Member
Wenn Menschen hier schreiben würden was sie schon alles im Straßenverkehr erlebt haben, oder was die Tante von der Oma dessen Schwiegersohn seinem Nachbarn schon erlebt hat, dann würdest Du noch nicht einmal die Straßenseite wechseln.Member hat gesagt:Wenn ich als Hasenfuß noch nie in Kenia gewesen - mir den Tread durchlesen würde- dann würde ich es bleiben lassen….
Der Tread ist eigentlich für Menschen, welche zum ersten Mal Kenia besuchen wollen. Ich finde es gut, das sich Neulinge informieren können. Klar sagt hier keiner alles Friede Freude Eierkuchen. Man weißt nur darauf hin, was einem passieren kann. Nicht was unbedingt passieren muss. Man gibt Tips sich vor solchen Situationen zu schützen, wenn man sich denn schützen kann. Man kann auch von den Erfahrungen andrer lernen. Man entwickelt selbst mit der Zeit einen "riecher" für bestimmte Situationen. Nur beim ersten Aufenthalt in einem fremden Land sollte man schon in etwa wissen was alles auf einen zukommen könnte. Der Tread soll keine Angst verbreiten aber er soll Menschen sensibilisieren die den "riecher" selbst noch nicht ausgeprägt entwickelt haben. selbst "alten Hasen" kann mal etwas passieren. lasst uns und den Erstbesuchern teilhaben an Euren Erfahrungen.
Jeder sollte Erfahrungen machen, aber nicht jeder muss schlechte Erfahrung selbst machen.