Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Und wenn man zwischendurch ein Jahr einlegt in dem man ein Touristen Visum mit mehrmaliger Einreise nutzt und 6 Monate außerhalb von Thailand verbringt, wurde der Education Visa Counter dann wieder von vorne losgehen oder wäre nach wie vor kritisch?
Ist zu risky. Du solltest dann lieber mit Touristvisa anfangen fuer 180 Tage und dann auf ED umsteigen. Nach dem 2. ED-Visa wirds sicherlich schwieriger. Anstatt Elite Visa geht auch Thai-Firma gruenden fuer um die 50k, um Dir ein Work Permit Visa zu geben. Das wuerde in etwa gleich viel jaehrlich kosten wie das Elite Visa, aber Du musst es halt nur jaehrlich bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
Das mit den 15 Monaten kann ja klappen, und dann? Heiraten wäre eine Lösung...

Dann aber doch besser nur 1 Condo zulegen, dafür bisschen größer...
So mit Kinderzimmer... 🙃

Member

Member hat gesagt:
Ist zu risky. Du solltest dann lieber mit Touristvisa anfangen fuer 180 Tage und dann auf ED umsteigen. Nach dem 2. ED-Visa wirds sicherlich schwieriger. Anstatt Elite Visa geht auch Thai-Firma gruenden fuer um die 50k, um Dir ein Work Permit Visa zu geben. Das wuerde in etwa gleich viel jaehrlich kosten wie das Elite Visa, aber Du musst es halt nur jaehrlich bezahlen.
Wird wohl doch aufs heiraten hinaus laufen 😀
Werde mich noch ausgiebiger mit meinen Visa Optionen beschäftigen müssen das wird wohl der Hauptknackpunkt. Werde wohl vor Ort Mal eine dieser Agenturen wie Shelter aufsuchen um Klarheit über die Preise zu bekommen die aufgerufen werden für den Service.

Member

Member hat gesagt:
Dann aber doch besser nur 1 Condo zulegen, dafür bisschen größer...
So mit Kinderzimmer... 🙃
Mach mir keine Angst 😀 ich glaube Condokauf geht bei mir nur in Kombination mit Vasektomie rein vorsichtshalber 😀

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber ich kappiers nicht. Eine günstige Wohnung kaufen, probieren mit 800 Baht pro Tag auszukommen und dann eine teure Schule bezahlen..Alles schön und gut, aber die Wohnung liegt irgendwie schief in diesem Projekt. Die sollte, wenn schon, irgendwo ganz am Schluss stehen und nicht den Traum von Thailand erschweren. Wohnen kann man in Thailand weiss Gott günstig.
Ich habe halt die Hoffnung das mir die Wohnungen nachdem sie sich amortisiert haben das Leben erleichtern statt erschweren. 😀 Ich weiß aber du siehst das aufgrund deiner langjährigen beruflichen Erfahrung mit Immobilien anders und weißt es sehr wahrscheinlich auch besser als die meisten Menschen trotzdem würde man mir diesen Traum schon ausprügeln müssen damit ich nicht mehr daran denke 😀

Member

Member hat gesagt:
Wird wohl doch aufs heiraten hinaus laufen 😀
Werde mich noch ausgiebiger mit meinen Visa Optionen beschäftigen müssen das wird wohl der Hauptknackpunkt. Werde wohl vor Ort Mal eine dieser Agenturen wie Shelter aufsuchen um Klarheit über die Preise zu bekommen die aufgerufen werden für den Service.

Da gibts noch eine Handvoll andere Firmen wie Shelter. Die sind alle extrem teuer im Vergleich zum Elite Visa oder eigener Firma. Da kannst Du locker mit 100.000 THB pro Jahr rechnen.

Ich beschaeftige mich mit dem Thema auch andauernd weil auch unter 50. Da gibt es leider echt nur Tourist-Visa und ED-Visa und eigene Firma oder eben Elite Visa. Die anderen, wie z.B. Digital Nomad Visa is leider von den Anforderungen zu krass. Und auch das Investoren-Visa.

Member

Member hat gesagt:
Da gibts noch eine Handvoll andere Firmen wie Shelter. Die sind alle extrem teuer im Vergleich zum Elite Visa oder eigener Firma. Da kannst Du locker mit 100.000 THB pro Jahr rechnen.

Ich beschaeftige mich mit dem Thema auch andauernd weil auch unter 50. Da gibt es leider echt nur Tourist-Visa und ED-Visa und eigene Firma oder eben Elite Visa. Die anderen, wie z.B. Digital Nomad Visa is leider von den Anforderungen zu krass. Und auch das Investoren-Visa.
Dann muss ich mich Mal mit Firmengründung beschäftigen vielleicht lässt sich das ja mit dem Wohnungskauf oder zumindestens mit der Vermietung kombinieren. Hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt ich dachte Shelter ruft Einmalig 6000 bis 9000 Euro auf und dann nur noch Gebühren jährlich aber das war alles sehr intransparent was die Preise angeht

Member

Member hat gesagt:
Mach mir keine Angst 😀 ich glaube Condokauf geht bei mir nur in Kombination mit Vasektomie rein vorsichtshalber 😀

Ich hoffe das ist Spass.
Ich sehe deine Chancen, auch mit kleinen Budget, eher in einer Familiengründung.
Du bist 26...
Nettes Girl, ab auf die Farm.
Da passen auch 600€ + Kriegskasse,
wenn Büffel krank wird.
Klingt vielleicht lustig, aber für mich deutlich mach barer als dein Vermieterquatsch.

Vom Laguna 1 kannst du bei mir auf den Balkon schauen...
Wenn Seite zum Meer.

Wie @Gilmored schon schrieb.
Gerne auf ein paar Kaltgetränke im Dezember.
Keine Sorge, du musst uns nicht einladen. 🙃

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso, einfach machen. Allerdings ist bei der finanziellen Voraussetzung die Bauchlandung sehr sehr wahrscheinlich.

...andererseits fällt man bei "der finanziellen Voraussetzung" nicht so tief.....

Das macht's dann wieder erträglich

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe das ist Spass.
Ich sehe deine Chancen, auch mit kleinen Budget, eher in einer Familiengründung.
Du bist 26...
Nettes Girl, ab auf die Farm.
Da passen auch 600€ + Kriegskasse,
wenn Büffel krank wird.
Klingt vielleicht lustig, aber für mich deutlich mach barer als dein Vermieterquatsch.

Vom Laguna 1 kannst du bei mir auf den Balkon schauen...
Wenn Seite zum Meer.

Wie @Gilmored schon schrieb.
Gerne auf ein paar Kaltgetränke im Dezember.
Keine Sorge, du musst uns nicht einladen. 🙃
Ja war natürlich Spaß, meine Familienplanung soll nicht schon abgeschlossen sein bevor sie Begonnen hat. 😀 Aber auf ein nettes Girl verlassen will ich mich auch nicht wirklich.
Mein Condo ist von den Fotos her Richtung einer Wiese und Bäumen aber du solltest ja trotzdem nicht weit weg sein. Ich freu mich schon auf die Kaltgetränke und keine Sorge noch bin ich ja nicht im 800 Baht Modus 😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten