Member hat gesagt:
Was meinst du mit viel?
Donnerdony hat doch schon durchblicken lassen, dass er seinen Standart hat.
Er will gut wohnen und nicht in einer siffigen 4500 THB Bude ohne Aircon direkt an der Suk.
Er will gut und gediegen essen. Er mag guten Wein und frischen Seafood. Zwei, dreimal im Jahr ne Flugreise nach D-Land.
Das steht doch alles in seinen Beiträgen.
Da werden selbst 2000 Euro pro Monat kaum reichen.
DANKE. Und dennoch will ich NIEMANDEM hier Vorschriften machen. Ich wollte doch nur Beedenken äußern, die GUT gemeint sind. Wenn der Auswanderer hier aber andere Ansprüche hat, finde ich das absolut absolut absolut in Ordnung so.
Ich finde, Freiheit in jeder Hinsicht ist wichtig. Auch die Freiheit mehr oder weniger zu erwarten.
Ich kann wie ein Student leben und wie ein Pascha. habe beides hinter mir und zwar wechselnd und zurück.
Wenn ich in Thailand Urlaub mache, gebe ich auch viel aus und zwar richtig viel, weil ich keinen Bock habe beim Entspannen dauernd zu rechnen. Diese Beiträge: "Wo bekomme ich ne Taxifahrt 100 Bath günstiger", sind einfach nix für mich. Angeberei aber auch nicht und so soll bitte niemand meine Bemerkungen verstanden wissen. Es ist nur, dass ich eher vorsichtig rechne und mich anschliessend freue, wenns weniger ist und alles super war.
Ich hab schon von 500 EURO im Monat gelebt in Deutschland, dann von 9000, wieder von 1200 und wieder von 7000. Und das in 15 Jahren. Rauf und runter. Die Einbrüche waren zur Finanzkrise 2007 und damals mal nach meinem 2. Examen als ich 1 Jahr nix fand. War mir auch egal. Aber wenn ich auswandere, will ich solche Expoerimente halt nicht, weil man in Deutschland IMMER hoch kommt, einfach immer. Aber da? Da bin ich mirt weniger sicher...Hab mal in Thailand ne echte Krankheit und die Krankenkasse übernimmt nicht alles, man streitet sich und so weiter...sows rechne ich halt auch noch ein...
Also nochmal: dem Auswanderer alles alles Gute. PEACE