächsten Tag Richtung Condo marschiert und wollte klären. Auf dem Weg habe ich einen Bekannten getroffen, der meinte, ich solle erst noch einen Tag wegbleiben und diese Kontaktabbrüche wären normal, ebenso wie Wutanfälle wenn der Farang nicht sofort antwortet. Ja, kannte ich schon. Wie es so ist, manchmal höre ich auf gut gemeinte Ratschläge.
Ich bin bei ihr am 26.12.24 ausgezogen ohne daß sie das sofort mitgekriegt hat. Irgendwann als sie dann später Gemüsehändler, Garküchen etc. passierte, wurde sie gefragt, ob ich schon nach Hause geflogen sei, so hat sie dann mitgekriegt, daß ich mit großem Gepäck abmarschiert bin. Bis ich am 29.12.24 zurückgekehrt bin kam kein Kontaktversuch.
Seit ich am 31.12. wieder ausgezogen bin ca. 20 Line-Chats und 10 Anrufe. Ich habe ihr nur geschrieben, daß ich nach ihrem Theater wegen der "dirty dark Lady with virus" einen finalen Test mit ihr gemacht habe, den sie nicht bestanden hat. Eine ganz dreckige Masche von ihr war es, ihren Enkel eine Sprachnachricht aufsprechen zu lassen: "Papa, come back we have no food and no money to buy food". Fakten: Sie hat ne gute Million auf dem Konto, kann auch mehr sein, da sie mehrere Konten hat. 2000Baht hatte ich ihr für den Morgenfick bzw. dafür gegeben, daß sie endlich die Klappe hält. Gut 2000Baht in 10ern liegen auf der Kommode. Ich weiß nicht, ob der Lütte das schon checkt.
Ist der Schaden in ihrer Birne alkoholbedingt?
 
        #343  

Member

Guten Morgen und ein frohes Neues - hoffentlich wird es für Dich besser. Das ist ja wirklich eine krasse Geschichte und ich bin froh, nicht in Deiner Haut zu stecken. Ich schliesse mich hier den allgemeinen Tipps und Empfehlungen an: Lauf, Forest, lauf!

Trotzdem vielen Dank, dass Du hier diese nicht schönen Erfahrungen mit uns teilst. Das wird Dir ja sicher auch nicht so leicht fallen.
 
        #344  

Member

Ich glaube das der Ratschlag etwas mehr Abstand zu nehmen ein sehr guter war. Leider ist es leichter gesagt als getan. Versuch dich abzulenken. Ein Fick hier und dort war immer eine gute Ablenkung für mich. Viel besser als ein Fick mit meinem Gehirn im Zimmer. Zumindest bist Du in Thailand wo es Recht leicht ist. Später zu Hause gibt es diese Optionen viel weniger.

Ich glaube Du solltest es erstmal herauszufinden was du willst und vielleicht ein paar Ideen entwickeln wie es Du es dann machen kannst. Höchstwahrscheinlich is es nicht der Alkohol. Eher eine Gefühlsabhängigkeit, eine gefühlte Einsamkeit,...

Was auch immer Du entscheidest. Du hast es über acht Jahre geschafft. Da brauchst du dir keinen Vorwurf zu machen. Ich bin mit meiner ca 15 Jahre verheiratet. Hab auch viel Scheisse einstecken müssen. Mein größter Fehler war nach Europa zu ziehen. Ich finde ich habe hier viel weniger Kontrolle. Irgendwie bin ich besser geworden nachdem ich gelernt habe solche Beziehungskrisen wie Wasser über meinen Rücken runter laufen zu lassen. Vielleicht mit etwas Schulterzucken aber mit einer inneren Sicherheit das ich es irgendwie schaffen werde egal was auf mich zukommt. Kam mit der Zeit und nach einer Menge von Krisen. Nicht einfach wenn Kinder ein Teil der Gleichung sind.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube Du solltest es erstmal herauszufinden was du willst und vielleicht ein paar Ideen entwickeln wie es Du es dann machen kannst. Höchstwahrscheinlich is es nicht der Alkohol. Eher eine Gefühlsabhängigkeit, eine gefühlte Einsamkeit,...
Die letzten zwei Sätze verstehe ich nicht so recht. Du meinst, meine (Ex)Frau fühlt sich einsam und hat deswegen ihre Ausraster?
 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Mein größter Fehler war nach Europa zu ziehen

das sagt selten jemand so deutlich; stelle mir aber vor, daß genau das der springende Punkt ist. Habe lange in vielen asiat. Ländern gelebt, gearbeitet u. denke, die Mehrzahl aller Asiatinnen lassen sich sehr viel weniger mühelos verpflanzen als Europäer in umgekehrte Richtung. Ausnahme sind die meist völlig empathielosen Chinesen, die kann man überall hinstecken
 
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Die letzten zwei Sätze verstehe ich nicht so recht. Du meinst, meine (Ex)Frau fühlt sich einsam und hat deswegen ihre Ausraster?
Eher umgekehrt. Ich habe den Eindruck das du immerwieder zurückkehrst weil das Zusammen Dir ein gutes Gefühl gibt. Es ist auch eine Beneidenswerte Situation ein Teil einer Familie zu sein für ein paar Wochen im Jahr und dann zurück nach DE wo es in der Regel etwas kühler und einsamer zugeht.

Es ist nur mein Eindruck hier. Man könnte hier viele Theorien aufstellen. Aber irgendwas trieb dich immer wieder zurück. Dein Handeln war einfach nicht logisch. Soll auch kein Vorwurf sein. Beziehungen sind nicht immer logisch.

Übrigens, wieso hast Du dich entschieden deiner Ex von dem Seitenfick zu beichten? Mein Gehirn kann das irgendwie gar nicht aufarbeiten. In Europa vielleicht aber in Asien wird sowas immer geleugnet. So lange es geht.

Member hat gesagt:
das sagt selten jemand so deutlich; stelle mir aber vor, daß genau das der springende Punkt ist. Habe lange in vielen asiat. Ländern gelebt, gearbeitet u. denke, die Mehrzahl aller Asiatinnen lassen sich sehr viel weniger mühelos verpflanzen als Europäer in umgekehrte Richtung. Ausnahme sind die meist völlig empathielosen Chinesen, die kann man überall hinstecken
Ich habe nie große Probleme gehabt in Asien zu leben. Es heißt ja nicht das man dann mit DE und Europa abbricht. Ich bin aber schon als Nomade in EU aufgewachsen. Höchstwahrscheinlich fand ich deswegen es Recht natürlich weiter zu ziehen. Jetzt finde ich meine Situation abnormal das ich schon seit über 10 Jahren im gleichen Land lebe. Was Mann für die Kinder auch nicht tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #348  

Member

@gharr
- natürlich kehre (kehrte) ich zu ihr zurück, weil sie mir lange ein sehr gutes Gefühl gegeben hat, das auch während sie in Deutschland war, also insgesamt immer knapp 8 Monate im Jahr.

- Seitenfick? Hatte ich doch noch gar nicht. Sie hat so lange rumgeplärrt und obendrein gesagt sie können "fix". Einerseits habe ich da ohnehinschon bereut nach 3 Tagen zu ihr zurückgekehrt zu sein, andererseits wollte ich nun mal sehen, ob das stimmt, daß sie kein Problem hat und es "fix" kann. Der Test ist negativ für sie ausgegangen.


Nun bin ich mir nicht sicher, weil ich ein miserables Personengedächtnis habe. Allerdings sieht die Kollegin/Chefin von dem Barmädel, wegen der ich gezahlt und die Bar mit vollem Bier verlassen habe, einer Person sehr ähnlich, die sich auch in unserem Condokomplex bewegt. Schlank und mit Pony. Es wäre nun sehr schön, wenn die Story der verschmähten Ladybar meine Madame erreichen würde.
 
        #349  

Member

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Mit „fix“ meinst Du, dass sie ihr Alkoholproblem lösen kann, oder was?

Die Strategie, ihr von einem Seitenfick zu erzählen, den es garnicht gab, habe ich auch noch nicht komplett verstanden.
 
        #350  

Member

Mit "fix" meinte Sie soweit ich sie verstanden habe, dass sie meine imaginäre Krankheit heilen kann und der "Seitensprung" vergeben wird. Es war ein finaler Test, um zu sehen ob sie hier lügt, um dann noch mehr rumzustänkern (so war es dann) oder ob sie tatsächlich vergeben kann. Ausserdem hat sie immer wieder mit dem Mist angefangen, eine ihrer Stärken, jeden Unfug beliebig oft über Jahre hinweg wieder aufzukochen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten