Thailändisch lernen

Thailand Mein Weg nach Thai

        #221  

Member

Die habe ich in jeder Ecke meiner Hütte. Lol, aber als Mahlzeit hab ich noch keinen pobiert.
Ich wäre auch erschrocken.
 
        #222  

Member

Die Katze die bei uns runstreunert, hatte mal einen am Schwanz erwischt. Der fällt dann ab. Der Schwanz lag am Boden und hat sich bewegt. Erst dachte ich, es wäre ein Wurm. Der kann ohne Schwanz leben.!!!!!!!!!!
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Ja,Bartel ich denke auch,aber als geimpfter ist es wohl möglich,geplant sind ca 3 Monate in D.
Ich hab mich noch nicht ganz entschieden.
Das wäre beinah mein Frühstück geworden...

Anhang anzeigen IMG_2071.jpg

Wie immer nach dem aufstehen,gehe ich zum Esstisch und trinken die Reste von Gestern

nicht gerade empfehlenswert, Bakterien
Member hat gesagt:
Der Schwanz lag am Boden und hat sich bewegt. Erst dachte ich, es wäre ein Wurm. Der kann ohne Schwanz leben.!!!!!!!!!!

wart's nur ab!
 
        #224  

Member

Also drinnen war ein Wasser-Sprite Gemisch,Eidechsen können ihren Schwanz abstoßen,der wächst nach,
können wir leider nicht..
Leider hab ich zZ Probleme mit kleinen Ameisen in der Küche,sind überall,hab schon etliche Strassen zerstört,
am nächsten Tag wandern sie woanders,werde mit GF Morgen mal die Schränke ausräumen,mal sehen ob ich das Nest finde.
Oh GF kommt...
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Also drinnen war ein Wasser-Sprite Gemisch,Eidechsen können ihren Schwanz abstoßen,der wächst nach,
können wir leider nicht..
Leider hab ich zZ Probleme mit kleinen Ameisen in der Küche,sind überall,hab schon etliche Strassen zerstört,
am nächsten Tag wandern sie woanders,werde mit GF Morgen mal die Schränke ausräumen,mal sehen ob ich das Nest finde.
Oh GF kommt...
Der nachgewachsene Schwanz einer Eidechse ist aber wesentlich kürzer und etwas verkümmert, ich weiss also nicht, ob das bei vielen so ein guter Deal wäre.
 
        #226  

Member

Das Ameisenproblem habe ich auch.
Ich habe meine Frau gefragt, was man machen kann, dass die Viecher nicht mehr kommen.
Die Antwort war: Burn down the house.
Jetzt sprühe ich, wenn´s zu viel wird.
 
        #227  

Member

Vanille Puder soll helfen. Altes Hausrezept.. Ob das hilft? Dafür haben wir die Vulkanlampe und das Orakel.
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
50% Baking Soda
50% Zucker
Mit kochendem Wasser zu Sirup verarbeiten.
Killt die meisten und macht die Königinnen unfruchtbar.

Etwas viel weniger ökologisch, dafür totsicher ist DDT. Gibts auf dem Markt.
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
50% Baking Soda
50% Zucker
Mit kochendem Wasser zu Sirup verarbeiten.
Killt die meisten und macht die Königinnen unfruchtbar.

Etwas viel weniger ökologisch, dafür totsicher ist DDT. Gibts auf dem Markt.

Desterwegen haben wir beim Hausbau im Fundament kreuz und quer Rohre ziehen lassen und die werden alle sechs Monate mit einem Cocktail versorgt. Niemals Probleme gehabt, weder Ameisen, Kakerlaken, oder andere Kaefer im Haus.
Wir lassen aber auch kein Zeugs offen rumstehen
 
        #230  

Member

Gestern mit Madame eine Helm gekauft,mit Blumenmuster,passt zu ihr,danach ne Runde gedreht,mal sehen wies
mit ihr aufm Mopped läuft,war alles ok,ich war aber angeblich zu schnell unterwegs,dabei bin ich gerade mal bei 60%,
aber macht nix wird sich daran gewöhnen.
Aufm Rückweg dann bei Kitty vorbei,was getrunken,nein kein Bier wenn ich fahre.GF hat sich gleich wieder mit der ganzen Mannschaft
angefreundet und viel gequatscht,hab so gut wie nix verstanden.
Um 18.00 sollten wir wiederkommen da gäbe es was zu essen.wir waren fast pünktlich da,weitere 6 DACHler vor Ort,ein schönes Bier
getrunken,in Pappbecher,daneben zur Tarnung Cola oder Lemondosen.
Mir und GF wurden dann kleinere Gerichte serviert,die wir genossen haben.
Dann verschwand GF mit einem Mitarbeiter und brachte einen Minischwarzwälderkuchen mit Kerzen,jetzt wusste ich auch was sie so
getuschelt haben,habe mir ein Geburtstagsessen organisiert.
Hab die Kerzen dann ausgeblasen..55555,nein hab ich nicht,in Covidzeiten eher unüblich, lieber mit der Hand ausgewedelt,
dann aufgeschnitten und verteilt,war echt gut.
Gegen 19.00 dann ein wink von einem Einheimischen,die Polizei im anmarsch,alle Biere entsorgt und Becher mit Alkfreiem
gefüllt.Waren 10 Beamte verschiederner Einheiten,haben die Bar kontrolliert und eine Vortrag über Hygienemaßnahmen
gehalten,um dann zur nächsten Bar zu wechseln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten