Mein 2. Versuch

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nun gibt es einen Plan. Madame sollweiterhin die Miete für meine 2 Condos erhalten. Gründe:
-Sie hat mir schon sehr geholfen in den vergangenen Jahren.
- Ich brauche die Kohle gerade nicht
- vielleicht verwendet sie es für den Enkel...
- theoretisch müsste ich Steuern zahlen, wenn ich denn Einnahmen hätte, die Motivation zu Steuererklärungen fehlt mir
- ich hoffe, ich muss mich wenig kümmern und habe im äussersten Notfall eine kleine Reserve
Schaun wir mal, ob ich das per Line oder Maklerin noch geklärt kriege.
Somit bleibt uns dieser Thread hoffentlich noch eine Weile erhalten 😉

Member

Hab nun auch alles gelesen, von Seite 1 an. Ich muss sagen: du bist echt die härte. Hab nun bald meinen ersten Thailandurlaub vor mir und kann nur hoffen, dass mir ähnliches erspart bleibt. Wobei ich vermute, dass wie unterschiedliche Charaktere sind.

Nun kamen mir aber doch zwei Fragen auf: was ist Condos und Chanots?

Member

Condo = Apartement
Chanot = Besitzurkunde

Member

Na das ist doch echter Fortschritt. Die Chanots gesichert und damit nachhaltigen Schaden abgewendet.

Gibt's eigentlich so etwas wie einen trust account in Thailand. Du koenntest die Einnahmen fuer Ausbildung/Studium des Kurzen hinterlegen. Bei der Dame sehe ich seine Erziehung als nicht unbedingt gesichert an. Lass Dir aber Zeit damit. Erst einmal Abstand und klaren Kopf gewinnen.

Ein Schliessfach fuer die Chanots, damit die aus dem Haus sind, waere eine sinnvolle Investition.

Weiterhin viel Glueck.

Member

So, ich bin der unmittelbaren Gefahrenzone aus LKS, Motorbiketaximen, direkten Angriffen von Madame oder ihren Bekannten entronnen. Ich sitze mit Chanots und Laptop auf dem Flughafen in Frankfurt und warte auf die Eisenbahn. Madame schrieb mir auf Line, daß sie bereit ist Schluss zu machen, dass ich sie verletzt habe, nie geliebt habe, bla bla. Gute 20 ihrer dämlichen Linenachrichten hat sie wieder gelöscht.
Auf mein Angebot, die Miete für meine Condos zu kassieren und dafür die Grundsteuer zu zahlen geht sie nicht ein, d.h.sie antwortet nicht, sondern schreibt über Trennung .... Schaun wir mal, ich warte noch, bis ich die Maklerin konsultiere.

Mein letzter Absatz an Madame war:
"I see a pattern in your behaviour: In the morning you are the woman I love (little bit yek yek is normal I think), later you start to drink and after 4 beer you turn to be more like lady pattaya. Big mouth, greedy, impudent, annoying. We have been fighting when you had no beer? Never. After 5 or 6 beer (or more, I not see every beer you drink) we did fight nearly every time, sometimes stop and sleep, 3 times I move out, some more times I was thinking about moving out.
I still don´t know, when you are speaking the truth. Before drinking you say you love me, after drinking you tell me you don´t love me. What is true?"

Birne schon kaputtgesoffen? Wir hatten vor Jahrzehnten mal einen Mitarbeiter, der meinte, daß man beim Lernen bis zum Vollrausch trinken sollte, was man am nächsten Tag noch weiß, bleibt ewig im Gedächtnis. Der Typ war übrigens erfolgreich, wobei ich mir nicht sicher bzgl. seiner Theorie bin. Aber kann es trotzdem sein, daß Dinge, die man sich im Rausch einprägt im Gehirn hartverdrahtet werden? Im Fall meiner Madame eben Probleme mit meiner Ex (Rückblick folgt)?

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten vor Jahrzehnten mal einen Mitarbeiter, der meinte, daß man beim Lernen bis zum Vollrausch trinken sollte, was man am nächsten Tag noch weiß, bleibt ewig im Gedächtnis.
Könnte stimmen. Das Bisschen, das den Vollrausch übersteht, kommt bestimmt überall durch 😉

Member

Member hat gesagt:
So, ich bin der unmittelbaren Gefahrenzone aus LKS, Motorbiketaximen, direkten Angriffen von Madame oder ihren Bekannten entronnen. Ich sitze mit Chanots und Laptop auf dem Flughafen in Frankfurt und warte auf die Eisenbahn. Madame schrieb mir auf Line, daß sie bereit ist Schluss zu machen, dass ich sie verletzt habe, nie geliebt habe, bla bla. Gute 20 ihrer dämlichen Linenachrichten hat sie wieder gelöscht.

Mein letzter Absatz an Madame war:
"I see a pattern in your behaviour: In the morning you are the woman I love (little bit yek yek is normal I think), later you start to drink and after 4 beer you turn to be more like lady pattaya. Big mouth, greedy, impudent, annoying. We have been fighting when you had no beer? Never. After 5 or 6 beer (or more, I not see every beer you drink) we did fight nearly every time, sometimes stop and sleep, 3 times I move out, some more times I was thinking about moving out.
I still don´t know, when you are speaking the truth. Before drinking you say you love me, after drinking you tell me you don´t love me. What is true?"
Das scheint mir ein Teil derer Mentalität zu sein, jedenfalls nach meinen Erfahrungen. Die sehen das einfach anders, von ihrem Horizont aus. Da kannst du mit noch so guten und logischen Argumenten kommen,
führt kein Weg hin. Der Kahn ist schon länger abgesoffen. Sieh bloß zu, dass du da einigermaßen glimpflich raus kommst. Da ist einfach nichts mehr zu kitten. Oder denkst du wirklich, dass sie nochmal den turn around schafft, oder schaffen will? Nach dem ganzen Mist, eher nicht.

Member

Es kann sein das jegliche Hemmung nach ein paar Bierchen bei ihr fällt. Was sie dann sagt ist einfach ihre ehrliche Meinung. Wenn sie nicht betrunken ist folgt sie ihrer Erziehung und Thai Kultur. Lächeln und freundlich sein und das andere nur denken. Ich weiß nicht was Du davon hast wenn sie aufhört zu trinken. Einfach mit einer zu sein die freundlich scheint aber dich Scheisse findet macht wenig Sinn.

Member

Ich hatte etwas ähnliches vor knapp 2 Jahren mit einer Dame aus Bangkok.
Bei TF kennengelernt, über LINE Videochats etc...
Habe sie 7 Tage mit nach Krabi genommen.....nüchtern die liebste Person ever, nach einem Karton Rotwein.....absolute Furie...
wie ich es wagen könnte in dieses Hotel zu gehen....da hat sie ihr Ex Verlobter sitzen gelassen ...vor 10 Jahren.... -> woher sollte ich das wissen?
wie ich es wagen könnte einer Massagedame abzusagen weil ich sie an der Hand hätte...
die anderen würden ja denken, dass ich sie bezahle......
-> Hab ihr dann gesagt, dass das sowieso jeder denkt, wenn er einen Farang mit Thai sieht...

Naja, am nächsten Morgen dann wieder liebste Person und hat sich auch geschämt für die Nachrichten, die sie auf Facebook und LINE geschrieben hatte,
während sie im 7/11 gesoffen hatte...
Beim nächsten Schluck Rotwein am Abend war dann wieder alles vergessen und MiniFurie war wieder da :headbash:

Zur Strafe dann in Bangkok nochmal ordentlich durchgenommen und tschüss ...

Es gibt natürlich auch andere Sorten von Mädels, die trinken, sind happy , bleiben happy und schlafen dann irgendwann ruhig ein :D

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte etwas ähnliches vor knapp 2 Jahren mit einer Dame aus Bangkok.

Es gibt natürlich auch andere Sorten von Mädels, die trinken, sind happy , bleiben happy und schlafen dann irgendwann ruhig ein :D
Hatte ich vor ein paar Jahren auf Koh Chang auch. Nüchtern: süß, sexy, anschmiegsam. Als der Suff dann wirkte: wildes Geschrei im Hotel, als wären wir allein auf der Insel (ich wollte die Balkontür schließen, weil ich keinen Bock auf Moskitos hatte). Habe sie zweimal verwarnt, um sie dann beim 3. Mal Geschrei rauszuschmeißen.
Zum Glück ist sowas selten, kommt aber hin und wieder vor.
Selbstverständlich ist das in diesem Fall etwas komplexer, weil es ja eine lange Vorgeschichte gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten