Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen wie sie ihre Wohnung in Pattaya anbietet? Also auf welchen Portalen
Klar darfst du, am Anfang über einen Makler (weiß allerdings nicht genau über welchen, müsste ich nachfragen) und seit ca. 9 Moaten versucht sie es ausschliesslich über Airbnb. Als letzten Mieter hatte sie einen Russen der im März für 30 Tage dort gewohnt hat, Seitdem steht sie leer.

Member

Also mir ist nicht klar weshalb
es unbedingt ne gekaufte Wohnung sein muss.
Wenn man nicht grad ein paar Mio THB in einen Neubau investiert, gibts auch kein Investment-Visa..

Einfach mieten und Geld in D auf dem Konto lassen oder in D kaufen und dort vermieten.
Weshslb in TH vermieten und sich die ganzen Probleme aufladen.
Muss dann auch freehold sein damit man als Ausländer kaufen kann. Man kann nicht jede beliebige Wohnung in TH als Ausländer kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Klar darfst du, am Anfang über einen Makler (weiß allerdings nicht genau über welchen, müsste ich nachfragen) und seit ca. 9 Moaten versucht sie es ausschliesslich über Airbnb. Als letzten Mieter hatte sie einen Russen der im März für 30 Tage dort gewohnt hat, Seitdem steht sie leer.
Vielen Dank für die Antwort im Moment ist auch in meiner Rechnung Leerstand eingeplant bis etwa Oktober aber ab Oktober müsste ich dann jedes Jahr Mieter finden damit meine Rechnung aufgeht. Wenn es nicht zuviel verlangt ist könntest du vielleicht auch rausfinden wie hoch die Auslastung über Airbnb in der vergangenen Hauptsaison ungefähr war? Will dich aber auch nicht ausquetschen jetzt 😀

Member

Member hat gesagt:
und auch letztes Jahr war ich mehrere Monate in Pattaya
Mit was für einem Visum mehrere Monate in Pattaya, wenns am Stück war?
Da gibts ja nicht wirklich viel unter 50J

Member

Member hat gesagt:
Moment ist auch in meiner Rechnung Leerstand eingeplant bis etwa Oktober aber ab Oktober müsste ich dann jedes Jahr Mieter finden damit meine Rechnung aufgeht.
und was gedenkst du so zu verdienen mit einer Billigbude in Pattaya?

Member

Member hat gesagt:
und was gedenkst du so zu verdienen mit einer Billigbude in Pattaya?
Mit zwei Condos etwa 1500€ Nettomieteinnahmen. Bruttomieteinnahmen ungefähr 2500€.

Member

Member hat gesagt:
Mit zwei Condos etwa 1500€ Nettomieteinnahmen. Bruttomieteinnahmen ungefähr 2500€.
alles klar, du willst eine Billigbude in Pattaya für knapp 50 000 Baht vermieten..ok. so gehts.

Member

Member hat gesagt:
alles klar, du willst eine Billigbude in Pattaya für knapp 50 000 Baht vermieten..ok. so gehts.
Man muss ja hoch ansetzen dann hab ich noch Verhandlungsspielraum und mache Gewinn auch wenn der Mieter den Preis drücken will 😀 nein wie auch schon in meiner anfänglichen Rechnung, ein paar Seiten vor dieser hier, beschrieben, rechne ich mit etwa 2500€ Bruttomieteinnahmen jährlich wenn beide Condos in der Hauptsaison regelmäßig gebucht sind. Also Monatsmieten von etwa 8000 Baht. Für mein Laguna Beach Condo erhält meine Vermieterin etwa diesen Preis nach Abzug aller Gebühren bei Airbnb.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten