Ich bin in meiner Vorstellung von etwa 55 bis 60000 Euro für beide Immobilien inklusive aller Gebühren ausgegangen, aber für die Preise muss man selbstverständlich das nötige Glück haben. Viel mehr Geld ausgeben ist allerdings nicht drinnen wenn ich noch ein paar Euro als Notgroschen behalten möchte. Und ja momentan kriege ich auch ein paar Euro Zinsen aber bei 100000 wären das in meinem Fall noch keine 3000 Euro und 100000 habe ich leider auch nicht auf der Bank. Ich habe auch über andere Möglichkeiten nachgedacht etwas sinnvolleres mit meinem Geld zu machen und mit ausreichenden Zinserträgen oder anderen vernünftigen Anlagestrategien könnte ich in einigen Jahren sicher ähnlich und ohne großes Risiko leben wie mit meinem momentanen Plan aber wie schon geschrieben geht es mir auch um die Veränderung in meinem Leben die ich mir jetzt wünsche und die vorallem wirklich Veränderung sein soll. Ich glaube auch als Vermieter hätte ich bei (vernünftigen) Gästen Spaß an der Vermietung und generell reizt mich dieser Condokauf samt Einrichtung und Renovierung einfach ungemein. Ich würde zum ersten Mal etwas eigenes besitzen wovon ich in Deutschland (ohne Kredit) ein gutes Stück entfernt wäre. Ich werde zum Spaß aber auch Mal durchrechnen wieviel Geld ich auf der Bank bräuchte um von den Zinserträgen Miete und anteilige Lebenshaltung zu bezahlen, glaube aber bis ich soweit wäre müsste ich noch ein Paar Jahre hier in Deutschland arbeiten. Wenn ich nur in Geld rechnen würde wäre der Plan schon lange abgehakt aber ich sehe das ganze eben auch als Investition in mein Glück auch wenn es dumm klingt und mich am Ende vielleicht sogar unglücklich macht.