Mein 2. Versuch

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nun gibt es einen Plan. Madame sollweiterhin die Miete für meine 2 Condos erhalten. Gründe:
-Sie hat mir schon sehr geholfen in den vergangenen Jahren.
- Ich brauche die Kohle gerade nicht
- vielleicht verwendet sie es für den Enkel...
- theoretisch müsste ich Steuern zahlen, wenn ich denn Einnahmen hätte, die Motivation zu Steuererklärungen fehlt mir
- ich hoffe, ich muss mich wenig kümmern und habe im äussersten Notfall eine kleine Reserve
Schaun wir mal, ob ich das per Line oder Maklerin noch geklärt kriege.
Somit bleibt uns dieser Thread hoffentlich noch eine Weile erhalten 😉

Member

Hab nun auch alles gelesen, von Seite 1 an. Ich muss sagen: du bist echt die härte. Hab nun bald meinen ersten Thailandurlaub vor mir und kann nur hoffen, dass mir ähnliches erspart bleibt. Wobei ich vermute, dass wie unterschiedliche Charaktere sind.

Nun kamen mir aber doch zwei Fragen auf: was ist Condos und Chanots?

Member

Na das ist doch echter Fortschritt. Die Chanots gesichert und damit nachhaltigen Schaden abgewendet.

Gibt's eigentlich so etwas wie einen trust account in Thailand. Du koenntest die Einnahmen fuer Ausbildung/Studium des Kurzen hinterlegen. Bei der Dame sehe ich seine Erziehung als nicht unbedingt gesichert an. Lass Dir aber Zeit damit. Erst einmal Abstand und klaren Kopf gewinnen.

Ein Schliessfach fuer die Chanots, damit die aus dem Haus sind, waere eine sinnvolle Investition.

Weiterhin viel Glueck.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten