Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte damit das ich das Geld was innerhalb dieser 15 Monate für mein Aufenthalt vor Ort investiert werden würde "verlieren" würde wenn ich keine Wohnungen kaufe. Ansonsten könnte ich diesen Aufenthalt in meinem Kopf als Ausgaben für den Wohnungskauf verbuchen
Aha..

Member

@JoblessJeff
Ich hab mir das gerade mal durchgelesen, deine Pläne.
Ich frage mich wie oft du schon in Thailand warst und ob da eventuell eine schöne Siamkatze auf dich wartet?

Member

Member hat gesagt:
@JoblessJeff
Ich hab mir das gerade mal durchgelesen, deine Pläne.
Ich frage mich wie oft du schon in Thailand warst und ob da eventuell eine schöne Siamkatze auf dich wartet?
Ich war nur zwei Mal vor Ort (allerdings jeweils mehrere Monate). Der Thailandkenner bin ich also nicht und eine Siamkatze wartet leider auch nicht auf mich. Da wäre ich aber auch nicht allzu anfällig für denke ich.😀 Den anderen Vorzügen von Thailand bin ich allerdings verfallen zumindestens während meinen Urlauben

Member

Member hat gesagt:
Du bist auch Mitschuld an der ganzen Geschichte ohne es zu wissen
Das freut mich. Ich könnte jetzt sagen das mir das leid tut, tuts aber nicht:D
Member hat gesagt:
Ich hoffe du wirst den Kauf nie bereuen und für viele viele Jahre glücklich in der Wohnung leben können.
Vielen Dank :tu:

Member hat gesagt:
Ja die Lage ist so eine Sache ich bin ja ab September vor Ort und habe schon zehn Condo Gebäude rausgesucht die ich mir anschauen werde und dann auch die Lage besser beurteilen kann aber günstig und gute Lage beißt sich natürlich etwas. Ich hoffe auf gute Angebote weil ich theoretisch 15 Monate Zeit hätte mich umzuschauen.
Das heißt, Du bist ab September für 15 Monate in Thailand?
Dann würde ich mich freuen wenn wir uns auf nen Bier oder so, treffen. Wir sind ab Anfang Dezember wieder "zu Hause".
Ich finde es toll wenn Leute (vor allem junge) versuchen einen Traum zu realisieren, sei er auch schwierig und wenn sie nicht gleich aufgeben.
Member hat gesagt:
Ich habe auf jeden Fall vor Mal zu testen wie weit ich im Urlaub mit 800 Baht am Tag komme.
Das ist eine sehr gute Idee.
Behalte auch im Kopf das immer mal wieder etwas unvorhergesehenes passieren kann. Aircon kaputt, neues Motorbike ... man muß vielleicht mal kurzfristig zurück nach D. ... sowas halt.
Member hat gesagt:
Im Internet ist das immer schwer zu beurteilen aber habe ja keinen Druck und kann alles in Ruhe vor Ort anschauen.
Ist es, definitiv. Du hast ja meinen Bericht gelesen und was ich zu diesen Plattformen, einigen Maklern usw. schrub. Es kann aber nicht falsch sein, September ist ja nicht mehr so weit weg, schonmal Kontakt zu den Maklern aufzunehmen. Da werden sich schon .... oder besser Du wirst Dich dann schon von einigen verabschieden.

Member

Member hat gesagt:
Das freut mich. Ich könnte jetzt sagen das mir das leid tut, tuts aber nicht:D

Vielen Dank :tu:

Das heißt, Du bist ab September für 15 Monate in Thailand?
Dann würde ich mich freuen wenn wir uns auf nen Bier oder so, treffen. Wir sind ab Anfang Dezember wieder "zu Hause".
Ich finde es toll wenn Leute (vor allem junge) versuchen einen Traum zu realisieren, sei er auch schwierig und wenn sie nicht gleich aufgeben.

Das ist eine sehr gute Idee.
Behalte auch im Kopf das immer mal wieder etwas unvorhergesehenes passieren kann. Aircon kaputt, neues Motorbike ... man muß vielleicht mal kurzfristig zurück nach D. ... sowas halt.

Ist es, definitiv. Du hast ja meinen Bericht gelesen und was ich zu diesen Plattformen, einigen Maklern usw. schrub. Es kann aber nicht falsch sein, September ist ja nicht mehr so weit weg, schonmal Kontakt zu den Maklern aufzunehmen. Da werden sich schon .... oder besser Du wirst Dich dann schon von einigen verabschieden.
Kann ich verstehen, dass dir das nicht leid tut und nichts zu danken 😀
Wenn ich mich wirklich dafür entscheiden würde hier meine Zelte abzubrechen dann würde ich für 15 Monate kommen ab Ende September. Momentan gebucht ist allerdings nur bis Ende Dezember. In jedem Fall könnten wir ein Bier und/oder etwas zu essen treffen. 😀 Würde mich auch freuen nochmal ein paar Dinge persönlich nachzufragen bezüglich Condokauf und allem, dafür geht das Bier und Essen dann auf mich. 😀
Für unvorhergesehene Ausgaben hab ich im Optimalfall auch nach dem Wohnungskauf noch einen kleinen Notgroschen auf dem Konto.
Was die Makler angeht bin ich gespannt ob ich ähnlich frustrierende Erfahrungen wie du machen würde, das gehört wohl dazu. 😀 Solange am Ende dann aber ein erfolgreicher Kauf wie bei dir stehen würde dann wäre es mir den Frust wert. 😀
Ich freu mich auf das gemeinsame Bier im Dezember 😀

Member

Member hat gesagt:
dann würde ich für 15 Monate kommen ab Ende September.
Wie machst du das mit dem Visa? Rein- und Rausfliegen..geht dann auch nicht mehr so einfach. Ich finde ja du hast einen schönen Plan, aber bisher halt nur eine Skizze..Vergiss nicht, bei Aufenthaltgenehmigungen verstehen die Thais keinen Spass.

Member

Sorry, ich vergass, "Schüler Visa"..

Member

Member hat gesagt:
Ich freu mich auf das gemeinsame Bier im Dezember
Ich freue mich auch :tu: Denke @tamoi wird sich gerne anschließen :)

Ich schau mich gerade mal, einfach so, auf einer Plattform um und ... man wird schon fündig, Größe/Preis.
Was nur doof ist, man kann im Voraus nicht mehr sehen welcher Makler die Wohnung anbietet. Das war früher anders.

Das zB.
Aufgerufene 1.2 Da ist sicher noch was drin. 35qm und nicht komplett verranzt.
Ist aber, wie die meisten anderen auch, mit Vorsicht zu geniessen. Alles "nur" Fotos.

Oder im Laguna 2, auch 35 qm. Gibts auch günstiger aber dafür kleiner dort.

Also, es wird schon immer noch einges für relativ kleines Geld angeboten.

Member

Member hat gesagt:
Wie machst du das mit dem Visa? Rein- und Rausfliegen..geht dann auch nicht mehr so einfach. Ich finde ja du hast einen schönen Plan, aber bisher halt nur eine Skizze..Vergiss nicht, bei Aufenthaltgenehmigungen verstehen die Thais keinen Spass.
Wenn ich meine Wohnung und meinen Job kündigen würde, dann muss ich auch nicht nochmal rausfliegen. Dann würde ich direkt mit der Absicht kommen mein Touristenvisum 60 Tage plus 30 Tage Verlängerung in ein Education Visa für die Sprachschule umzuwandeln um so dann auf ungefähr 15 Monate zu kommen. Das sollte meinen Recherchen nach möglich sein kostet halt eine Gebühr. Wenn du oder jemand anderes allerdings ein Problem mit meinem Visa Plan sieht bitte Bescheid sagen ich weiß von den strengen Regeln bezüglich Aufenthaltsgenehmigungen und will sie auf gar keinen Fall brechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten