Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Mehr Respekt vor den "Alten" in Asien als in Europa ist Quatsch da sich Kulturen ständig verändern, jedoch nicht die Grundbedürfnisse der Menschen.

Wenn man mal Europa und Asien vergleichen möchte....

Kann da nicht für Thailand sprechen, aber in China und Japan ist der Respekt heute mehr gegeben als bei uns, sowohl im Alltag als auch im Business, weil es da auch noch viele hat, welche sich den Respekt noch verdienen.

Das läuft jedoch den Jüngeren etwas zuwider, habe einige getroffen, welche damit nicht einverstanden sind, es aber noch tun müssen, weil es halt noch gesellschaftliche Regeln sind.
Die Frage ist, wenn die heute 30jährigen 60 sind, ob es dann noch so ist. Denke dann eher nicht mehr.

Entweder werden die "Alten" vom Staat gepflegt oder von der extended family. Oder man wird nicht mehr alt und lebt so wie in Brave new world

Member

Hallo,
nun wieder mal ein paar Zeilen von mir.

Also etwas grundsätzliches von Foren, so wie ich es sehe. in JEDEM Forum gibt es Menschen, deren Hobby es ist eben alles, aber auch alles schlecht zu reden bzw. zu schreiben. Ich betone ausdrücklich das dies in jedem Forum so passiert und kein Phänomen dieses Forums ist.
Ich gebe zu das ich vor knapp 5 jahren schon etwas perplex war was da so abging in den Foren.
Als ich aber dann doch rausbekommen habe , das diese leute nichts aber wirklich nichts von der jeweiligen Materie wussten , nahm ich es gelassen.

Ok, man muss nicht immer einer Meinung sein (das wäre ja auch schlimm und Öde auf dauer) , man kann auch Kritik äussern , aber : es sollte Kritik derjenige üben der auch etwas von dem Thema versteht. Und irgendwann muss man ein Thema auch ruhen lassen. und daran scheitert manchmal die leute.

Mittlerweile erkenne ich recht schnell ob Kritik von jemanden kommt der Ahnung hat oder nur von jemanden der Luftblasen schlägt.

So, jetzt zu meinem Auswanderer Thema:
Langeweile? Wurde angesprochen das dies vielleicht aufkommen kann. Also Langeweile habe ich selten. Gut, manchmal dauert es 2-3 Stunden bis ich was interessantes finde . Aber so richtig lange zeit langeweile kenne ich nicht.

Nun, was habe ich vor in Thailand. Also ich werde sicher nicht nur am Strand (gibt's eh in Korat nicht) rumliegen oder jede Bar 10 mal im Umkreis besuchen.

Nein, ich habe konkrete Vorstellungen was ich machen möchte. Für mich ( ICH BETONE FÜR MICH ) ist es wichtig das ich eine Aufgabe habe. Urlaub kann ich schon mal 1-2 Monate machen, und dann kann ich auch richtig faulenzen. Aber wirklich nur rumliegen kann ich nicht.

was ich vorhabe muss ich erstmal abklären ob es umsetzbar ist. Aber Vorteil ist das ich keinen Zeitdruck habe. Priorität hat erstmal meine Hochzeit , dann der Hausbau ( bzw. die Fertigstellung ) und dann überlegen wir gerade ob wir noch Zuwachs im haus wollen. Da gibt es paar positive und auch negative Überlegungen dazu.
Ach ja: und seit neuestem will Naa Haustiere haben. Sie überlegt 1-2 Hunde anzuschaffen. Soll mir recht sein dann hat sie etwas zu tun im Moment.
Zur Zeit sitzen wir ja fast 24 Std. aufeinander. Das war schon in Deutschland nicht meines und hier geht es eben leichter mal was anderes zu machen. Aber das wird sich geben wenn alles vorbei ist mit der hochzeit. dann muss sie Sprachen lernen und ich muss meine Dinge erledigen. Dann kehrt wieder etwas Ruhe ein.
Letzte Woche wurde die Schatulle um 25 tTHB erleichtert. der Bruder hatte den 3. Crash in 2 jahren und diesmal hat es das Bein richtig geknickt. War mal mit knapp über 2 Promille unterwegs und küsste den Strassengraben vom Motorbike aus. Die 25 werden aber nicht reichen, es wurden bereits weitere 25tTHB avisiert. Na ja, mal sehen was da wird.

So, das wars diesmal von mir.

Melde mich wieder wenn Antworten vorliegen bzw. wenn es neues bei mir gibt.

Gruss
reiwaf1999

PS: nehmt das Leben nicht zu ernst , denn es ist zu kurz um ernst dreinzuschauen , und mit einem lächeln geht vieles besser!!!

Member

Lieber Reiwaf,
schön, dass wir wieder auf Deinen eigentlichen tread zurückkommen und danke für Deine Breichterstattung. Das ist das, was mich persönlich interessiert. Wie es weitergeht und was Du so machst und mit was Du Dich so beschäftigst,
eine gute Zeit
G.

Member

Hallo,

Will Euch mal wieder an meinen "taten" hier teilhaben lassen:

Der Hausbau soll ja nun bald losgehen und die alte Frage nach dem wasser wurde wieder einmal aufgeworfen. Mein Bruder schwört ja auf den Tiefbrunnen während der Architekt mehr auf Wassertank steht. Meine Naa meinte dazu das ein "kleiner Turm mit Wassertank" doch schön aussehen würde....
Na ja, mir geht es ja weniger um "Schönheit" als vielmehr auf den Sinn und Zweck.
Wir sind zwar an das Wassernetz angeschlossen aber ich habe die Erfahrung gemacht das es doch sinnvoll sein kann etwas unabhängiger von den städtischen Leistungen zu sein. In der Nachbarschaft stehen jedenfalls 3 "Wassertürme" (Tanks). Und ich finde sie "verschandeln etwas den Ausblick. Na ja, habe ja noch zeit dies zu entscheiden.

Naa hat nun die Liste für die Hochzeit fertig. Als ich die gelesen habe hat es mich fast aus der Hängematte rausgeschleudert. Sie hatte doch tatsächlich "nur 127" Leute auf der liste stehen. Ich sagte dann dass ich kein Superstar bin der die ganzen "Mäuler" durchfüttert......Zudem kannte ich von der liste nur 6 leute!!!!! Sie meinte das seine die Wichtigsten!!!!!! Also dann habe ich mein VETO eingelegt und Ihr gesagt das sie das kürzen solle. Zur Antwort bekam ich, das ich nicht abschätzen kann wer mal Wichtig werden könnte.
Dann habe ich mir die Liste mal vorlesen lassen und auch erklären lassen. Ok, den Dorfältesten nebst Anhang , Mutter, Geschwister , Immigration , Mönch sehe ich ja ein. Aber das da das halbe Dorf da sein muss ist mir schon etwas "aufgestossen". jedenfalls weiss die Naa jetzt das da die Hälfte locker wieder gestrichen werden muss. Mal sehen wie die Liste später aussehen wird.

Dann hatte aber auch die Naa an meiner Idee was auszusetzen. Ich will unbedingt das eine Musikgruppe dort spielt. Und Naa meint es reicht Musik von CD!!!!!
Ich sagte Ihr das wir wahrscheinlich nur einmal heiraten werden und dann soll es schon was gescheites sein. Und sie kommt immer mit dem Geldargument. Es ist zu teuer usw. Ich sagte dann: ja, es kann teuer werden aber eben nur einmal und nicht alle Monate neu.
Jedenfalls bin ich fest entschlossen bei der Musik nicht nachzugeben.

Dann zum essen: Naa meinte ja das die Frauen da zusammenarbeiten würden wegen des essens usw. Ich sagte ihr dann das dies nicht in Frage kommt. Oder ob sie in der Küche Kochen möchte etc. Naa meinte dann nur, das ich davon keine Ahnung habe. Jedenfalls gibt es entweder ein Catering oder aber gleich einen Ochsen am Stück (das war die Idee des Vorstandes.....was auch sein gutes hat). Und für die getränke 2-3 Leute beschäftigen. Also auch das wird noch reichlich gesprächsbedarf beinhalten mit der Naa und mir.

Glatter und unproblematisch läuft es dagegen mit dem Visa ab. Der Bruder von Naa sagte bereits das ich alle Bedingungen erfülle und dem Visa nichts im Weg stehen würde. Wäre ja auch zu dumm, wenn gerade dies Probleme machen würde.

Weiterer "Streitpunkt" ist die Hochzeitsreise. Ursprünglich war ja angedacht nach Singapore oder Hongkong zu fliegen. Naa meinte zwar das Singapore ok wäre während Hongkong nicht so Ihres wäre. Aber vorgestern sagte sie das eine Schiffsreise aber auch toll wäre. Dabei zeigte sie mir ein Bild aus dem Internet. Na was bekamm ich zu sehen? QUEEN MARY 2 in voller Pracht und Grösse. Ich sagte Ihr das dieses Schiff wahrscheinlich nicht in Asien rumfährt etc. Darauf sagte sie nur: wird ja nicht das einzige Schiff sein?!! Da hat sie recht (leider....smile). Jedenfalls habe ich nun den "Auftrag" zu prüfen ob ein Kreuzfahrtschiff in dieser gegend rumschippert. Also wieder Mehrarbeit bei mir.....smile

So, das wars nun mal wieder aus meinem kurzen Auswanderer-leben. Was mir noch aufgefallen ist: letzte Woche hat sich in Pattaya kein Falang umgebracht. Sonst war immer einer mit dabei in der Woche. Dafür gab es mehrere grössere Unfälle dort. Na ja, das Seebad fordert eben seinen "Tribut"....smile. Ganz umsonst gibt's eben Fun pur nicht....LOL

Dann bis zum nächstenmal.

Schönen Abend wünscht
reiwaf1999

Member

Vielleicht wäre ja so etwas was für euch:

ungültiger Link entfernt

Sah im TV echt klasse aus.

LG Jack

Member

mach dir keine Sorgen..da unten wimmelts von Kreuzfahrtschiffen.

Member

Member hat gesagt:
Der Hausbau soll ja nun bald losgehen und die alte Frage nach dem wasser wurde wieder einmal aufgeworfen. Mein Bruder schwört ja auf den Tiefbrunnen während der Architekt mehr auf Wassertank steht. Meine Naa meinte dazu das ein "kleiner Turm mit Wassertank" doch schön aussehen würde....
Na ja, mir geht es ja weniger um "Schönheit" als vielmehr auf den Sinn und Zweck.
Wir sind zwar an das Wassernetz angeschlossen aber ich habe die Erfahrung gemacht das es doch sinnvoll sein kann etwas unabhängiger von den städtischen Leistungen zu sein. In der Nachbarschaft stehen jedenfalls 3 "Wassertürme" (Tanks). Und ich finde sie "verschandeln etwas den Ausblick. Na ja, habe ja noch zeit dies zu entscheiden.

Egal wie es aussieht - nimm einen Turm zusätzlich zum Brunnen.
1. kann das Gemeindewasser ausfallen oder z.B. sehr viele Schwebstoffe enthalten
2. kann der Strom ausfallen
3. kann 1.+2. passieren
Nur mit einem Wasserturm hast Du dann auch 2m3 Wasser die mit etwas Druck zum Duschen und Toilettenspülen taugen...
Und mit den passenden Bäumen rundherum sieht man den bald gar nicht mehr :wink0:

Dee

Member

DeeKa hat recht, wo ich immer bin hat uns der Wasserturm oft gute Dienste geleistet. Auch wenn kein Strom da ist. Und so nen Klo, das funktioniert, kann sehr hifreich sein.
Schön mit dem Visum, heftig mit der Anzahl an Gästen, aber vielleicht hat sie ja recht. Kann demEinen oder Anderen aufstossen, wenn er nicht eingeladen wird, Dorf halt,
weiter viel Glück,
G.

Member

Aus eigener Erfahrung sag ich mal so :

lass sie mit der Hochzeit machen ! Sie wissen schon was sie tun. Da wird genau selektiert wer kommt. Ums Essen solltest du dich auch nicht kümmern, das machen die Frauen schon.
und lass dich beim Ablauf überraschen , wo ich dachte jetzt geht die Party los ....war schon alles vorbei.

Nur Acht geben und Ohropax dabei haben , wenn der Zug durchs Dorf beginnt , die fahrende Tanzkapelle ist ohrenbetäubend gleich hinter dir.

und Steck genug 20er ein ,sonst kommst du nicht bis zur Schwelle ,5555

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten