Hallo,
heute mal wieder etwas Zeit um in meinem Thread zu lesen und zu schreiben.
Erstmal Danke an alle user die wegen der Kreuzfahrt geschrieben haben und teilweise auch die Links beigefügt haben.
Ich habe mir alles angesehen und ich denke das ich das mit der AIDA in Angriff nehme. Muss dann zu Weihnachten (da habe ich mehr Zeit)
mal nachfragen wegen der Routen etc und der Verfügbarkeiten und der preise.
Das mit der SEABURN sieht aber auch sehr gut aus. Ok, etwas teurer als andere aber doch sehr interessant.
Und das wichtigste: ich habe nicht vor jede Woche oder jeden Monat eine Kreuzfahrt zu machen. Und wenn das die nächsten 2-3 Jahre die einzige Kreuzfahrt ist kann man schon etwas mehr investieren. Oder doch lieber auf die Bank geben???? LOL LOL SCHERZ LOL
Was ist sonst noch aktuell bei mir? Also Hochzeit habe ich nun 3 Termine auspendeln lassen......SMILE. Die nächsten guten Termine wären dann bei uns zwei erst wieder im März 2015. Also wird es einer der 3 Januar 2015 Termine werden. Und dann anschliessend die Kreuzfahrt bzw. doch Singapure. Mal sehen.
Mit dem Hausbau ist es nun so das rund 100 tTHB (aufgerundet) dazu kommen werden, wegen des Wassertanks etc. Also von reiner Stadtversorgung bin ich schon weggekommen. Da haben mir die Tips von hier sehr bei meiner Entscheidung geholfen. dafür erstmal Dank.
Habe das mit dem Architekt bereits besprochen und so wie es aussieht kommen diese Kosten noch dazu, weil vorher war ja reine Stadtversorgung geplant.
Somit muss also mein HOMEKINO noch etwas warten.......smile smile
VISA und Aufenthalt laufen ganz normal und ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Ach ja, beginn des Hausbaus wird definitiv nach unserer Hochzeit und Rückkehr aus den Flitterwochen sein. Naa meinte ja das wir beim Hausbau doch in der Nähe sein sollten damit wir nach dem rechten sehen können. Ich sagte Ihr das ich nicht 6-7 Monate da auf dem Baugrundstück im "Zelt" leben will, aber sie meinte da gibt's in der Nähe auch Hotel. Aber dann sind wir doch soweit verbleiben das wir zu meinem Bruder ziehen. Allerdings ist das noch nicht ganz 100% geregelt. Wahrscheinlich mache ich es so das wir uns was anmieten im ort und dann können wir ja nach dem rechten sehen oder aber wir mieten uns in Bangkok etwas und fahren dann halt so wöchentlich nach Korat. Aber mal sehen wie ich das dann mit der Naa bespreche.
Nach letzten Gesprächen soll es im Juli , spätestens im August soweit sein das wir einziehen können. Das wird wieder Stress pur denke ich mal. Am meisten freut mich noch die technischen "Spielereien" wenn man die fertigstellt. Das ist ja mein Hobby und da ist der Stress nicht so gross. Und das einräumen der Räume und Geschirr usw. üverlass ich eh Naa nebst Bekannten. Weil für sowas hab ich nicht den Nerv.
So, das wars wieder von mir.
Wünsche allen Mitlesern eine schöne zeit und viel Spass im Forum
Gruss
reiwaf1999