Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Eines der AIDA Schiffe macht Kreuzfahrten von Lamb Chabang (bei Pattaya) aus. Google mal.

Wer zahlt bestimmt; Hochzeitsreise daher nach Hongkong ! Gleich am Beginn ist durchsetzen wichtig !!!!!!!

Member

Hallo,

bin erfreut das die letzten Posts doch wieder auf mein Schreiben eingehen und nicht "aus dem Ruder" laufen wie vorher.

@Jackpot
Danke sehr für den Link. Ich habe mir die Seite angesehen und für mich wäre sowas überlegenswert. Allerdings möchte NAA mit einem grossen Schiff mal fahren. Aber so eine Segeltörn kann man ja jederzeit auch zwischendurch mal machen. Danke für den nützlichen Link.

@DeeKa
Danke auch für deinen sinvollen Post. Ich tendiere auch immer mehr zu diesem Wasserturm. Und man kann ihn ja auch "verschönern". Ich glaube fast das die Vorteile des Turms etwaige Nachteile ( sieht ja etwas wie Wachtturm aus....smile ) überwiegen.

@blackmicha
Das mit dem Ohropax ist wahrscheinlich Sinnvoll. Allerdings hoffe ich mal das die auch etwas melodisch spielen und nicht nur so ihre Geräte zupfen.
Das mit den 20er kann ich ja mit grossen Schritten überbrücken......Smile
Du hast natürlich Recht wenn ich am besten es den anderen Überlasse wie die Party so abgehen soll. Ich habe ja jetzt bereits die "Segel" gestrichen mit den Planungen. Habe Naa gesagt sie soll machen wie sie möchte. Das steht zur Verfügung (Geld) und mehr gibt's nicht. Ich glaube so geht es nervschonender für mich ab....smile

@Liggi
Danke sehr für den Tip mit Google. Habe mir gleich mal die Seite von AIDA angesehen. Ist ja nicht mal teuer (ich dachte das kostet wesentlich mehr). Werde mir die Angebote die nächsten Tage mal genauer ansehen.
Ich kann mich schon durchsetzen, wenn ich denke es ist sinnvoll. Wenn ich etwas für 100% wichtig für mich erachte dann setze ich das auch durch. Habe damit keine Problem. Nur mag ich nicht stundenlange Diskussionen mit den Girls wenn es um "Nichtigkeiten" geht. Da tendiere ich mehr zu: ok, du hast recht und ich meine Ruhe......

So, das wars wieder von mir. Sobald sich etwas Neues ergibt melde ich mich wieder hier.

Schönen Abend noch.

Gruss
reiwaf1999

Member

Allerdings hoffe ich mal das die auch etwas melodisch spielen und nicht nur so ihre Geräte zupfen.

nicht wirklich , aber das macht die Lautstärke dann wieder wett ! Ich konnte nur stur geradeaus schauen , sonst wäre was geplatzt

Member

@blackmicha
Dann hast aber gute Nerven....Wenn bei meiner Hochzeit die wie "Kraut und Rüben" spielen würden dann wäre es mit meiner Gelassenheit sicher vorbei.
Könnte mir da sicher einen "dezenten" Hinweis nicht verkneifen...

Gruss
reiwaf1999

Member

Das mit der Kreuzfahrt ist eine super Idee! @Liggi, das war meine erste Kreuzfahrt mit AIDA vor 11 Jahren, damals noch mit der Cara, war die erste Asien-Route von AIDA. Mittlerweile bin ich bei Royal Caribbean gelandet. Die bieten auch Asientouren an. Etwas exklusiver ist Mein Schiff von TUI. Noch exklusiver geht's mit HL-MS EUROPA. Bietet den Vorteil das nicht allzuviele Leute auf dem Schiff sind, also etwas Familiärer. Wenn man der deutschen Sprache überdrüssig ist kann man ja auf die Amis umsteigen. Wenn du was richtig gutes machen willst (aber ich glaube das würden viele von uns nicht machen) ist mit der Seabourn. Für mich das Ultimative was ich bisher erlebt habe. Es geht aber auch ganz schön ins Geld -Ich kanns mir nicht jedes Jahr leisten-
Im übrigen sehe ich es auch so wie BM. Lass sie machen, wird schon gut gehen. Nur bei der Musik würd ich dir beistehen (von CD...:lach:) Und kümmer dich um die Getränke! Der Rest läuft.

Member

Aida oder MS Eu (da sagt der Geldbeutel auch schon aua!)

3% Rabatt kannste gerne haben...

Weiterhin viel Glück bei deiner Auswanderung! Mal sehen was ich bei dir noch alles für meine nähere Zukunft lernen kann...

LG

Wf

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg

Member

@reiwaf

Das lässt mit den Jahren alles nach !

Heute bin ich soweit : lass sie tun , sie sind THAI und ... Wissen eh ( nicht ) was sie tun !!!

Member

Hi Leute, eigentlich sollte doch jeder akzeptieren, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und somit auch unterschiedlich viel Geld dafür zur Verfügung hat...wer in TH einen westeuropäischen lifestyle möchte, der wird sicher genauso viel zahlen wie in DACH...dann brauche ich aber auch nicht auswandern...nur meine bescheidene Meinung

Member

Also wenn ich in Thailand einen Lebensstandard will wie in der Schweiz, zahle ich wesentlich weniger. Wenn ich nur an die Mietzinse und die Steuern denke!

Member

Ich habe letztes Jahr eine Kreuzfahrt mit der Amadea von Phönix gemacht, die oder eines Ihrer Schwesterschiffe ist jedes Jahr in der Gegend und kann auch in Teilabschnitten gebucht werden.
Aus meiner Sicht ist Singapur 1000x interessanter als Hongkong, die Stadt hat was.
Alles gute euch zwei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten