Fantasie Mein Urlaub 8. Aug 2016 bis 19. Aug 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich so recht überlege, sind jetzt seit meinem ersten und einzigen Besuch in Chiang Mai sage und schreibe 24 Jahre vergangen...
Die Busfahrt dorthin und zurück nach Bangkok werde ich aber mein Leben lang in Erinnerung behalten. Es war damals meine erste Reise nach SO-Asien überhaupt und dann so etwas....
Einen Fahrstil hatten die drauf, das bleibt einem das Leben lang in Gehirn gemeißelt :)
Aber ich vermute mal dass sich das mittlerweile etwas verbessert hat, bzw. bin ich es mittlerweile gewohnt und heute nach x Reisen in SO-Asien ziemlich entspannt auf Busreisen.

Ich habe diese Strecke auch vor über 25 Jahren mit Bus und Zug gemacht. Der Nachtzug war ja ok, hat doch auch ca16 Stunden gedauert. Aber die Busfahrten damals waren wirklich lebensgefährlich, sind sie ja heute noch, aber das war damals schon eher ein Spiel mit leben und .... Die Strassen waren ja damal nicht so wie heute. Keine Autobahnen (richtungsgetrennt) und die überholerei war jeweils nervenaufreibend, da der gegen Verkehr mörderisch war. Uns dann kam noch hinzu das uns die Polizei kontrolliert hat, mit MPs Kamm einer in den Bus und alle mussten raus und es wurde das gesamte Gepäck von allen durchsucht, mitten in der Nacht und auf der gefährlichen Strasse. Dazu hat es noch leicht geregnet, alles war nass.... Das war ne Aktion, die keiner gebraucht hätte.
Dieses Erlebnis mit dem Bus BKK nach Chiang Mai werde ich nie vergessen.

Habe damals auch BKK nach Penang mit dem Schlafzug gemacht. Auch Phuket nach BKK mit Zug und mit Bus, sind wir mehre Male gefahren. Damals war die Fliegerei nicht so günstig und es gab auch noch nicht überall Flughäfen (zB koh samui). Wir passierten auch immer wieder Unfallstellen in denen Busse verwickelt waren, das waren zum Teil schreckliche Bilder, welche die Fahrten natürlich auch nicht angenehmer machten.

Letztes Jahr bin ich zweimal von Party nach Surin und zurück gefahren mit vip Bus, das war ja geradezu eine angenehme Fahrt wenn ich mit früher vergleiche.

Zum Glück ist nie was passiert.
 
        #62  

Member

:)10.08.2016 - bis Mitternacht : TEXTBERICHT___T003

Nach dem Check-In im Hotel habe ich alles im Zimmer verstaut und wieder erwarten (wegen des Preises) ist das Zimmer Hell und recht Freundlich.
Da ich draussen noch den Zimmerservice gesehen habe, habe ich sie gebeten doch das Laken nochmals zu wechseln. Flecken etc sind manchmal nicht zu vermeiden aber was zu viel ist ist zuviel....:)
Hat das Girl auch ohne Murren erledigt und dafür hab ich ihr 50 thb gegeben.

Danach 1 Stunde "Rundlauf" in der gegend. Damit ich ungefähr weiss wohin ich muss wenn ich heimkomme....:)

Rückkehr ins Hotel und kleines "Mittagsschläfchen".....:)

Wurde dann durch das Läuten des Handys geweckt und so kam ich in den genuss eines Gespräches mit meiner Frau.....:)....Zu Hause war alles ok und sie würde dieses WE zu Ihrer Freundin nach Saarbrücken fahren. Ich sagte Ihr das es hier ok ist und das ich hoffe das ich viel ansehen kann. Sie meinte nur ich solle mich nicht "übernehmen"...:)

Nach dem Gespräch konnte ich nicht mehr weiterschlafen und so öffnete ich den PC und checkte die Mails etc. Hatte auch eine Mail erhalten von einem "Bekannten" wo mir Mitgeteilt wurde das ich am Freitag oder Samstag nähere Infos wegen meiner "liebsten Thaifreundin":D bekommen würde. Schrieb kurz paar dinge back und dann wars auch das.
Wieder duschen und Überlegen was ich heute Abend machen sollte. Ok, entschied mich für den Nightbazar. Da ist immer viel los und vielleicht würde ich da etwas für meine Frau und auch freunde finden.

Habe mich dann schick gemacht (lange Hose und langes Hemd und normale Schuhe) und bin gegen 20 Uhr aus dem Hotel gegangen. Die Strasse die am nachmittag noch relativ ruhig vom verkehr her war war nun ganz verwandelt. Ein Auto nach dem anderen. Ok, nicht wie in Bangkok oder in Patty aber dennoch schon anders als paar stunden vorher.

Wollte mir ein Taxi organisieren und stand nicht lang an der strasse als schon ein "hungerhacken" (verzeiht, aber der war sehr, sehr knochig) zu mir kam und mir unaufgefordert seine "Speisekarte" unter die nase gehalten hat.:)
Ich sagte ihm das ich kein Interesse habe aber er war hartnäckig: bester preis nur bei ihm und auch pünktlich usw. usw.
Er ging mir auf den kecks und so ging ich ein paar Schritte weiter. Als er wieder ansetzte mir die karte da unterzujubeln schaute ich ihn etwas strenger an....:) und sagte zu ihm: go now!!!!
Anscheinend reichte das , denn er verschwand.

5 meter weiter versuchte ich nochmals mit dem taxi. Da kamm das krasse Gegenteil vom ersten auf mich zu: rund 120 kg, Glatzkopf und Tattoos recht viele am Körper. Er hatte eine andere Methode: er fragte mich ob er etwas für mich tun könne. ich schaute ihn an und irgendwie war er mir Sympathisch.
Also sagte ich ihm ich brauche ein Taxi zum Nightbazar. Sofort sagte er das er Bekannten hat mit TukTuk und er um die ecke stand. Und zu gutem preis. Ok, ich sagte ihm das ich einverstanden bin und so gingen wir nur rund 20 meter weiter und mein etwas "schwergewichtiger" Vermittler redete auf jemanden ein. So kam ich zum Taxi und für 120 thb wollte er mich zum Bazar fahren.

Waren auf dem Weg dorthin als ich meine Abendtour umstellte. Sagte ihm das ich zum Waroros markt wollte. Lag ja auf dem selben weg fast. Preis war gleich und so sind wir nach rund 20 Minuten fahrt dort angekommen. Habe ihm 150 thb gegeben und das Wechselgeld sollte er behalten.

Bin dann bisschen durch die Sois und den Markt gelaufen und habe dann in einer Karaoke-bar Pause gemacht. Es waren vorwiegend Thais anwesend (bzw. Asiaten) und ein Paar Falangs wie ich. Nach 2-3 Getränken bin ich dann weiter gegangen.

Ein Fussmarsch tat mir gut und so bin ich dann doch noch Richtung Night Bazar gelaufen.

Meine Erlebnisse von dort und mit wem ich die Nacht verbrachte gibt's dann später.....:)

Volker
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
tendiere nun auch zum Zug nach CNX. Dauert zwar 12 mal so lang aber ist vielleicht auch mal was neues als ständig nur das schnelle fliegen....
habe schon bisschen geschaut und denke wenn ich fahre dann mit diesem Zug 1 ( also die Einzelkabine.... ).


Endlich mal wieder jemand der Zug fährt :elite:

Mit der Pünktlichkeit hattest du natürlich wahnsinniges Glück , normal ist mind. eine Std Verspätung . Das es die Einzelkabine nur im Combi mit einem Hotel gab, höre ich zum ersten Mal .
Der aufgerufene Preis fürs Abteil ist dafür aber absolut ok .

Eine Bitte hätte ich aber an dich , lass diese Bunten Copyright Schriftzüge in deinen Bildern weg . Wenn's unbedingt sein muss langt EINER und der Möglichst durchscheinend.




Member hat gesagt:
Super Bericht..ich hätte eine kleine Frage zu diesem Zug. Gibt's da ein Restaurant oder Bar wo man sich die Zeit ein bisschen totschlagen kann?



Anhang anzeigen Chiang Mai Railway.jpg
tripadvisor Bilder railway



ich würde die Zeit mit diesen Hübschen totschlagen :fuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

Danke Wumme..was braucht man da eine Bar!!
 
        #66  

Member

10.08.2016 - Unterwegs in ChiangMai 1___008

Hier das Zimmer im Hotel .... für den Preis durchaus sehr schön und sauber
Anhang anzeigen 008_A004.jpg

Anhang anzeigen 008_A007.jpg

Blick ausserhalb des Zimmers nach hinten raus
Anhang anzeigen 008_A005.jpg

Blick aus dem Zimmer
Anhang anzeigen 008_A010.jpg

Dusche und WC .... alles sehr Sauber!!!
Anhang anzeigen 008_A011.jpg

Habe ich Neu probiert und ist wirklich lecker.....Ei, Huhn , Pilze , Reis.....auf der Strasse 30 THB
Anhang anzeigen 008_A006.jpg

Anusarn Market in am Tag ... hier habe ich die Nacht zuvor mein 1. "erotisches Erlebniss":)
Anhang anzeigen 008_A001.jpg


Hier ist in der Nacht alles VOLL mit Ständen..... zwischen Seafood Restaurant und European Restaurant
gibt es einen guten "Service" ( wenn ich mal so sagen darf )...:D

Anhang anzeigen 008_A002.jpg

Mal was Neues im "Puff".....:).....sehr geschäftstüchtig - da wird alles zu Geld gemacht....:D
Anhang anzeigen 008_A003.jpg

Volker



Anhang anzeigen 008_A008.jpg
 
        #67  

Member

10.08.2016 - 1. Nacht in Chiang Mai : TEXTBERICHT___T004

Habe mich dann im Night Bazar umgeschaut. Sind ja Hunderte von Ständen denke ich mal. Habe sie zwar nicht gezählt aber sind schon recht viele Stände dort. Das Angebot dort ist so wie immer auf den Thaimärkten. Wobei hier relativ viel aus ChiangMai angeboten wurde.....ist aber auch wieder logisch.
In einem der Restaurants habe ich dann mal was Neues gegessen (Bild oben). Habe es von einer Thai gesehen die das gegessen hat und ich bekam Hunger und bestellte mir auch so eine Schüssel. Für 30 THB war das billig und schmeckte noch gut.
Ich denke mal das ich so 1 Stunde auf dem Markt rumgeschaut habe.
Dann habe ich den Markt verlassen und bin die knapp 400 Meter zum Anusarn Markt gegangen ( wenn ihr aus dem Night Bazar kommt links runter und eine grosse Strasse queren. Und dann folgt auf der selben seite der Anusarn Markt. 5-10 Minuten Fussmarsch.
Ich habe mal ein Foto vom Tag hier eingestellt (oben). In der Nacht ist es genauso voll wie im Night Bazar. Die Angebote sind nur wenig unterschiedlich zum Night Bazar. Bin da rumgelaufen und habe mir dies und jenes angesehen.
Dann bekam ich Hunger und hatte eigentlich vor mal wieder Seafood zu essen. Habe dann in einer Ecke das Schild gesehen und hatte vor da mal wieder paar Garnelen und Tintenfische zu essen.
Hatte es fast geschafft als mich jemand ansprach. Ich schaute nach rechts und dort Stand wieder mal ein "Animateur". Dachte schon das er mir wieder eine Tagestour aufschwätzen will aber ich sah "andere" Karten in seiner Hand....:). Obwohl etwas dunkel sah ich doch das dort Damen abgebildet waren.
Ansehen kostet ja nichts und den Hunger konnte ich auch später befriedigen.....:)
Ich also zu ihm hin und nach paar Floskeln am Anfang fragte er mich ob ich nicht hübschen Girl haben möchte. Er hielt mir sein "heft" hin und ich blätterte mal durch. Es waren ein paar nette dabei aber so richtig konnte ich mich nicht entscheiden. Zudem die Girls nicht vor Ort waren......er hatte ein Hotelzimmerservice....
Man wählte sein Girl aus und er "lieferte" es dann auf das Hotelzimmer.....ich sagte ihm das ich mir lieber ein Girl aussuche das ich vor mir habe....
Er versuchte es noch etwas mich von seinem "Service" zu überzeugen aber es half nichts. Ich verabschiedete mich von ihm und war gerade 2 meter wohl gekommen als er schon wieder neben mir war.
Diesmal sagte er mir das er mir auch gleich jemand zeigen könne. Ich war etwas skeptisch und fragte ihn wo denn? Denn hier war weit und breit keine Bar zu sehen. Er sagte gleich da vorn, er zeigte auf ein Haus und zeigte in die Höhe (also 1 oder 2. Stock; mehr hatte das haus da nicht).
Dachte etwas nach und sagte mir dann das ich es mir mal ansehen könne.
Wir gingen nicht weit und durch ein Shop durch nach Hinten. Ich glaube 2 oder 3 Türen auf und zugemacht und wir standen in eine Art Aufgang.
Während wir gingen redete er ununterbrochen, wobei ich nur die hälfte verstand. Dann traten wir in ein Apartment ein. Es war eindeutig eine Wohnung und keine Bar...:)....In einer ecke sassen 2 Frauen.....besser 1 Girl und das andere hätte die Mutter sein können.....:)....
Ich dachte schon: na das kann ja heiter werden als mir ein Platz angeboten wurde und auch gleich ein Glas Wasser dastand.
Der Mann fragte mich wie ich das Girl (er meinte die jüngere.....Gottseidank..:)) finde und wie sie mir gefällt. Dabei hat er ihr was zugerufen und sie kam zu mir und sass auch schon neben mir. Ich schaute sie mir an und sie kam mir schon sehr jung vor. Schaute mir den hals und die Hände an und schätzte sie nicht über 20 jahre. Deshalb, wollte keinen Ärger, fragte ich nach der ID des Girls. Die ältere Frau kramte in einer Schachtel und gab die Id dem mann. der wieder gab sie mir. Ok, dann musste ich kurz rechnen. Also das Bild war Ok, zeigte also die neben mir sitzende, und das Jahr war 2538, wieder das Hirn eingeschaltet: 21 jahre alt!!! Das war ok.
Ich sagte das ich interessiert wäre und wollte wissen was sie so macht. Die ganze Zeit sprach ich nur mit dem mann. Greife schon mal vor: die kleine konnte kein englisch!!!!! Er sagte das er 4000 thb wolle. Ich fand doch ziemlich überteuert. Und dann ging das übliche feilschen los. Bei 2500 wurden wir uns dann handelseinig.
Der mann sagte das ich danach zahlen könne und wir aber nicht ins Hotel können. Es geht nur hier im Haus. Fand das etwas merkwürdig aber dachte dann nicht länger darüber nach.
Also ich stimmte zu und dann telefoniert der mann. Wir mussten etwa 10 Minuten warten bis er angerufen wurde und nach dem Gespräch sind wir dann aus dem Appartement raus. Ging um paar Ecken in dem Gebäude und dann in ein anderes Appartement rein. Was soll ich sagen: wie man sich eben eine Nuttenbude so vorstellt. Bett (keine Matratze!!!!) komplett und ansonsten viel Rotlicht....:). In einer ecke gab es sogar Dusche und das war das erste was wir beiden aufsuchten.
Wie ich schon sagte sprach sie kein Wort englisch sondern nur Thai. Und somit gab es die Zeichensprache mit Finger etc......:)
Wir haben uns dann etwas "näher" kennengelernt und nach 80 Minuten (ich schaute auf die Uhr, als es klopfte) war die "Spasszeit" abgelaufen.
Nachdem wir geduscht und uns angezogen hatten hat die kleine angerufen. Kurze Zeit später wieder das klopfen und die Frau stand vor derTür.
Nachdem sie wenig bis Garnichts gesagt hatte am Anfang, dachte ich sie kann kein englisch wie die jüngere. Aber da täuschte ich mich. denn in gutem Englisch fragte sie mich ob ich zufrieden war mit dem Girl und ob alles ok sei. Ich sagte das alles passt und dann zahlte ich die vereinbarten 2500 thb.
Die kleine verschwand und die Frau ging mit mir einen anderen Weg wieder auf den Platz (also wir kamen ungefähr 30 meter weiter aus dem Haus raus).
Sie sagte noch wenn ich noch Girl brauche dann solle ich den mann ansprechen. Dann verabschiedete sie sich.
Ich stand nun da und es kam wieder der Hunger. Also 2. Anlauf::)....wieder Richtung Seafood Restaurant und so kam ich wieder an dem Mann vorbei.
Er grinste mir zu und hob den Daumen. Ich grinste zurück und hob auch den Daumen und ging weiter zum Seafood-Restaurant.

Habe mir da eine Seafoodplatte gegönnt und danach bin ich zurück zur Hauptstrasse. Bin etwas die Strasse zum Night Bazar gelaufen und nahm mir dort ein Taxi. Dann ging es zurück zum Hotel. Mittlerweile war es der 11.08.2016.

Ins Zimmer und geduscht und noch etwas geschrieben. Hatte einige SMS auf dem Handy aber hatte keine Lust mehr die gleich zu beantworten.
Und dann gings ins Bett und ab ins Land der Träume.....:)

Volker
 
        #68  

Member

Volker, was ist denn mit Deiner Chiang Mai Verlobten?

Gruß Piper
 
        #69  

Member

Jo Volker!
Da kommen Erinnerungen an meine letzte Reise aus 2014 wieder klar ins Gedächtnis. Schön geschrieben und wie ich sehe wurden die Toilettenpreise von 3 auf 5 Baht erhöht!!
Wir warten auf die Fortsetzung! :borat2:
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Volker, was ist denn mit Deiner Chiang Mai Verlobten?
.....POST#068
Ich habe keine "ChiangMai Verlobte"..glaube Du verwechselst mich?!!! Solltest Du die NOM meinen da kommt was in meinem nächsten Bericht hier

Member hat gesagt:
sehe wurden die Toilettenpreise von 3 auf 5 Baht erhöht!!
.....POST#069
Ja, die Inflation macht auch beim "Schei......" nicht halt....:)

Volker
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten