Vielen Dank. Mandurah..... Cebu ist unter der Woche nicht viel los..... Auf DIA findet man vermutlich alles. So gesehen kann die Geschichte wohl schon stimmen. Oder vielleicht die Colon Street etwas ablaufen. In den Läden hat es zum Teil wunderschöne Verkäuferinnen. Beim Mango Square etwas weiter oben beim national Bookstore hat es eine grosse Tankstelle mit einem 7/11 davor stehen tatsächlich Bordsteinschwalben. Wenn ich da einmal alleine durchgelaufen bin, wurde ich auch angesprochen. Das zumindest stimmt sicher.
Das mit den Hühnern war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Der Zufall wollte es dann, dass der eine Cousin selber züchtet und keinen Job hatte. Den habe ich jetzt angestellt, damit er zu den Hühnern schaut. Und das macht er sehr gut. Er hat einige Jahre auf einer Kampfhühnerfarm gearbeitet und das sieht man gut, wie er mit den Tieren umgeht. Ich selber habe ein Seminar besucht, wie man die Hühner züchtet und für einen Kampf Konditioniert. Das kämpfen selber macht mir keinen Spass. Nur muss das sein, damit man eine gute Selektion hat.
Zuerst habe ich mir von einem der bekannten Züchter auf der Insel einen Hahn und eine Henne gekauft. Dann kam ein reinrassiger Watsred sweater und 4 Hennen dazu......
Anhang anzeigen 1.jpg
Derby heisst dieser. Zweifacher Derbysieger.
Anhang anzeigen 2.jpg
Dies ist der Watsred sweater. Ein Bruthahn zum züchten.
Anhang anzeigen 3.jpg
Streetfighter heisst dieser. Der hat eine unglaubliche Kraft. Mit 8 Monaten bereits den ersten Kampf gegen einen 2-Jährigen und zwei Monate später wieder gegen einen 2 Jährigen.
Mein Züchter ist jetzt gerade in Manila und hat ein Trio (Hahn und 2 Hennen) von Sonny Lagon und zwei Kelso Hühner von Biboy Enriquez gekauft. So sind wir für die nächste Saison (Brutbeginn Oktober 14) bestens gerüstet. Die beiden Züchter sind vom feinsten, was man so an Kampfhühnern kaufen kann. Er war völlig aus dem Häuschen, als er mir von der Farm angerufen hat. Die Bilder habe ich erst auf dem Handy.