Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #141  

Member

Also Jungs, lasst Euch doch gegenseitig in Ruhe und respektiert, was der Andere macht.
Ich finde das schlüssig was Reiwaf gemacht hat und nicht jeder braucht hauruck Entscheidungen. Manches braucht Weile bis man sich sicher ist das alles gut läuft. Donerdony macht sein Ding (von denen ich viel nachvollziehen kann) und Reiwaf hat seinen Weg gewählt, läßt uns teilhaben und das ist gut so. Warummuss immer wieder soviel Agression zwischen den Zeilen sein?
Derjenige, der in 2 Tagen seine Auswanderung plant hat vielleicht seine Gründe dafür, das sieht aber auch ein bischen nach Flucht aus oder er hat hier wenig zu organisieren, zu verkaufen oder aufzulösen, keine Verwandschaft mit Sorgen oder andere Verpflichtungen.
Mich freut der Thread von Reiwaf, da ich selbst möglicherweise irgendwann die Biege schaffe. Und hier können wir uns darüber austauschen und vielleicht Fehler vermeiden oder die Sache besser planen.
Ich selbst habe in Australien gearbeitet und mich ganz ordentlich durch die Anbaugebiete getrunken, da gibt es schon gute Tröpfchen. Auch ohne Syrah.....
G.
 
        #142  

Member

@reiwaf1999

... na wenn Du nicht gereizt bist umso besser... kam mir halt so vor.

Danke für Deine Antwort. Mit den Erläuterungen verstehe ich nun was Du da 4 Jahre geplant hast...
Das du machen kannst wie Du willst war eh klar.. ich wollt halt nur verstehen was man so planen kann.

In diesem Sinne: genieß weiter Dein Paradies

rgds
o
 
        #143  

Member

Also ich habe das doch immer wieder gesagt und geschrieben: ich respektiere jede andere Sichtweise. Deshalb sehe ich auch keine Gründe für echte Gereiztheit.

Ich bin mir auch sicher, dass man für 2 000 EURO in Thailand gut leben kann zu 2. Aber ich wollte das halt einfach so nicht. Das ist doch auch ganz gut zu respektieren und kein Grund mir das übel zu nehmen.
 
        #144  

Member

Wegen dem Meer muss man nicht (mehr) nach Thailand auswandern.
Da hat die Karibik einiges MEHR an MEER zu bieten.
 
        #145  

Member

Erstmal Danke für Deinen Bericht reiwaf. Ich freue mich mehr von Dir zu hören / lesen, da ich über das Thema Auswanderung auch immer stärker rumdenke. Meine größte Sorge hierbei ist aber, was zu tun mit der reichlichen Freizeit. Hast Du irgendwelche beruflichen Pläne, oder Hobbys die Dich dann regelmäßig fordern?

@diverse andere hier. Ich finde es schon komisch wenn jemand freiwillig seine Erfahrungen und Überlegungen hier postet und sich dann permanent rechtfertigen muss. Eine andere Meinung zu haben ist ja ok, diese einmal Kundzutun bzw. Ratschläge zu geben auch, aber irgendwann muss mit der Diskutiererei dann mal Schluß sein. weiraf hat sich gründlich Gedanken gemacht und die Finanzierung ist besser als bei tausend anderen. Wartet doch einfach ab was passiert. Ich persönlich glaube das er sein Glück finden wird.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Meine größte Sorge hierbei ist aber, was zu tun mit der reichlichen Freizeit. Hast Du irgendwelche beruflichen Pläne, oder Hobbys die Dich dann regelmäßig fordern?

Das ist in etwa das Gleiche wie bei der Rente - man braucht für die verfügbare Zeit etwas um sie zu füllen.
In Thailand kann das sein:
- Lesen
- Fotografieren
- Malen
- Angeln
- Tierzucht
- Pflanzenzucht
- Kindererziehung :lach:


Dee
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Das ist in etwa das Gleiche wie bei der Rente - man braucht für die verfügbare Zeit etwas um sie zu füllen.
In Thailand kann das sein:
- Lesen
- Fotografieren
- Malen
- Angeln
- Tierzucht
- Pflanzenzucht
- Kindererziehung :lach:


Dee

Das wichtigste haste aber vergessen ! Hausbau im Isaan!:lach:

Greetings GG
 
        #148  

Member

Mehr Respekt vor den "Alten" in Asien als in Europa ist Quatsch da sich Kulturen ständig verändern, jedoch nicht die Grundbedürfnisse der Menschen. In DACH sind vor 60 Jahren Alte Leute auch von der eigenen Verwandtschaft gepflegt worden(oder auch nicht).
Die Industrialisierung hat jedoch dazu geführt, dass sich dieses Verhalten verändert hat. In Asien ist es eben ein Überlebensprinzip, wenn auch nicht das stabilste :)
 
        #149  

Member

In Thailand kann das sein:
- Lesen
- Fotografieren
- Malen
- Angeln
- Tierzucht
- Pflanzenzucht

... und wenn das Haus einmal fertig gebaut und man eingezogen ist, gibt es das zu reparieren, jenes zu verbessern oder zu ergänzen. Nicht zu vergessen die Umgebung um das Haus herum, in den Gefilden wächst alles sehr schnell, speziell das Unkraut. Mir ist es also in den 2 Jahren in denen ich nun in meinem Haus in den Phils wohne noch nie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten