Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
und für 65 Euro pro Monat Rendite gehst du dieses Risiko? Was wenns schiefgeht? Die Billigbude rasch verkaufen, gute Nacht..
Ich gehe noch gar kein Risiko ich versuche die Risiken abzuwägen. Aber es geht ja auch nicht um die 65 Euro im Monat sondern die prozentuale Rendite. Da sind 4 bis 5 Prozent doch absolut normal oder liege ich hier falsch?

Member

Member hat gesagt:
vielleicht mach ich auch ein groben Denkfehler muss ich morgen nochmal ausgeschlafen durchrechnen

Schlaf gut,
weil wir gerade beim schlafen sind...
Wo schläfst du eigentlich die 4 Monate in denen du beide Condo vermietet siehst?
Am Strand? 🤔

Member

Member hat gesagt:
das wäre nicht schlecht,,
Dann wird der Knackpunkt echt die Auslastung der Wohnungen aber das kann ich auch nur schwer vorher abschätzen. Mal schauen was mein Bekannter so erzählt über Airbnb und wie ausgelastet er mit seine Wohnungen ist.
Member hat gesagt:
Schlaf gut,
weil wir gerade beim schlafen sind...
Wo schläfst du eigentlich die 4 Monate in denen du beide Condo vermietet siehst?
Am Strand? 🤔
Ich bin eigentlich davon ausgegangen bei dir oder anderen gastfreundlichen Forenmitgliedern im Gästezimmer unterzukommen 😀 Nein Spaß, ich hab für kurze Überschneidungen bei Parallelen Buchungen die Möglichkeit bei einem Freund zu schlafen aber halt nur eins zwei Nächte und bei längerer Überschneidung würde ich vielleicht so ein bisschen Backpacker Tourismus im Inland machen falls das Finanziell drinnen wäre. In einfachen Hostel schlafen und so und dabei noch was erleben. Oder halt selbst was richtig einfaches mieten in Sattahip und Umgebung da hab ich auch eine Freundin, leider ohne Gästezimmer für mich 😀

Member

Member hat gesagt:
Oder halt selbst was richtig einfaches mieten in Sattahip
kriegst du in Pattaya billiger..zu Hauf. Und du willst damit noch etwas verdienen. Das ist echt ein mutiger Plan. Die Auslastung ist doch mit das Wichtigste. Und dann solltest du mal überlegen was du für Klientel für eine solche Bude in der Partyhauptadt bekommst..Ein Risiko. und das zu für einen eventuellen Gewinn von 65 Euro pro Monat, das du eingehen willst..eine Menge Ärger und vielleicht, vielleicht ein paar Baht, und ganz sicher Frust. Dein Geld, deine Entscheidung...Airbnb ist auch nicht gratis.

Member

Member hat gesagt:
kriegst du in Pattaya billiger..zu Hauf. Und du willst damit noch etwas verdienen. Das ist echt ein mutiger Plan. Die Auslastung ist doch mit das Wichtigste. Und dann solltest du mal überlegen was du für Klientel für eine solche Bude in der Partyhauptadt bekommst..Ein Risiko. und das zu für einen eventuellen Gewinn von 65 Euro pro Monat, das du eingehen willst..eine Menge Ärger und vielleicht, vielleicht ein paar Baht, und ganz sicher Frust. Dein Geld, deine Entscheidung...
Ich würde die Zeiten in denen ich nicht in Pattaya durchs Condo gebunden bin dann schon gerne nutzen um ein bisschen was anderes zu sehen deswegen Sattahip aber bin da auch offen für andere Ziele falls es irgendwo günstiger ist (nicht gerade Isaan wenn es geht) Deswegen würde ich während diesen Zeiten auftretende Mietkosten auch als weniger schlimm und gesondert von der Immobilieninvestition betrachten. Ist ja sozusagen Urlaub dann. 😀 Aber ich weiß schon das ich mir das einfacher vorstelle als es ist aber ich glaube auch das so eine Aufgabe mit greifbaren Ergebnissen wie Renovierungen und ähnliches mir gar nicht schlecht tun würde. Sicher wird auch viel Frust und Ärger dabei sein wenn mir die Russen mal komplett besoffen die Bude abreißen oder Schlimmeres, aber ich könnte vieles an Reparaturen und Renovierungsarbeiten selbst übernehmen wenn es keine übertrieben spezifischen Fähigkeiten braucht, hab ja Zeit und bin nicht ungeschickt. Das Geld steht für mich auch nicht im Vordergrund ich will mein Geld nicht einfach für Konsum ausgeben aber ich will trotzdem das es mir eine schöne Zeit ermöglicht. Dafür halte ich meinen Plan momentan für das realistischste was meine Lebenswelt zu bieten hat. Wenn es schief geht ist es so, tut nur mir weh. Hab nicht Mal ein Haustier was dann unter billigeren Futter leiden müsste. Der einzige der leiden würde wäre ich das ist denke ich fair. 😀

Member

Member hat gesagt:
kriegst du in Pattaya billiger..zu Hauf. Und du willst damit noch etwas verdienen. Das ist echt ein mutiger Plan. Die Auslastung ist doch mit das Wichtigste. Und dann solltest du mal überlegen was du für Klientel für eine solche Bude in der Partyhauptadt bekommst..Ein Risiko. und das zu für einen eventuellen Gewinn von 65 Euro pro Monat, das du eingehen willst..eine Menge Ärger und vielleicht, vielleicht ein paar Baht, und ganz sicher Frust. Dein Geld, deine Entscheidung...Airbnb ist auch nicht gratis.
Kurzer Nachtrag zu Airbnb, die Gebühren betragen meines Wissens 14% der Nettomiete. Das ist im Rahmen wie ich finde, für die Plattform die man geboten bekommt.

Member

Member hat gesagt:
Deswegen würde ich während diesen Zeiten auftretende Mietkosten auch als weniger schlimm und gesondert von der Immobilieninvestition betrachten.
Super Idee..du kannst kaufen was du willst.

Member

Member hat gesagt:
Kurzer Nachtrag zu Airbnb, die Gebühren betragen meines Wissens 14% der Nettomiete
Ein Verwalter in der Schweiz kriegt etwa 4 %..und der macht alles!

Member

Member hat gesagt:
Kurzer Nachtrag zu Airbnb, die Gebühren betragen meines Wissens 14% der Nettomiete. Das ist im Rahmen wie ich finde, für die Plattform die man geboten bekommt.
Bei Split Fee sogar nur 3 Prozent. Da müsste man sich Mal informieren wie die Konkurrenz das handhabt mit der Gebühr. Ich würde sowohl 3 als auch 14 Prozent zahlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten