Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Zeig mir gerne Airbnb Angebote für monatliche Buchungen deutlich unter 8000 Baht ich bin gespannt
was willst du mit ainbnb. Aber hab keine Zeit zu suchen, die findest du nicht unbedingt bei einem Makler, aber hier ein Beispiel, etwas 2o Sekunden gesucht..

Member

Member hat gesagt:
was willst du mit ainbnb. Aber hab keine Zeit zu suchen, die findest du nicht unbedingt bei einem Makler, aber hier ein Beispiel, etwas 2o Sekunden gesucht..
Glaube die Zielgruppen dieser Häuser und die Zielgruppen eines Condos in einer zentralen Condoanlage sind leicht verschieden. 😀 Da ich auf Airbnb monatlich vermieten möchte, wären Vergleichsangebote auf Airbnb selbstverständlich aussagekräftiger als Jahresmietverträge für Häuser am A.. der Welt. 😀 Als Jahresmietvertrag könnte ich die Condos natürlich auch für 4000 Baht oder weniger anbieten.

Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-19-20-40-59-631_com.android.chrome.jpg

Member

Member hat gesagt:
Als Jahresmietvertrag könnte ich die Condos natürlich auch für 4000 Baht oder weniger anbieten.
Kann man alles. Ich möchte mal deine Renditerechnung sehen, damit ich sie genüsslich demontieren kann..ach lass mal.

Member

Member hat gesagt:
Im Norden von Pattaya in Naklua.
Danke für die Antwort, werde ich auf Airbnb Mal beobachten. Habe die für mich interessanten Bereiche auf Airbnb schon Mal ausgewertet was die Belegung für kommende Hauptsaison angeht aber die Daten sind momentan noch wenig aussagekräftig. Viele Leute buchen wahrscheinlich erst in den nächsten Monaten.

Member

Member hat gesagt:
Kann man alles. Ich möchte mal deine Renditerechnung sehen, damit ich sie genüsslich demontieren kann..ach lass mal.
Ich glaube du suchst verzweifelt nach Argumenten gegen einen Wohnungskauf, kannst aber nur noch sehr fragwürdige, nicht belegbare oder sogar unwahre Argumente liefern. Meine Renditenrechnung ist selbstverständlich auch von der Vermietung abhängig würde sich parallel dazu aber auch durch meine gesparten Mietkosten rechnen. Aber zeig mir gerne den großen Rechenfehler den ich mache damit du ihn genüsslich auseinandernehmen kannst. Die Rohdaten sind alle im Thread aufgeführt. 😀

Member

Member hat gesagt:
Rechenfehler den ich mache damit du ihn genüsslich auseinandernehmen kannst. Die Rohdaten sind alle im Thread aufgeführt.
Die Vermietbarkeit einer 26m2 Billigbude, die Renovationskosten, Steuern, Bewilligungen, Mietzinsausfälle..die Liste und Risiken sind grenzenlos. Eine schöne Wohnung an guter Lage mit Langzeitmietern ist ja eventuell eine gute Sache, aber so was ist va banque..

Member

Und ich will dir das keinesfalls ausreden, es sind deine Träume und es ist gut, darüber nachzudenken. Ich will dich einfach ermutigen, das weiter zu tun und dich das nächste mal vor Ort umzuschauen. Günstige Wohnung kriegt man durch rumfragen und umschauen..

Member

Member hat gesagt:
Die Vermietbarkeit einer 26m2 Billigbude, die Renovationskosten, Steuern, Bewilligungen, Mietzinsausfälle..die Liste und Risiken sind grenzenlos. Eine schöne Wohnung an guter Lage mit Langzeitmietern ist ja eventuell eine gute Sache, aber so was ist va banque..
Die Vermietbarkeit ist sicherlich eine Variable die zu meinem Nachteil ausfallen kann. Steuern sind in meinen Bruttomietkosten enthalten und fallen sehr gering aus, notwendige Bewilligungen für die Vermietung ab 30 Tagen gibt es meines Wissens nach nicht, Mietzinsausfälle dürften sich auf die Zeiten beschränken in denen das Condo sowieso nicht gebucht ist. Trotzdem komme ich bei Einrechnung der ersparten Mietkosten in Höhe von 1500 Euro jährlich auf eine Nettomietrendite von 5%. Wo liegt mein Fehler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten