Kenia Mein erstes Mal Kenia in 05/23

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Jup, hätte ich heute morgen bei meiner Session mit dem Girl gut gebrauchen können und nicht gehabt.

Ich hab 2021 mein iPhone in Peru im Taxi liegen gelassen. Erst hab ich mich über meine Dummheit, dann über den Wert des phones und die verlorenen Bilder (Cloud Backup war nicht aktiviert) geärgert. Alles Peanuts, das eigentliche Problem kommt später, die zwei Faktor Autorisierung.
Kein Zugriff auf den alten Uber Account, keine online Überweisungen, keine Meilenbuchungen mehr und noch viel mehr an das man erst denkt wenn's soweit ist. Das kann Folgen bis zum Reiseabbruch haben.
Das sagt uns, dass es nicht unvorteilhaft sein könnte, für eine Backup Lösung vorzusorgen. In meinem Fall bedeutet das ein zweites Phone mitzuführen, wo dann so manche " überlebenswichtige" App nochmals verfügbar ist.

Ganz am Rande bemerkt: es empfiehlt sich, solch ein ominöses zweites Phone besser stets vor neugierigen Blicken der Girls geschützt aufzubewahren. Hatte in der Vergangenheit mal einen Fall, dass ein Girl durch eine dumme Unachtsamkeit meinerseits das zweite Phone gesehen hat. In Kenya ist es für Viele schon ein Luxus ein gutes Phone zu besitzen, gleich zwei Phones zu benutzen ist für so manches good girl (ich betone good girl, nicht hardcore Nutte) schon vollkommen rätselhaft und verursacht nur unnötige Fragen, die bis zu Verdächtigungen und Vertrauensverlusten führen können.
 
        #32  

Member

Bzgl des 2. Telefons gibt es ne ganz einfache Erklärung:
Ein privates und ein geschäftliches. Schließlich haben sehr viele Mädchen auch zwei oder sogar mehr. Und Nummern sowieso.
Man muss deshalb nicht ängstlich sein.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Habe bei meinen mehr als einem Duzend Kenya Aufenthalten auch hunderte Male Uber/Bolt benutzt ohne grössere Vorkommnisse. Dennoch ordere auch ich stets einen zuverlässigen Driver vom Hotel bei der Ankunft am Flughafen (kostet oft bis zum 3fachen Bolt Preis), weil eben gerade die Fahrt vom Flughafen zum Hotel aus meiner Sicht der riskanteste Teil der Anreise ist. Ich sehe es einfach als eine Art Versicherungsprämie, es ist auch nett wenn jemand nach einem langen Flug am Terminal steht, ein Schildchen mit Deinem Namen hochhält anstatt mit dem ganzen Gepäck dazustehen und mit der Bolt App rumhantieren zu müssen und dann nach dem entsprechenden Auto (in Nairobi auf dem Parkplatz in der Mitte des Airports) herumzusuchen.
Wenn man nicht alleine ankommt, würde ich es mir mit Uber/Bolt noch gefallen lassen, aber alleine und womöglich Nachts lass ich das sein.
Manchmal kann man sich mit ein paar KSH das Leben einfacher/angenehmer/sicherer machen, das ist aber ganz allein meine individuelle Präferenz.
Bist auch manchmal echt nen Lappen 👀😂

Stell dich net an wie nen Mädchen und mach die Leute nicht verrückt.

Is ok mit Uber und bolt, hast den Namen, das Kennzeichen und die Handynummer von dem Fahrer.

Habe noch nie etwas anderes in Kenia gehört. Massen von Touristen nutzen das zuverlässig.

Die Frage ist eigentlich ne andere, nach Party und wenn die Leute voll sind - also ne einfache Beute nehmen alle bolt und uber, aber wenn frisch ausgeruht aus der Business Class im Direktflug ankommst soll es gefährlich sein ?

Alles gut, jeder wie er meint 😎
 
Booking.com
        #34  

Member

Jetzt nicht unbedingt wegen der Sicherheit aber das andere Argument mit dem bereits mit Schildchen wartenden Fahrer ist genau der Grund warum ich die Fahrt vom Flughafen auch immer vorher buche . Auch wenn für mich die Sicherheit in diesem Fall kein Grund ist gestehe ich doch jedem zu das die Sicherheit immer ein subjektives Gefühl ist .
 
        #35  

Member

Soll ja alles schon vorgekommen sein.


Gerade wenn man vom Flughafen kommt/geht und alles dabei hat, ist es sicher nichr verkehrt für ein paar Euro mehr ein bekanntes Gesicht zu chartern.

Und wenn sie dich ohne Telefon an einer dunklen Ecke abladen, haben sich wohl die Wenigsten Autonummer, Telefonnummer und Name des Fahrers gemerkt...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Soll ja alles schon vorgekommen sein.


Gerade wenn man vom Flughafen kommt/geht und alles dabei hat, ist es sicher nichr verkehrt für ein paar Euro mehr ein bekanntes Gesicht zu chartern.

Und wenn sie dich ohne Telefon an einer dunklen Ecke abladen, haben sich wohl die Wenigsten Autonummer, Telefonnummer und Name des Fahrers gemerkt...
Gerade die erste Fahrt vom Flughafen zum Hotel, wenn man alles mit sich rumschleppt und das auch für jeden Fahrer offensichtlich ist, halte ich gerade in einem Land wie Kenya eben für relativ riskant ( z.B. in Dubai würde ich das anders sehen). Passieren kann natürlich überall irgendetwas (ein Kumpel von mir wurde vor ein paar Jahren unter vorgehaltener Schusswaffe am helllichten Tag in Nairobi Downtown ausgeraubt, Schaden rund 800 USD; er blieb zum Glück unverletzt) , wer davor Angst hat sollte besser gleich daheim im Bett bleiben. Es geht mir nur darum, bereits im Vorfeld klar erkennbaren offensichtlichen Risiken aus dem Weg zu gehen und dazu gehören für mich pers. eben auch gewisse Fahrten vom Flughafen zur Unterkunft. Also warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und einen Fahrer kommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Bist auch manchmal echt nen Lappen 👀😂

Stell dich net an wie nen Mädchen und mach die Leute nicht verrückt.

Is ok mit Uber und bolt, hast den Namen, das Kennzeichen und die Handynummer von dem Fahrer.

Habe noch nie etwas anderes in Kenia gehört. Massen von Touristen nutzen das zuverlässig.

Die Frage ist eigentlich ne andere, nach Party und wenn die Leute voll sind - also ne einfache Beute nehmen alle bolt und uber, aber wenn frisch ausgeruht aus der Business Class im Direktflug ankommst soll es gefährlich sein ?

Alles gut, jeder wie er meint 😎
Frisch ausgeruht aus der C in Nairobi ankommen halte ich für manchen Zeitgenossen sogar für noch gefährlicher! Bei all den offerierten Freigetränken soll es schon vogerkommen sein, dass Fluggäste etwas beschwingt aus dem Flieger aussteigen.
Dann noch schön die Pritority Tags am Gepäck dranhängen haben, mit den Apps rumfummeln, sich allfälligen Diskussionen aussetzen wenn so ein App Driver dann anfängt von Stornierung zu labern um die Fahrt ohne Provision durchzuführen (um dann plötzlich bei Ankunft am Hotel das Dreifache zu verlangen, mir letztes Jahr passiert) oder von vorn herein sagt, dass er mehr Geld für den Ride will, was natürlich sofort dazu führt dass meinerseits gecancelt wird und dann die ganze Prozedur wiederholt werden muss. Dann noch schön die Nummer/Namen vom Uber/Bolt merken, wenn man dann drinsitzt- ehrlich gesagt ist mir das alles zu blöd.
 
        #38  

Member

Du hast echt Probleme. Mein Gepäck hat immer ein Priority-Tag und ich besaufe mich auch nicht in der Business-Class Ich unterhalte mich auf der Fahrt normalerweise immer nett mit dem Fahrer. Es waren ja schon echt viele Member in Kenia. Habe noch nie gelesen, das irgendeiner im Taxi beklaut wurde. Das wäre mit Sicherheit für die auch existenzbedrohend. In Nosy Be lass ich mich auch immer abholen, allerdings ohne jeglichen Aufpreis.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Du hast echt Probleme. Mein Gepäck hat immer ein Priority-Tag und ich besaufe mich auch nicht in der Business-Class Ich unterhalte mich auf der Fahrt normalerweise immer nett mit dem Fahrer. Es waren ja schon echt viele Member in Kenia. Habe noch nie gelesen, das irgendeiner im Taxi beklaut wurde. Das wäre mit Sicherheit für die auch existenzbedrohend. In Nosy Be lass ich mich auch immer abholen, allerdings ohne jeglichen Aufpreis.
Das Problem kommt immer dann insbesondere zum tragen, wenn man in mtwapa mit ner Rolex oder Rolexkopie aus Thailand ausgeraubt wird. Zimmer werden dann geplündert und man kann sich überhaupt nicht erklären warum.

Oder in diesem speziellen Fall der Kollege immer ne Breitling für den Nachmittag und stilecht ne Patek am Abend tragen muss.

Ok, dann wäre ich auch vorsichtiger 😎
 
Booking.com
        #40  

Member

Also ich gönne mir auch immer den Luxus mich am Flughsfen abholen zu lassen. Sch..... auf die Kohle was das mehr kostet. Es ist Urlaub. Mir ist das schon zu doof über den halben Parkplatz das Gepäck zu schleppen um das richtige Taxi zu finden. Der Fahrer steht vor dem Terminsl und hält ein Schild hoch mit dem Naman, wenn man Kontakt aufnimmt, holt der Fahrer das Auto und fährt direkt ans Terminal. Also gleich gegenüber vom Terminal an den Parkplatz und man kann direkt einsteigen. Einfacher und komfortabel geht es nicht mehr. Den Fahrer bestelle ich übers Hotel da hatte ich auch noch nie Probleme gehabt. Für nen hunderter Tip schleppt der Fahrer auch noch den Koffer wenn man das denn möchte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten