Kenia Mein erstes Mal Kenia in 05/23

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du mit LT eine SLT meinst, mit der kannst Du auch in einem Hotel einchecken.
Jede Nacht ein anderer Hase gestaltet sich schon schwieriger.

Das dafür und wider des Cowrie Shell sind ja bekannt, für mich wär das nix.

Zentral in Nyali findet sich zB so was

Na ja... da kann ich mich auch in Marzahn einmieten. Urlaubsstimmung kommt da wohl kaum auf.

Es ist schwierig in der Gegend ein comfortables Hotel zu finden das sowohl am Strand ist als auch keine Probleme mit der Beherbergung von wechselnden Maedels macht.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Na ja... da kann ich mich auch in Marzahn einmieten. Urlaubsstimmung kommt da wohl kaum auf.

Es ist schwierig in der Gegend ein comfortables Hotel zu finden das sowohl am Strand ist als auch keine Probleme mit der Beherbergung von wechselnden Maedels macht.


In den klassischen Familien-/Touristenhotels an Strandlage kommt man mit wechselnden Damen nicht rein.
Cowrie Shell ist zwar in Strandnähe, aber ab vom Schuss, architektonich auch nicht grad ne Preziose und die Chance, dass man Spermaflecken eines respektive von mehreren TAF'lern auf dem Sofa vorfindet nicht von der Hand zu weisen.
Bei den sonst hier rumgebotenen Alternativen in Mtwapa kommt wohl auch kaum Urlaubsstimmung auf.
Da ist das gehobene Viertel in Nyali (zB um die 1st bis 6th avenue) durchaus eine zentrale Alternative.
Die malls/bars/clubs/strand/matatu stage sind fussläufig zu erreichen, man ist sowohl schnell in town, als auch in Nyali Beach, Bamburi Beach etc.

Aber wer nur im Safari Inn sitzt, Schnitzel ist und im Casuarina abhängt, ist im Cowrie oder Prestige besser aufgehoben.
 
        #63  

Member

Ey Jungs, habt ihr Mal gelesen was viele von euch für einen Stuss hier hinterlassen ?
Es geht im explizite Tips für Mombasa.
Wen interessiert da so ein ellenlanger allgemeiner Tip zum Online Dating al la @Plattfuss . Das ist nicht Kenia spezifisch sonder gilt überall.

@Baloo
Zum Thema Malaria gibt es das Medikament Riamet, welches man erst nimmt, wenn man wirklich betroffen ist. Profilaxe ist mir zu viel Chemie dafür dass ich oft in den Tropen bin.

Zum Thema Safari kann ich die DM Tours aus Diani empfehlen Denis ist zuverlässig. Die Preise auf der Homepage sind leider real. Hatte 3 Tage/2 Nächte tvaso east / West für ca. 450€ im August 2018 und 3Tsge / 2 Nächte Massai mara (Flug) für 1076 $ in 2009 (high season) in der Mara war es viel besser als in den Parks die du von Diani (über Mombasa) aus anfährst, weil viel weniger Fahrzeuge unterwegs sind und du auch näher dran kommst.
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ey Jungs, habt ihr Mal gelesen was viele von euch für einen Stuss hier hinterlassen ?
Typisch für Foren-es geht nicht darum, dass jemand was schreibt, sondern das alle das Gleiche oder was ähnliches mindestens einmal zum Besten geben...... ✌️
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Echt? Dann mach ich wohl was verkehrt. Von 50 Kontakten gibts nicht mal 5 die nicht wissen was auf sie zukommt bzw. erwartet wird….:hentai::3er::bett_ficken::tten:

Auf was für Seiten treibst Du dich denn rum bzw. wo machst du Urlaub :shock::hehe:

Member hat gesagt:
Typisch für Foren-es geht nicht darum, dass jemand was schreibt, sondern das alle das Gleiche oder was ähnliches mindestens einmal zum Besten geben...... ✌️

Deshalb beteiligst Du dich immer mit so konstruktiven Beiträgen?
 
        #66  

Member

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt nochmal die letzte Grippewelle mitgenommen habe und da leider etwas out of order war, bin ich jetzt, fast nur noch 4 Wochen vor dem Abflug wieder voll bei mir und in den letzten Vorbereitungen.

Vielen Dank für die mannigfaltigen Beiträge, die sich hier in der Zwischenzeit gesammelt haben. Für mich waren diese durchaus hilfreich. :bravo:

Als Malariaprophylaxe habe ich Malarone verordnet bekommen und da mir das ganze Thema HIV nicht aus dem Kopf ging, ist auch das Thema Prep erledigt und im Gepäck.

Ansonsten habe ich mich mal kurz mit Badoo beschäftigt und mal für einen Tag ein Profil in Mombasa geschaltet. Ich muss sagen, so richtig überzeugt bin ich davon nicht. Zum Einen zwar viele Frauen und auch Likes, aber schon irgendwie auch viele ältere dabei, trotz gesetztem Filter auf U30. Und ich habe gleichzeitig auch hier gemerkt, dass ich kein Typ für online Dating bin.. Dieses Schreiben geht mir einfach auf die Nerven und ich bevorzuge ganz klar den persönlichen Kontakt. Von daher nach 6 Stunden die App wieder deinstalliert und vor Ort in den persönlichen Vollkontakt gehen ;-)

Beim Thema Safari danke ich Dir, @Perlentaucher78 , für den Tipp mit DM Tours. Ich habe mich hier im Holidaycheckforum auch etwas informiert, und dort war der Tipp Aqua Paradise Safaris, wo ich mittlerweile ebenfalls ein Angebot über WhatsApp für 3 Tage Safari Tsavo West und Ost für 470 Euro vorliegen habe. Wo ich jetzt erstmal von ausgehen würde, dass das vor dem Hintergrund der Inflation von 2018 bis heute ein Preis wäre, der in Ordnung ist. Aber ich würde mich hier vielleicht noch über die eine oder andere Erfahrung freuen, also wenn jemand hier noch auf Safari war. :)

Jetzt bin ich gerade noch am Grübeln, ob ich einen Transfer vom Hotel nehmen soll oder Uber vom Flughafen. Hat dort schon jemand Erfahrung mit dem Prestige? Haben die nen Transport im Einsatz?

Danke schonmal und viele Grüße :bye:
 
Booking.com
        #67  

Member

@Baloo

Bolt- und Uber-App hast du auf deinem Smartphone?
Dann brauchst du keinen überteuerten Hotelservice bzgl. Taxi. Immer dran denken: Je mehr Leute in ein Geschäft involviert sind, desto teurer wirds. Vor allem in Ländern wie Kenia.
Kauf dir eine SIM-Karte am Flughafen (wenn du raus kommst 20 m links, der rote Kiosk von AIRTEL ist nicht zu übersehen), lasse sie aktivieren (Airtel für 500 KES mit 90 oder 120 (?) min Calltime, 1000 SMS und 3 GB - reicht für den Urlaub völlig aus) und ordere ein Taxi. Die warten vor dem Flughafen und bringen dich für ca. 1000 KES zum Prestige. Das Hotel will wohl um die 2500 haben. Rausgeworfenes Geld (damit kannst du bereits wieder ein Mädchen glücklich machen).

Übrigens ist die Ankunftszeit völlig egal. Sind jederzeit genügend Taxis (auch von Bolt und Uber) verfügbar.
 
        #68  

Member

Wenn Du zur Sparschwein-Fraktion gehörst, die fast soviel Befriedigung findet, wenn sie in Kenia Billigzahnpasta kaufen kann, wie für den Sex und kategorisch denkt, man wird abgezockt, wenn man den Damen über Nacht mehr als 14 Euro zahlt, reicht Uber und Bolt aus.

Wenn Du 5 Euro mehr verschmerzen kannst, mach was klar mit einem Fahrer des Vertrauens von einem der Member des TAF.
Nicht nur hast Du etwas mehr Sicherheit, sondern auch Bequemlichkeit.
Insbesondere kann der schon dein Gepäck verstauen oder darauf aufpassen, während dem Du dich mit Geld und SIM-Karte eindeckst.

Das mit der SIM ist ja sowieso schon geklärt.
 
        #69  

Member

Man muss nicht alles machen, was fundimentale Nicht-EU-Bürger hier vorschlagen.

Aber es freut mich, dass du meine Beiträge so aufmerksam liest ... :strei:
 
Booking.com
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Man muss nicht alles machen, was fundimentale Nicht-EU-Bürger hier vorschlagen.

Aber es freut mich, dass du meine Beiträge so aufmerksam liest ... :strei:
Danke für die Blumen.

Ganz abgesehen davon, dass ich Bürger eines EU Staates bin, erschliesst sich mir nicht, was dies mit dem Thema zu tun hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten