Kenia Mein Sommer 2023 in Diani

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich völlig falsch liege, kann der Admin meinen Beitrag auch gerne löschen - null Problemo ;-) (Dass das HIV-Thema nicht erwünscht ist wusste ich nicht, kann es aber auch gut nachvollziehen !!)
Wenn irgendwas nicht passt … melde ich mich … wie bei der HIV Sache …
Ansonsten lass dich nicht zu sehr irritieren von manchen “Anmerkungen”
Du bist ja noch nicht mal im Reisebericht Bereich … wenn es dann losgeht verschiebe ich den Thread dorthin

Edit: prinzipiell ist @magicbiker eigentlich hilfsbereit und umgänglich… aber ich glaube er ist im Moment etwas genervt weil er wieder nach China fliegen muss 🤣😜

Member

@Mallmike Zeig uns doch mal bitte das Haus. Zumindest mich würde es mal interessieren.
Zum Thema Mietwagen: Macht der wirklich Sinn? Wenn du damit unterwegs sein willst, heißt es ja im Umkehrschluss, dass du keinen Alkohol trinken kannst. Ich kenne zwar die Promille-Regeln in Kenya nicht, kann mir aber vorstellen, dass in Polizeikontrollen die Hand aufgehalten wird, wenn du etwas getrunken hast. Unter Alkoholeinfluss zu fahren, halte ich für keine gute Idee - egal wie wenig es ist. Lass mal etwas passieren, dann hast du definitiv die Brille auf.
Ich würde mal beim Vermieter nachfragen, ob einer der Angestellten ein Boda oder Auto besitzt, um Fahrdienstleistungen zu erbringen bzw. ein zuverlässiger Fahrer vermittelt werden kann, der rund um die Uhr zur Verfügung stehen könnte.

Member

Member hat gesagt:
- Und das Wichtigste: Wo und wie finde ich in Diani am besten die passenden Mädels?

Da könntest du bspw. mal Tinder und Badoo schonmal vorab bemühen. Die üblichen Locatoins sind ansonsten das Manyatta und Tandori in Diani.

Member

Member hat gesagt:
Edit: prinzipiell ist @magicbiker eigentlich hilfsbereit und umgänglich… aber ich glaube er ist im Moment etwas genervt weil er wieder nach China fliegen muss 🤣😜
Erwarte keinen Reisebericht. Wenigstens gibt's dieses Mal nicht 4 Wochen Quarantäne. 😋 Das war echt ein riesen Sch.......

@Mallmike Von den vorzeitig begonnenen Reiseberichten wurde fast nie einer fertig gestellt. Dann hoffe ich mal, das du die Ausnahme bist.

Member

Member hat gesagt:
Da könntest du bspw. mal Tinder und Badoo schonmal vorab bemühen.

Besser nicht. Und schon gar nicht beim 1. Urlaub
Ich erinnere mich an meinen ersten Keniaurlaub. Habe diesen Fehler gemacht.

Fahr hin ... sei offen für persönliche Bekanntschaften. Internetbekanntschaften sind eher hinderlich.

Mietwagen? Auf keinen Fall! Da entgehen dir alle persönlichen Kontakte mit den Tuktuk und Motorradfahrern. Das ist Kenia live/life

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Besser nicht. Und schon gar nicht beim 1. Urlaub
Bei dem Thema gehen ja die Meinungen hier im Forum bekanntlich weit auseinander. Mein erster Spaßurlaub in Kenia ist mittlerweile
3,5 Jahre her und lief komplett über Badoo. Ich hatte mächtig viel Spaß fast ohne Clubbesuche. Soll jeder so handhaben, wie er lustig ist.

Member

Kannst Dir auch einen Taxidriver engagieren, der dich in der Dunkelheit dort abholt, zurück kommste immer mit tuk tuk oder boda boda.

Alles günstiger und sicherer als ein Mietwagen.

Straßenverkehr in Kenya ist gewöhnungsbedürftigt und solltest du mal einen Unfall haben mit deinem Mietwagen, dann sitzt du richtig in der Scheiße.

Piper

Member

Für die Tagesmobilität in Diani reicht meines Erachtens ein Bike oder Roller. Mal eben zum Einkaufen oder zum Strand ist dann recht simpel. Vielleicht kennt deine erste „Bekanntschaft“ ja jemanden, der so ein Teil vermietet gegen ein Kidogo. Aber bitte auf Versicherung achten. Sonst kann es nach hinten losgehen.
Nachts würde ich auf 3 oder 4 Räder ausweichen. TukTuk oder Bolt gibt es genügend und du kannst dann auch mal ein paar Bier zischen.

Member

Member hat gesagt:
Bei dem Thema gehen ja die Meinungen hier im Forum bekanntlich weit auseinander. Mein erster Spaßurlaub in Kenia ist mittlerweile
3,5 Jahre her und lief komplett über Badoo. Ich hatte mächtig viel Spaß fast ohne Clubbesuche. Soll jeder so handhaben, wie er lustig ist.
Ohne Clubbesuche warst du nicht in 🇰🇪 😜
Ich bleibe dabei: Verzichte auf Internetbekanntschaften. Du wirst sie nicht brauchen und sie sind nur hinderlich.

Member

Hast du in der Unterkunft nachgefragt ob wechselnde Gören o.k. sind?

Irgendeine Unterkunft ein wenig ab vom Schuss hatte ich auch Mal uns Auge gefasst. Der Owner meinte ich könne mit einer Pussy einchecken aber wechseln ist nicht drin..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten