Kenia Mein erstes Mal Kenia in 05/23

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hast du hierzu Erfahrungen oder gibt es ggf. einen Thread dazu?
Das wurde hier im Forum schon öfters diskutiert, aber das ist ein Thema für den Arzt, eine individuelle Sache. Einen Grund wirst du schon haben, sonst hättest du dich wohl kaum informiert.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Danke auch dir noch für die Tipps.
WISE-Konto habe ich schon eröffnet gehabt und Kreditkarte ist auf dem Weg.
Ich bin ein Freund von Mobile paying und von daher bin ich gespannt auf MPESA. Probiere auch gerne noch LittleCab aus :)

Zu Prep: Habe ich mich zu informiert und müsste ja, wenn ich das richtig sehe, zu bestimmten Docs gehen, dort gute Gründe für eine Verschreibung vorbringen und dann einnehmen. Ganz ohne Nebenwirkungen soll das ja auch nicht sein. Von daher habe ich das erstmal nicht weiter verfolgt. ;D
Hast du hierzu Erfahrungen oder gibt es ggf. einen Thread dazu?


Keine Ahnung, was für ein Typ du bist, jung allemal.
Konzentrier dich nicht zu fest auf Safari Inn, Casuarina etc.
Da siehts oft aus wie im Seniorenheim, wenn die schwarzen Enkelinnen zu Besuch sind.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Konzentrier dich nicht zu fest auf Safari Inn, Casuarina etc.
Da siehts oft aus wie im Seniorenheim, wenn die schwarzen Enkelinnen zu Besuch sind.

Danke Dir... Dieses Bild werd ich wohl nicht mehr aus Kopp bekommen :D

Ansonsten mit Anfang 30 definitiv jung, aber auch hier schon länger an qualitativ hochwertigen Freizeitbeschäftigungen interessiert. Golf ist einfach ein geiler Sport ;)
 
Booking.com
        #26  

Member

@Chris3260 und @Gesperrter-Doppelaccount-jacob :

Vielen Dank Euch für die Screenshots. Da ich wirklich gerne, zumindest teilweise, mit M-PESA arbeiten möchte, wird es bei mir wohl Safaricom werden, auch wenn es etwas teurer ist. So wie ich das verstanden habe, ist das ja Voraussetzung zur Nutzung von M-PESA und dass es nicht mit Airtel funktioniert.

Hab da einfach einen Faible für Mobile Payment und würde mir gerne mal in Kenia ansehen, wo es ja wirklich sehr verbreitet sein soll, wie das im Alltag und auch für Mikropayments so klappt. Deutschland ist da ja in meinen Augen noch Entwicklungsland... ;-)
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hi @Maximo1 ,danke Dir für die zahlreichen Tipps.Werde gut 3 Wochen bleiben und gerade ds Safari klingt ganz spannend bei dir. Würde dafür dann auch ein Paar Tage Nairobi ggf. in meinen zugegebenermaßen noch nicht ganz vollen Urlaubsplan berücksichtigen. ;-)Thema Moskitostecker, hast du dort eine Empfehlung, die bei dir geholfen hat? Wenn ich mich so durchgoogle, sollen die alle "weitestgehend wirkungslos" oder sogar "giftig" sein 🤔:bye:
Moskitostecker kriegst unten in größeren Supermarkt. Ich habe aber auch Vandal die Plättchen in Österreich gekauft hat auch sehr gut funktioniert.Kenia ist sicher nicht der wilde Westen liegt ja auch im Osten. 😂Vorsichtig sollte man auf jeden Fall sein.
 
        #28  

Member

Hier wurde schon eine Menge an nützlichen Infos zusammengetragen. Einiges möchte ich noch ergänzen:

Als sehr lohnende Investition hat sich mein kleiner JBL Bluetooth-Speaker erwiesen. 180g schwer, guter Sound für 4 bis 5 Stunden und aufladbar per USB-Stecker. Preis: Ca. 30 bis 40 Euro. Verbunden mit dem eigenen Phone oder dem des Girls, sorgt er für Musik. YouTube hat ja eine riesige Auswahl. Afrikanische Mädels lieben Musik und viele performen gerne zu ihren Lieblingssongs im privaten Rahmen. Der kleine Lautsprecher sorgt immer für gute Stimmung.

Außerdem habe ich immer einen Beutel mit Einweg-Duschhauben dabei. Viele Mädels haben Haare oder Haarteile, die möglichst nicht nass werden sollen. Gerne neben sie auch mal ein oder zwei dieser nützlichen Cent-Artikel mit.

Nützlich sind auch kleine Hotel-Zahnbürsten, Die bekommt man eingeschweißt mit einer zusätzlichen Plastikabdeckung für die Borsten. Doppelnutzen: Zum einen können sich die Girls nach dem Duschen die Zähne putzen, zum anderen passen die Mitbringsel auch gut in ihre Handtasche.

Hautcreme habe ich auch immer in meinem Hotelzimmer. Viele Mädels benutzen die gerne nach dem Duschen und nicht immer haben sie selbst welche dabei. Die kaufe ich aber in einem Supermarkt in Kenia, genau wie einige Rollen (Papier-)Küchentücher, die man für viele Zwecke in einem Apartment gebrauchen kann. (Besser als Toilettenpapier.) Übrigens sind auch Packungen mit Papiertaschentüchern zum Mitnehmen beliebt. Als leichtgewichtiger "Füllstoff" finden die immer Platz in meinem Koffer.

Bei meinen meist längeren Aufenthalten in Afrika bin ich vorsichtig mit zu viele Schokolade oder mit Lebensmitteln. Als Süßigkeit habe ich immer Haribo-Goldbären in Mini-Tütchen, die man in großen Beuteln kaufen kann. Wenn ein Girl Kinder in ihrem Haushalt hat, drücke ich ihr ein paar davon in die Hand.

Eine händische Zoll-Kontrolle meiner Koffer möchte ich vermeiden, denn ich habe immer eine Menge Girls-Klamotten, Stiefel und Fetisch-Sachen dabei. Tatsächlich wurde ich in Kenia nur ein einziges mal kontrolliert. Das, nachdem der Typ am Scanner ein Kreidekreuz auf meinem Koffer anbrachte. Die Mitarbeiterin am Tisch fand in dem Koffer glücklicherweise nichts, was zu beanstanden war. Sie fischte aber die (zulässige) Flasche Champagner heraus, hielt sie mir hin und meinte lächelnd, deshalb habe der Kollege wohl den Koffer gekennzeichnet. Nach diesem Erlebnis lasse ich Getränke, Konserven etc. lieber zuhause.

Wichtig ist mir ein Backup, wenn es zu einem gleichzeitigen Verlust von meinem Phone und meiner Kreditkarte käme. (Diebstahl, Raub.) Viele Geld-Geschäfte (z.B. Buchungen, Onlinebanking) sind ja an das Phone gebunden. Z.B. die Bestätigung von Kreditkartentransaktionen. Eine zweite Kreditkarte hilft vielleicht nur eingeschränkt. Allerdings kann ich mein gefülltes PayPal-Konto und den damit verbundenen Zahldienst Xoom (vergleichbar Worldremit) nutzen, um schnell an Geld zu kommen. Manche Kollegen haben ein Wise-Konto. Wie sieht es damit aus, um Geld ohne Karte/Phone kurzfristig verfügbar zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Als sehr lohnende Investition hat sich mein kleiner JBL Bluetooth-Speaker erwiesen. 180g schwer, guter Sound für 4 bis 5 Stunden
Jup, hätte ich heute morgen bei meiner Session mit dem Girl gut gebrauchen können und nicht gehabt.
Member hat gesagt:
Wichtig ist mir ein Backup, wenn es zu einem gleichzeitigen Verlust von meinem Phone und meiner Kreditkarte käme. (Diebstahl, Raub.) Viele Geld-Geschäfte (z.B. Buchungen, Onlinebanking) sind ja an das Phone gebunden. Z.B. die Bestätigung von Kreditkartentransaktionen
Ich hab 2021 mein iPhone in Peru im Taxi liegen gelassen. Erst hab ich mich über meine Dummheit, dann über den Wert des phones und die verlorenen Bilder (Cloud Backup war nicht aktiviert) geärgert. Alles Peanuts, das eigentliche Problem kommt später, die zwei Faktor Autorisierung.
Kein Zugriff auf den alten Uber Account, keine online Überweisungen, keine Meilenbuchungen mehr und noch viel mehr an das man erst denkt wenn's soweit ist. Das kann Folgen bis zum Reiseabbruch haben.
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Mach doch nicht die Leute hier verrückt. Kenia ist doch nicht der wilde Westen. Uber und Bolt sind sichere Verkehrsmittel und fürs Handy brauche ich auch nur eine Hand.
Die Wertsachen sind im Rucksack, den ich immer im Blick habe und auch nicht in den Kofferraum des Autos packe. War nun schon mehrmals in Kenia ohne besondere Vorkommnisse.
Member hat gesagt:
Mach doch nicht die Leute hier verrückt. Kenia ist doch nicht der wilde Westen. Uber und Bolt sind sichere Verkehrsmittel und fürs Handy brauche ich auch nur eine Hand.
Die Wertsachen sind im Rucksack, den ich immer im Blick habe und auch nicht in den Kofferraum des Autos packe. War nun schon mehrmals in Kenia ohne besondere Vorkommnisse.
Habe bei meinen mehr als einem Duzend Kenya Aufenthalten auch hunderte Male Uber/Bolt benutzt ohne grössere Vorkommnisse. Dennoch ordere auch ich stets einen zuverlässigen Driver vom Hotel bei der Ankunft am Flughafen (kostet oft bis zum 3fachen Bolt Preis), weil eben gerade die Fahrt vom Flughafen zum Hotel aus meiner Sicht der riskanteste Teil der Anreise ist. Ich sehe es einfach als eine Art Versicherungsprämie, es ist auch nett wenn jemand nach einem langen Flug am Terminal steht, ein Schildchen mit Deinem Namen hochhält anstatt mit dem ganzen Gepäck dazustehen und mit der Bolt App rumhantieren zu müssen und dann nach dem entsprechenden Auto (in Nairobi auf dem Parkplatz in der Mitte des Airports) herumzusuchen.
Wenn man nicht alleine ankommt, würde ich es mir mit Uber/Bolt noch gefallen lassen, aber alleine und womöglich Nachts lass ich das sein.
Manchmal kann man sich mit ein paar KSH das Leben einfacher/angenehmer/sicherer machen, das ist aber ganz allein meine individuelle Präferenz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten