Thailändisch lernen

Kenia Mein Sommer 2023 in Diani

        #1  

Member

Hallo,

inspiriert von anderen Berichten - allen voran Leos Beiträgen - möchte ich auch etwas über meinen Keniaurlaub hier ins Forum stellen. Es geht zwar erst in ein paar Wochen los aber ich hoffe, es gibt einiges zu berichten wenn ich dort bin :)

Zu Beginn schreibe ich erst mal was über meine Vorbereitungen, für die ich ja hier schon wertvolle Tipps bekommen habe, und würde mich natürlich über weitere Ratschläge freuen. Es ist mein erster Afrikaurlaub

Der Plan: 14 Tage Diani, bzw. Ukunda, wo ich ein Haus mit kleinem Garten und Pool gemietet habe. Flug von Frankfurt nach Mombasa (Ich habe es doch tatsächlich geschafft in einer Zeit zu buchen, als die Tickets knapp 2.600 Euro gekostet haben ☹ ). 3-Tages Safari nach Massai Mara

Auf Rat meines Arztes einige Impfungen ( Hepatitis A und B, Poliomyelitis, Meningokokken, Cholera und Diphterie) verpasst bekommen, mich mit div. Medikamenten (u.a. Malarone zur Malariaprophylaxe) eingedeckt und auf einem eigens für den Urlaub aktiviertem Handy Tinder, Bolt, Wyse und Mpesa installiert.

Das mit dem Visum über ecitizen hat bei mir nicht funktioniert. Auf drei verschiedenen Computern mit jeweils drei verschiedenen Browsern (Popupblocker deaktiviert) und 2 verschiedenen Kreditkarten habe ich immer die Meldung erhalten, dass die Zahlung nicht geklappt hätte, obwohl ich auf dem Kreditkartenkonto Abbuchungen hatte, die natürlich dann wieder storniert wurden. Jetzt habe ich es über eine Agentur gemacht.

Auf Tinder habe ich mich erstmal (ohne Platinum-Status) umgeschaut und werde wohl erst 2 Wochen vor Ankunft aktiver. Ich bin etwas unsicher, ob das mit den Mädels so klappt wie ich mir das wünsche. Ich stehe mehr auf junge Skinny-Goodgirl-Mädels mit kleinen Brüsten und knackigem Po (Jetzt schreibe bitte niemand, ich solle doch besser nach Thailand fliegen 😉 ). Das Angebot ist wohl in Diani nicht so groß, wie im Norden. Da wäre ich für gute Tipps echt dankbar! Leider bin ich wohl auch eher etwas zurückhaltend, was es auch nicht einfacher macht.

Erstmal einige Fragen:

- Haltet ihr es für gut, die Mädels mit in das Haus zu nehmen oder besser ein kleines Hotelzimmer für solche Zwecke zu buchen? Einerseits ist das Haus mit Pool sicher eine schöne "Spielwiese", andererseits ist es in einem Hotel einfacher die Dame wieder loszuwerden. Wie schätzt ihr die Gefahr ein, dass das Haus "ausspioniert" wird und ggf. während meiner Abwesenheit ausgeräumt wird?

- Lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen. Das Haus ist etwas ab vom Schuss und nachts sollte man vielleicht nicht so viel alleine rumlaufen?

- Ich entnehme den Berichten, dass auf die Benutzung von Kondomen meist verzichtet wird, was angesichts der HIV-Durchseuchung nicht ganz ungefährlich zu sein scheint - mal von den anderen Krankheiten ganz abgesehen. Nun bin ich auch kein Freund der Lümmeltüte. Was meint ihr dazu ? HIV-Schnelltest oder PREP ?

- Und das Wichtigste: Wo und wie finde ich in Diani am besten die passenden Mädels?


So, ich hoffe, dass dieser Thread bei euch Interesse findet, ich einigen Input bekomme und ich mich während meines Aufenthalts mit interessanten Posts melden kann, auch wenn ich wahrscheinlich nicht Leos Kondition habe 😉
 
        #2  

Member

Moin,

Erstmal vielen Dank das Du einen Bericht startest … deine Planung hört sich spannend an ….

Ich würde dich aber bitten auf folgendes Thema zu verzichten:
Member hat gesagt:
Ich entnehme den Berichten, dass auf die Benutzung von Kondomen meist verzichtet wird, was angesichts der HIV-Durchseuchung nicht ganz ungefährlich zu sein scheint - mal von den anderen Krankheiten ganz abgesehen. Nun bin ich auch kein Freund der Lümmeltüte. Was meint ihr dazu ? HIV-Schnelltest oder PREP ?
Das haben wir in den Forenregeln als eines unserer Tabuthemen …. Da es früher immer wieder zu den unsinnigsten Diskussion geführt hat … wir haben einen Thread in dem ausführlich auf das Thema eingegangen wird


( PrEP ist sicher keine schlechte Idee )

Gruß
Yam
 
        #3  

Member

Ich denke du solltest darauf verzichten einen Reisebericht Wochen vorher zu starten nur um Fragen zu stellen. Die gehören in den Thread Mombasa und Umgebung. Dort werden auch die Lokalitäten in Ukunda beschrieben. Es gibt dort nur wenige Clubs wo im Sommer unter der Woche tote Hose ist. Gib einfach bei Google Maps den richtigen Suchbegriff ein und dir wird geholfen. Es gibt hier im Forum auch Karten, wo die Clubs eingezeichnet sind.
 
Booking.com
        #4  

Member

Ich würde in Diani nicht abseits vom Schuss wohnen wollen und mich vorallem bei Dunkelheit dort nicht allein zu Fuß fortbewegen wollen. Man hört immer wieder Storys von unvorsichtigen Touris dort ....
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde in Diani nicht abseits vom Schuss wohnen wollen und mich vorallem bei Dunkelheit dort nicht allein zu Fuß fortbewegen wollen. Man hört immer wieder Storys von unvorsichtigen Touris dort ....
Die allermeisten Appartementanlagen in Diani sind in der Nacht verschlossen und bewacht. Für einen Newbie ist das mit Sicherheit die bessere Option. Das man beim ersten Mal Kenia besser an die Nordküste fahren sollte wurde auch schon des Öfteren thematisiert. Skinny Mädels findet man mit etwas Glück auch in Diani, aber im Norden ist die Auswahl ein Vielfaches größer.
 
        #6  

Member

@Mallmike ich bin kein ausgewiesener "Diani Experte“ und kenne Dich auch nicht persönlich. Aufgrund Deines Eingangsposts und Deiner Forumsvorstellung glaube ich aber, dass Du Dir mit einer Unterkunft in Ukunda nicht wirklich einen Gefallen tust.

Du bist dort mehrere Kilometer vom Strand und der touristischen Infrastruktur (Restaurants, Bars) entfernt untergebracht.

Ein Haus mit eigenem Pool und Garten hat sicherlich seinen Reiz, aber beim ersten Afrika- bzw. wenn ich es richtig deute auch beim ersten Sexurlaub überhaupt, sollte man sich das Leben nicht unnötig schwer machen.

Wenn Du also die Buchung für das Haus noch kostenlos stornieren kannst, würde ich dies auch tun und statt dessen etwas direkt am Diani Beach buchen.

Ansonsten mein Glückwunsch zur Buchung der Safari in der Masai Mara. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muesste zu Deiner Reisezeit bereits die große Tierwanderung ("Wildebeest Migration") stattfinden. Habe ich auch bei meinem ersten Keniaurlaub erleben dürfen und empfand diese als absolutes Highlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #7  

Member

Was Helgi sagt, auch meine Meinung.
wenn du das Haus noch stornieren kannst mach es.
Deine neue Unterkunft sollte dann im Bereich Chandarana Foodplus Diani sein
Dort hast du auch gleich 2 Restaurants wo du abends essen kannst.
Havanna Bar und das Apero

Die beiden Aufreißschuppen Tandoori und Manyatta sind auch in der Nähe. Das Shakatak soll wieder aufhaben, war aber wohl zuletzt immer eine Enttäuschung.

Ein Auto mieten hab ich noch nicht gemacht, könnt aber teuer sein.
Wenn du ins „ Zentrum „ ziehst, brauchst du es auch nicht, kannst alles mit TucTuc oder Motorradtaxi ( Boda ) machen.

Ach noch was, vielleicht ne Überlegung wert, nimm den Norden ( Bamburi/ Mtwapa) noch mit, wenn es nicht zu viel Reiserrei ist.
Dann hast du einen guten Vergleich

Anhang anzeigen IMG_2451.jpg
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
"Wildebeest Migration
Die große Migration - detailliert Monat für Monat. Als grobe Richtlinie gilt, dass die Tierwanderung beginnt im Januar bis April im Süden der Serengeti in Tansania startet und etwa im November ganz im Norden in der Massai Mara in Kenia endet, bevor sich die Tiere auf den Rückweg machen.

Quelle : aus dem Netz
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
- Haltet ihr es für gut, die Mädels mit in das Haus zu nehmen oder besser ein kleines Hotelzimmer für solche Zwecke zu buchen? Einerseits ist das Haus mit Pool sicher eine schöne "Spielwiese", andererseits ist es in einem Hotel einfacher die Dame wieder loszuwerden. Wie schätzt ihr die Gefahr ein, dass das Haus "ausspioniert" wird und ggf. während meiner Abwesenheit ausgeräumt wird?
Das Haus hat doch sicher ne Haushälterin? Denn wer kümmert sich zum Bleistift um den Pool, bzw das komplette Haus wenn niemand da ist?
Bei mir war es so, das Diese mit im Haus gewohnt hat, und ich mir so um die Sicherheit keine Sorgen machen musste.

Wenn du dann auf ein Girl triffst auf welches man sich verlassen kann, und diese hat noch ein, zwei Freundinnen - du Glückspilz. :mrgreen:
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das Haus hat doch sicher ne Haushälterin? Denn wer kümmert sich zum Bleistift um den Pool, bzw das komplette Haus wenn niemand da ist?
Bei mir war es so, das Diese mit im Haus gewohnt hat, und ich mir so um die Sicherheit keine Sorgen machen musste.

Wenn du dann auf ein Girl triffst auf welches man sich verlassen kann, und diese hat noch ein, zwei Freundinnen - du Glückspilz. :mrgreen:
Ja da hast du natürlich Recht. Das Objekt hat diverse Angestellte (Haushälterin, Poolmann/Gärtner, und Koch). Auch wenn ich die Anweisung gegeben habe, das die nicht immer im Haus rumwuseln, sollte die Gefahr nicht allzu groß sein

Member hat gesagt:
Was Helgi sagt, auch meine Meinung.
wenn du das Haus noch stornieren kannst mach es.
Deine neue Unterkunft sollte dann im Bereich Chandarana Foodplus Diani sein
Dort hast du auch gleich 2 Restaurants wo du abends essen kannst.
Havanna Bar und das Apero

Die beiden Aufreißschuppen Tandoori und Manyatta sind auch in der Nähe. Das Shakatak soll wieder aufhaben, war aber wohl zuletzt immer eine Enttäuschung.

Ein Auto mieten hab ich noch nicht gemacht, könnt aber teuer sein.
Wenn du ins „ Zentrum „ ziehst, brauchst du es auch nicht, kannst alles mit TucTuc oder Motorradtaxi ( Boda ) machen.

Ach noch was, vielleicht ne Überlegung wert, nimm den Norden ( Bamburi/ Mtwapa) noch mit, wenn es nicht zu viel Reiserrei ist.
Dann hast du einen guten Vergleich

Anhang anzeigen IMG_2451.jpg
Danke für deinen und Helgis Hinweis. Wahrscheinlich ist das auch so. Ich kann das Haus nicht mehr stornieren - alles bezahlt - und irgendwie will es das auch eigentlich nicht. Es sollte für mich schon ein "Sexurlaub" sein aber irgendein Schuddel-Grirlfsfriendly-Apartment (Sorry!!) will ich auch nicht

Member hat gesagt:
Ich würde in Diani nicht abseits vom Schuss wohnen wollen und mich vorallem bei Dunkelheit dort nicht allein zu Fuß fortbewegen wollen. Man hört immer wieder Storys von unvorsichtigen Touris dort ....
Danke für deine Einschätzung!! Deshalb nehme ich mir vielleicht wirklich einen Mietwagen. Das ist sicherer - die meisten Helden sind tot ;-)

Member hat gesagt:
Ich denke du solltest darauf verzichten einen Reisebericht Wochen vorher zu starten nur um Fragen zu stellen. Die gehören in den Thread Mombasa und Umgebung. Dort werden auch die Lokalitäten in Ukunda beschrieben. Es gibt dort nur wenige Clubs wo im Sommer unter der Woche tote Hose ist. Gib einfach bei Google Maps den richtigen Suchbegriff ein und dir wird geholfen. Es gibt hier im Forum auch Karten, wo die Clubs eingezeichnet sind.
Ich kann die Kritik, die in deiner Antwort schwelt (und auch heute in einem anderen Thread von Dir und Wolfi formuliert wurde) nicht nachvollziehen. Glaubt ihr, ich bekomme mehr Antworten, wenn ich meine eigenen Berichte als Köder auswerfe ?? Klar, es gibt einige Threads, die das Thema bedienen und vielleicht wurde auch schon alles irgendwo geschrieben. Aber manche sind schon älter und sind auf andere Umstände fokussiert. Ich denke, das Forum lebt auch von verschiedenen neuen Beiträgen aus anderer Sicht. Wenn du und Wolfi sich ausgenutzt fühlen tut mir das leid - vielleicht habt ihr aus eurer Sicht auch iwi recht. Aber ihr müsst euch ja nicht daran beteiligen
Ich habe immer noch vor meine Erlebnisse zu teilen und hoffe auch, dass meine Bericht über die Vorbereitungen vielleicht irgendjemanden ein nützliche Infos bieten.
Wenn ich völlig falsch liege, kann der Admin meinen Beitrag auch gerne löschen - null Problemo ;-) (Dass das HIV-Thema nicht erwünscht ist wusste ich nicht, kann es aber auch gut nachvollziehen !!)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten