Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

jeden Tag auf die Piste, zumindestens nicht wenn man in einer festen Beziehung lebt.

finanztechnisch betrachtet ist die piste​ aber die preiswertere Lösung

Member

Member hat gesagt:
finanztechnisch betrachtet ist die piste​ aber die preiswertere Lösung
So lange man nicht unter die Häuslebauer im Issan geht oder für die Genesung des ständig kranken Wasserbüffels sorgen muß, ist finanztechnisch doch alles ok.

Member

Member hat gesagt:
Warst du schon mal in Thailand?
Mit 2.000 € kann man sogar in Bangkok hervorragend leben wenn man sich ein wenig auskennt. Selbst Thaipreise sind möglich, und wenn man sie selbst nicht bekommt, dann bekommt Mia sie halt.
Meiner Erfahrung nach wird das Leben vor Ort eher günstiger je länger man hier ist und sich besser auskennt. Außerdem lebt man nach einiger Zeit nicht mehr wie ein Tourist, das Interesse am teuerem Nachtleben lässt nach einiger Zeit doch nach.

Also...

ich denke man kann auch in Deutschland von 2000 EURO leben, aber wie? Man kann gut davon leben, nur muss man bedenken: Hier hat man Familie. Hier hat man Unterstützung. In Thailand, ist das doch etwas anders. Dort wird man einige Male dickes Lehrgeld zahlen, nehme ich an.

Ja, ich war in Thailand. Nachtleben ist nicht so mein Ding, aber sauberes gutes Essen sehr wohl. Abwechslung auch. Ich denke auch Dinge wie Heimflüge, kostenpflichtige Krankheiten, Katastrophen wie Überschwemmungen oder ähnliches...alles mit einkalkulieren!

Ja, es wird gehen mit 2000 im Monat. Bin da sicher. Aber will man sowas? Wenn ja, ist das legitim. ich spare da lieber noch eine Weile und habe dann meine 3-4 k im Monat lebenslang ab Mitte 50. Aber wirklich: alles ok, kann alles akzeptieren.

Man sollte nur die Lage nicht schönreden. Ich mag keine Hochhäuser, keine Toilette im Garten, keine Ventilatoren statt Klimaanlage, ich mag warmen Tee, guten Wein, frische Milch, gekochte Euer, Brötchen, frischen Orangensaft, gegrillte Garnelen, Lammfleisch...ich mag Variationen und nicht nur Nudelsuppe.

Deshalb sag ich: Vorsicht mit der Einschätzung der Kosten. Wir sind Westler. wir sind mehr gewöhnt. Die Thais leben da für teilweise nur 400 EURO im Monat, aber will man so leben?

Alles Geschmackssache.

Jdenfalls dem Auswanderer viel viel Freude und einen schönen Sommer im brrrr Winter.

;-)

Member

Ich kenne genügend Leute hier in D, die wären froh, sie haetten 2K€ im Monat und das mit Familie...

Member

wenn ich auf die Piste gehe, kostet das 3000 Bath. Glaube kaum, dass ich einer Lëbensabschnittgefährtin (was für ein dämliches Wort) täglich 3000 Bath geben muss..eher 500. Also meiner Meinung nach ist eine SLT eine günstige Lösung.

Member

Member hat gesagt:
wenn ich auf die Piste gehe, kostet das 3000 Bath. Glaube kaum, dass ich einer Lëbensabschnittgefährtin (was für ein dämliches Wort) täglich 3000 Bath geben muss..eher 500. Also meiner Meinung nach ist eine SLT eine günstige Lösung.

Trotzdem kommt die SLT teurer, da sie eben jeden Tag zu Buche schlägt und wer vor Ort lebt eben nicht jeden Tag auf die Piste gehen würde...

Dee

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem kommt die SLT teurer, da sie eben jeden Tag zu Buche schlägt und wer vor Ort lebt eben nicht jeden Tag auf die Piste gehen würde...

Dee
Wem diese 500 thb noch zuviel sind, der wandert am besten gar nicht aus.

Member

Member hat gesagt:
Wem diese 500 thb noch zuviel sind, der wandert am besten gar nicht aus.

Es ist die Kosten-Nutzen-Rechnung, nicht ob man sich das leisten kann!
Und wenn Du ehrlich bist werden es schnell mehr als 500 am Tag - meine erste SLT hat mich zumindest runde 1000 pro Tag der Beziehung gekostet, die Tage an denen ich in Kaltland war und sie mit weniger auskommen musste mitgerechnet.

Das gilt genauso für Deutschland, in der Regel kostet die Ehefrau mehr als wenn man in gleicher Frequenz wie man ehelichen Beischlaf pflegt dieses von einer Dienstleisterin erledigen lässt...
Meine hat mich zumindest mit Ehe und Ehefolgekosten €1000.- pro Beziehungsmonat gekostet.

Dee

Member

Member hat gesagt:
ich denke man kann auch in Deutschland von 2000 EURO leben, aber wie? Man kann gut davon leben, nur muss man bedenken: Hier hat man Familie. Hier hat man Unterstützung. In Thailand, ist das doch etwas anders. Dort wird man einige Male dickes Lehrgeld zahlen, nehme ich an.

Ja, ich war in Thailand. Nachtleben ist nicht so mein Ding, aber sauberes gutes Essen sehr wohl. Abwechslung auch. Ich denke auch Dinge wie Heimflüge, kostenpflichtige Krankheiten, Katastrophen wie Überschwemmungen oder ähnliches...alles mit einkalkulieren!

Ja, es wird gehen mit 2000 im Monat. Bin da sicher. Aber will man sowas? Wenn ja, ist das legitim. ich spare da lieber noch eine Weile und habe dann meine 3-4 k im Monat lebenslang ab Mitte 50. Aber wirklich: alles ok, kann alles akzeptieren.

Man sollte nur die Lage nicht schönreden. Ich mag keine Hochhäuser, keine Toilette im Garten, keine Ventilatoren statt Klimaanlage, ich mag warmen Tee, guten Wein, frische Milch, gekochte Euer, Brötchen, frischen Orangensaft, gegrillte Garnelen, Lammfleisch...ich mag Variationen und nicht nur Nudelsuppe.

Deshalb sag ich: Vorsicht mit der Einschätzung der Kosten. Wir sind Westler. wir sind mehr gewöhnt. Die Thais leben da für teilweise nur 400 EURO im Monat, aber will man so leben?
Verstehe ich das hier richtig? Du erachtest 2000€ pro Monat für zwei Personen dort als zu wenig? Und bei diesen 2000€ sind die Kosten für ne Unterkunft sprich die Miete oder die mögliche monatliche Abtragung für ein Haus oder ne Wohnung bereits von abgerechnet?

Member hat gesagt:
ich denke man kann auch in Deutschland von 2000 EURO leben, aber wie? Man kann gut davon leben, nur muss man bedenken: Hier hat man Familie. Hier hat man Unterstützung.
Wer wird von seiner deutschen Familie noch unterstützt, wenn einer 2000€ zur Verfügung hat?

Und von welcher (weiteren) Unterstützung redest Du hier?

Member

Member hat gesagt:
Wer wird von seiner deutschen Familie noch unterstützt, wenn einer 2000€ zur Verfügung hat?

Und von welcher (weiteren) Unterstützung redest Du hier?

Ich interpretiere dies als Unterstützung in Notfällen, die kannst Du im Ausland nämlich meist knicken...

Dee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten