Fantasie Mein Urlaub 8. Aug 2016 bis 19. Aug 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Er sagte 150 und so stieg ich ein. Die fahrt dauerte knapp 30 Minuten.

Da ich kein bestimmtes Ziel hatte sagte ich ihm er solle mich bischen rumfahren. Das muss wohl ein seltsamer Wunsch gewesen sein denn er fragte mich wohin ich den wolle. Ich sagte ihm er solle mich einfach rumfahren. Er sagte mir dann ein paar Sehenswürdigkeiten, sagten mir eh nichts und nach 5 Minuten durfte ich dann einsteigen und er fuhr los.
Habe vergessen das ich ihm vorher gesagt habe ich gebe ihm 500 und er soll mich rumfahren.



Member hat gesagt:
Wir kamen dann am Anusarn Markt an und ich zahlte die 300.

Er sagte weiter das ich ihm nun 3900 thb geben solle. Das setzte sich so zusammen: 3000 für das Girl, 350 für das Hotelzimmer, 350 für meinen Vermittler und 200 für das Taxi zum Hotel. Ich gab ihm 4000 thb (hatte nur 1000 und 500 und 150 thb in kleinen Scheinen)Wollte das ganze forcieren und so gab ich ihm 4x1000 und sagte das dies so ok ist.



Eins wird mir bei dir immer klarer , von der Taxi Mafia lässt du dich liebend gern abzocken . :lolsen:

Krass was du am Tag für eine Taxi Rechnung vorweisen kannst . Das wäre eigentlich deine private Sache und du kannst denen das Money geben , das Sie verlangen .
Im Kontext dazu steht aber dein 'Abgezockt' post und das du Stammgast in diesen Land bist .

Ich lege da für dich einen anderen Massstab zugrunde als für einen 0/815 Urlauber.




Seit wann werden in Thailand für 'Extras' Spezielle Tarife aufgerufen und auch noch von dir bezahlt ?!
Entweder die Dame hat Spass mit dir und hält ihren Arsch freiwillig hin , oder es gibt nur das Übliche . Extra Zahlen und das auch noch im Vorraus , ist in meinen Augen ein NoGo !
Auf den Phils wird so bezahlt und da sollte diese Praxis auch bleiben .




Du bist für jeden Thai das Parade Beispiel eines Falang den man ausnehmen kann .



Das du dir auf deine 4000 Nicht 100 raus geben lässt , passt dabei ins Bild . Die 200 für weitere 5 min TukTuk sind ein schlechter Witz .


Anhang anzeigen chiang mai map.jpg

Dein Hotel liegt direkt am Airport . Hast du eigentlich vom Flugbetrieb etwas mitbekommen ?


Auf deine Frage nach dem Alter von Mint sage ich auch ........ Ü40
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

Member hat gesagt:
. Die 200 für weitere 5 min TukTuk sind ein schlechter Witz .

"asia4me", gib mal Anusarn Market + Star Hotel in google maps ein. Da waren die 200B ja ein richtiges Schnäppchen :)
Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, das kann einem schon mal passieren wenn man sich vor Ort nicht auskennt und möglichst schnell sein Ziel erreichen will.
Manchmal spart man eben am falschen Ende und ein anderes Mal wirft man sein Geld zum Fenster raus, ist irgendwie menschlich...
"Wumme" hat natürlich auch nicht ganz unrecht, man sollte es der Taxi- und TukTuk-Bande nicht zu einfach machen, vor allem wenn man schon öfters dort war.[/QUOTE]
 
        #87  

Member

Ich schätze die MINT auf 36 Jahre.
Was Du für die Taxis ausgibst erstaunt mich schon ein wenig heftig. Dafür drückst Du die Preise bei den Grils.
 
        #89  

Member

:)12.08.2016 - Rückkehr von CHIANGMAI nach BANGKOK: TEXTBERICHT___T007

Bereits gegen 07 Uhr aufgewacht und nach dem Duschen nochmals nachgedacht was mir in der Nacht so durch den Kopf gegangen ist.
Eigentlich sollte ja Morgen die Rückfahrt mit dem Bus stattfinden nach Bkk oder Patty. Allerdings war ja das eine Fahrt von mehreren Stunden.
Besser gesagt Abends in ChiangMai weg und dann am nächsten Tag in der Früh in BKK Ankunft. Und die Sitze waren nicht wirklich bequem. Selbst wenn ich 2 nehmen würde. Also das machte mich schon etwas nachdenklich.
Nicht viel besser (was die Zeit angeht) war es mit dem Zug. Ok, die Kabine war Top und mann konnte gut schlafen (wenn man schlafen konnte in einem Zug...:)).
Und so grübelte ich einige Zeit ob ich Zug oder den geplanten Bus nehmen sollte.

Ich glaube das ich mit dem "Heineken" und "Singha" etwas kürzer treten sollte...:D....denn das naheliegendste viel mir lang nicht ein....ALZ lässt grüssen ;)...Mir ging es ja um die Zeit....die fahrtzeit meine ich.....also bot sich nur eines an: das Flugzeug.......

Da ich aber doch relativ viel Fliege im Jahr wollte ich darauf eben verzichten deshalb mein damaliger erster gedanke zu Zug und/oder Bus.

Ja, das wars. Flugzeug und in knapp 70 Minuten war ich schon da. Beruhigt schlief ich ein und wachte wie oben beschrieben trotzdem schon um 07 Uhr morgens auf.

Ok, die Entscheidung war gefallen: ich wollte schnell nach BKK. Also musste das Flugzeug her.

Habe dann erstmal meine Handy-SMS und Emails beantwortet und dann noch ein bischen im PC gesurft. Gegen 10 Uhr bin ich dann zur Rezeption und fragte nach sehr gutem RB. Nicht weit von hier war angeblich eines und man gab mir eine Karte ( es lebe die Werbung!!).

Um es kürzer zu machen: bin da hin zu dem RB und nach Äusserung meines Wunsches war mir schnell klar das ich da nichts vernünftiges bekommen würde. Also schnell raus und zum TukTuk.
Fahrtrichtung Area Night Bazar. Habe mich da durch die nahen Strassen fahren lassen und dann sah ich ein RB das wenigstens vom Äusseren mir zusagte.
Bin dann da rein und was mir auffiel war: ich bekam sofort einen Tee angeboten (kein Wasser). Das musste nicht viel heissen aber trotzdem war es eine schöne Geste.

Habe dann meinen Wunsch geäussert: Flug nach BKK morgen gegen Mittag oder Abend. Die Dame hatte da einige Verbindungen und richtigerweise fragte sie mich auch danach wo ich den wohnen werde.
"Heineken" und "Singha" lassen grüssen:): stimmt ja, darüber hatte ich tatsächlich nicht nachgedacht. Oder sollte ich ins Hostel gehen??:)

Also Erweiterung des ganzen um eine Hotelsuche und Anpassung an den Flug (was ja auf dieser Strecke nicht so schwierig ist).
Sie fragte mich wie lang ich bleiben möchte und ich sagte das ich am 19.08 gegen Mitternacht nach D zurückfliege.

Nächste Frage war dann wieviel es kosten darf. Ich nannte die Summe und dann suchte sie weiter.

Nach paar Minuten Suche sagte sie das sie da ein "Special-Angebot" gefunden habe :))Alarm ging bei mir los bei dem Wort Specialangebot:):(
3 Nächte Westin Sukumvit + Flug (oneWay - ThaiAir) für "fast geschenkte:)" 17550 THB!!!! Wahlweise ab heute oder ab Morgen!!
Ich rechnete mal kurz: vom 12. bis 19. waren es nach meiner Rechnung 7 Nächte!!! Und das Angebot war für 3 Nächte + Flug.
Ich sagte das meiner Vermittlerin und sie meinte das dieses Angebot nur für die 3 Tage gültig ist.
Sie schaute dann für 7 Tage und meinte das 7 Nächte + Flug 48500 THB kosten würden!!! Das sei ihr niedrigster preis für diese Kombination.

Sie sagte dann das sie auch nach etwas günstigeren Hotels suchen kann und tippte wieder am PC. Ich dachte in der zeit nach. Ok, das Westin war schon gehobenere Kategorie aber ich war ja im Urlaub!!!!! Die Entscheidung viel schnell. Ich sagte der Dame das ich das erste Angebot annehmen werde.

Sie schaute auf und fragte : das für 17550 THB? Ich sagte ja, 3 Nächte + Flug nach BKK.

Mache es wieder kurz: habe gleich für Heute (12.08.) gebucht. Das war vom Hotel und auch vom Flug möglich.
Die Daten waren dann so das der Flug um 15:05 hier abging und Ankunft in DMK war dann gegen 16:20 geplant. Und dann Transfer zum Hotel und für 3 Nächte im Westin Hotel.

Ich habe das ganze mit Karte bezahlt und erhielt paar Minuten später die Unterlagen. Jetzt aber schnell. Ich zurück zum Bliss Hotel und an der reseption gesagt das ich auschecke. Dann rauf aufs Zimmer. Geduscht und meine Tasche gepackt. Als ich beim Packen war kam der Roomservice und rechnete die Minibar ab und schaute kurz durch ( ob ich nicht deren tolle "was denn eigentlich?:)" kaputt gemacht habe oder eingepackt habe:) ). Gab der Dame noch 50 THB und dann ab nach unten zur Rezeption.
Dort noch die Minibar bezahlt und dann wars das. Ich hinaus auf die Strasse und vor dem Hotel gewartet. Habe nicht lang dort gestanden und dann kam auch schon ein TukTuk.
Fahrtziel Airport: nach rund 20 Minuten Fahrt waren wir dann dort. Kosten 200 thb.

Kurz gesagt: Flug hat um 15:08 abgehoben in CNX und ist dann um 16:21 (also fast!!:) Pünktlich) in DMK sicher gelandet. Flug war Ruhig und es gab nichts aussergewöhnliches zu berichten vom Flug.
Dann raus zum Taxistand und dort ein Taxi zum Hotel genommen. Nach gut der hälfte der Strecke merkte ich erst das das METER nicht aktiv war.Hätte ich darauf vorher achten sollen. Mal sehen was dabei rauskommt...:). Nach guter Stunde waren wir dann da und er wollte 400 thb. Das war Ok. Hatte schon mit Mondpreis gerechnet. Muss ich besser darauf achten auf die Taximeter!!!:)

Dann zur Rezeption und die vormalien erledigt. Hatte jetzt also das Hotelzimmer vom 12.08. bis 15.08. (12 Uhr mittags...nicht der film:)...sondern Checkout-Time:D).
Dann mit meinem "schweren Gepäck":) auf mein Zimmer und erstmal geduscht und danach wieder alle Sachen verstaut in dem Schrank.

jetzt begann das relaxen.....:)

Weiterer Bericht folgt

Volker
 
        #90  

Member

Wer geht heute noch in ein RB ? Ständig online aber Flug und Hotel buchen nicht auf die Reihe bekommen , LOL
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten