12.08.2016 - Rückkehr von CHIANGMAI nach BANGKOK: TEXTBERICHT___T007
Bereits gegen 07 Uhr aufgewacht und nach dem Duschen nochmals nachgedacht was mir in der Nacht so durch den Kopf gegangen ist.
Eigentlich sollte ja Morgen die Rückfahrt mit dem Bus stattfinden nach Bkk oder Patty. Allerdings war ja das eine Fahrt von mehreren Stunden.
Besser gesagt Abends in ChiangMai weg und dann am nächsten Tag in der Früh in BKK Ankunft. Und die Sitze waren nicht wirklich bequem. Selbst wenn ich 2 nehmen würde. Also das machte mich schon etwas nachdenklich.
Nicht viel besser (was die Zeit angeht) war es mit dem Zug. Ok, die Kabine war Top und mann konnte gut schlafen (wenn man schlafen konnte in einem Zug...
).
Und so grübelte ich einige Zeit ob ich Zug oder den geplanten Bus nehmen sollte.
Ich glaube das ich mit dem "Heineken" und "Singha" etwas kürzer treten sollte...
....denn das naheliegendste viel mir lang nicht ein....ALZ lässt grüssen ;)...Mir ging es ja um die Zeit....die fahrtzeit meine ich.....also bot sich nur eines an: das Flugzeug.......
Da ich aber doch relativ viel Fliege im Jahr wollte ich darauf eben verzichten deshalb mein damaliger erster gedanke zu Zug und/oder Bus.
Ja, das wars. Flugzeug und in knapp 70 Minuten war ich schon da. Beruhigt schlief ich ein und wachte wie oben beschrieben trotzdem schon um 07 Uhr morgens auf.
Ok, die Entscheidung war gefallen: ich wollte schnell nach BKK. Also musste das Flugzeug her.
Habe dann erstmal meine Handy-SMS und Emails beantwortet und dann noch ein bischen im PC gesurft. Gegen 10 Uhr bin ich dann zur Rezeption und fragte nach sehr gutem RB. Nicht weit von hier war angeblich eines und man gab mir eine Karte ( es lebe die Werbung!!).
Um es kürzer zu machen: bin da hin zu dem RB und nach Äusserung meines Wunsches war mir schnell klar das ich da nichts vernünftiges bekommen würde. Also schnell raus und zum TukTuk.
Fahrtrichtung Area Night Bazar. Habe mich da durch die nahen Strassen fahren lassen und dann sah ich ein RB das wenigstens vom Äusseren mir zusagte.
Bin dann da rein und was mir auffiel war: ich bekam sofort einen Tee angeboten (kein Wasser). Das musste nicht viel heissen aber trotzdem war es eine schöne Geste.
Habe dann meinen Wunsch geäussert: Flug nach BKK morgen gegen Mittag oder Abend. Die Dame hatte da einige Verbindungen und richtigerweise fragte sie mich auch danach wo ich den wohnen werde.
"Heineken" und "Singha" lassen grüssen
: stimmt ja, darüber hatte ich tatsächlich nicht nachgedacht. Oder sollte ich ins Hostel gehen??
Also Erweiterung des ganzen um eine Hotelsuche und Anpassung an den Flug (was ja auf dieser Strecke nicht so schwierig ist).
Sie fragte mich wie lang ich bleiben möchte und ich sagte das ich am 19.08 gegen Mitternacht nach D zurückfliege.
Nächste Frage war dann wieviel es kosten darf. Ich nannte die Summe und dann suchte sie weiter.
Nach paar Minuten Suche sagte sie das sie da ein "Special-Angebot" gefunden habe
)Alarm ging bei mir los bei dem Wort Specialangebot
3 Nächte Westin Sukumvit + Flug (oneWay - ThaiAir) für "fast geschenkte
" 17550 THB!!!! Wahlweise ab heute oder ab Morgen!!
Ich rechnete mal kurz: vom 12. bis 19. waren es nach meiner Rechnung 7 Nächte!!! Und das Angebot war für 3 Nächte + Flug.
Ich sagte das meiner Vermittlerin und sie meinte das dieses Angebot nur für die 3 Tage gültig ist.
Sie schaute dann für 7 Tage und meinte das 7 Nächte + Flug 48500 THB kosten würden!!! Das sei ihr niedrigster preis für diese Kombination.
Sie sagte dann das sie auch nach etwas günstigeren Hotels suchen kann und tippte wieder am PC. Ich dachte in der zeit nach. Ok, das Westin war schon gehobenere Kategorie aber ich war ja im Urlaub!!!!! Die Entscheidung viel schnell. Ich sagte der Dame das ich das erste Angebot annehmen werde.
Sie schaute auf und fragte : das für 17550 THB? Ich sagte ja, 3 Nächte + Flug nach BKK.
Mache es wieder kurz: habe gleich für Heute (12.08.) gebucht. Das war vom Hotel und auch vom Flug möglich.
Die Daten waren dann so das der Flug um 15:05 hier abging und Ankunft in DMK war dann gegen 16:20 geplant. Und dann Transfer zum Hotel und für 3 Nächte im Westin Hotel.
Ich habe das ganze mit Karte bezahlt und erhielt paar Minuten später die Unterlagen. Jetzt aber schnell. Ich zurück zum Bliss Hotel und an der reseption gesagt das ich auschecke. Dann rauf aufs Zimmer. Geduscht und meine Tasche gepackt. Als ich beim Packen war kam der Roomservice und rechnete die Minibar ab und schaute kurz durch ( ob ich nicht deren tolle "was denn eigentlich?
" kaputt gemacht habe oder eingepackt habe
). Gab der Dame noch 50 THB und dann ab nach unten zur Rezeption.
Dort noch die Minibar bezahlt und dann wars das. Ich hinaus auf die Strasse und vor dem Hotel gewartet. Habe nicht lang dort gestanden und dann kam auch schon ein TukTuk.
Fahrtziel Airport: nach rund 20 Minuten Fahrt waren wir dann dort. Kosten 200 thb.
Kurz gesagt: Flug hat um 15:08 abgehoben in CNX und ist dann um 16:21 (also fast!!
Pünktlich) in DMK sicher gelandet. Flug war Ruhig und es gab nichts aussergewöhnliches zu berichten vom Flug.
Dann raus zum Taxistand und dort ein Taxi zum Hotel genommen. Nach gut der hälfte der Strecke merkte ich erst das das METER nicht aktiv war.Hätte ich darauf vorher achten sollen. Mal sehen was dabei rauskommt...
. Nach guter Stunde waren wir dann da und er wollte 400 thb. Das war Ok. Hatte schon mit Mondpreis gerechnet. Muss ich besser darauf achten auf die Taximeter!!!
Dann zur Rezeption und die vormalien erledigt. Hatte jetzt also das Hotelzimmer vom 12.08. bis 15.08. (12 Uhr mittags...nicht der film
...sondern Checkout-Time
).
Dann mit meinem "schweren Gepäck"
auf mein Zimmer und erstmal geduscht und danach wieder alle Sachen verstaut in dem Schrank.
jetzt begann das relaxen.....
Weiterer Bericht folgt
Volker