Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du keine allzugroße Angst oder Panik vor einer Bauchlandung hast, wäre mein Rat: Mach's doch einfach!
Herrgott im Himmel! Wann soll man den sein Leben leben leben, wenn nicht in der Jugend?

Ich würde mir allerdings gut überlegen, wie es weitergehen soll, wenn sich der Traum als Seifenblase oder gar als Albtraum entpuppen sollte, denn das ist natürlich auch im Bereich des Möglichen.

Du bist jetzt 26, hier im Forum sind einige, die sind fast drei mal so alt und haben es noch nicht eschafft, ihren Traum zu verwirklichen. Daher, wie gesagt, wenn Du keine Angst vor einer Bauchlandung hast, mach's doch.

Übrigens habe ich das...allerdings finanziell besser abgefedert... in Dubai genau so gemacht und kann zwischenzeitlich von meinen Mieteinnahmen in Dubai recht angenehm leben. Klar, ich bin nicht auf dem letzten Dirham dahergeritten, insofern schon ein "kleiner" Unterschied.

Informiere dich, erkundige dich, mach dir vor Ort ein Bild. Überdenke deine Investitionen genau, laß dich nicht zu Spontanhandlungen hinteißen und dann mach das, was Deinem Traum am nächsten kommt!

Liebe Grüße aus Dubai
Vielen Dank für deine Worte ich glaube wir haben eine ähnliche Einstellung zu den Dingen. Eine Bauchlandung macht mir weniger Angst als der Gedanke alt zu werden ohne richtig gelebt zu haben. Mein Leben in Deutschland ist auf jeden Fall nicht das was ich mir vom Leben erwartet habe zumindest momentan. Eine Bauchlandung wäre auch zu verschmerzen im Bezug aufs Berufsleben, da ich in meiner Branche sehr wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch ein Job finden würde. Nur die Rente würde halt deutlich geringer ausfallen womit ich aber auch leben könnte ohne zu verarmen. In Dubai von Mieteinnahmen leben klingt auch nach einem verwirklichten Traum und ich freue mich immer wenn ich von solchen Lebensläufen höre. Klar will jeder dem Hamsterrad entkommen und die meisten scheitern aber damit könnte ich leben hauptsache ich hab es versucht. Vielleicht wäre sogar nach einer Erholungsphase finanziell sowie nervlich ein zweiter Versuch drinnen, ich bin ja noch nicht so alt. Also dem Scheitern sehe ich gelassener entgegen als dem hier bleiben und nicht glücklich sein. Ob ich in Thailand glücklich wäre ist natürlich auch nicht garantiert aber ist das was meinem Traum zur Zeit am nächsten kommt und gleichzeitig entfernt realistisch wäre. Liebe Grüße zurück nach Dubai ich hoffe du genießt dein Leben in vollen Zügen 😃

Member

Für mich wäre sowas nichts,würde halt vor das ganze genau recherchieren was ein Condo in Leerzustand kostet und wieviel Ertrag es in Wirklichkeit abwirft abzüglich Betriebskosten, Verwaltung und Steuer die sind glaube ich gar nicht so genau berücksichtigt. Würde den Condo kauf erstmal pausieren wenn es sich nicht wirklich um gute Objekte handelt (Lage ist das wichtigste) bevor du dich langfristig bindest. Erst mal ein Zeitlang dort leben dann weiß man erst wirklich was das genau kostet.

Member

Member hat gesagt:
Pas auf mit solche Firmen die das anbieten, die wollen nur dein Geld mehr nicht. Es wird sehr viel fake verkauft um an dein Geld zukommen
Vielen Dank für die Warnung ich bin auch noch nicht wirklich überzeugt wirkt alles etwas intransparent in Bezug auf die Kosten. Also ich kann auch nur sagen ich kenne diese Option nicht selbst und auch niemanden der das bisher versucht hat. Auf verschiedenen Seiten für digitale Nomaden wird dieser Weg allerdings als seriös beworben. Die entsprechenden Firmen müsste jeder im Einzelfall prüfen aber hier kann etwas gesundes Misstrauen sicher nicht schaden

Member

Member hat gesagt:
Für mich wäre sowas nichts,würde halt vor das ganze genau recherchieren was ein Condo in Leerzustand kostet und wieviel Ertrag es in Wirklichkeit abwirft abzüglich Betriebskosten, Verwaltung und Steuer die sind glaube ich gar nicht so genau berücksichtigt. Würde den Condo kauf erstmal pausieren wenn es sich nicht wirklich um gute Objekte handelt (Lage ist das wichtigste) bevor du dich langfristig bindest. Erst mal ein Zeitlang dort leben dann weiß man erst wirklich was das genau kostet.
Den Ertrag kann ich leider kaum einschätzen obwohl ich Belegungsquoten auf entsprechenden Portalen ausgewertet hab. Ich gehe von 6 bis 7 Monaten Leerstand jährlich aus momentan. Bruttomietertrag wären demnach um die 2500 Euro für beide Condos. Als Nettomietertrag rechne ich mit 1500 Euro für beide Condos damit sollten eigentlich die meisten laufenden Kosten abgedeckt sein falls ich nichts übersehen habe. Die Rechnung geht allerdings nur auf wenn ich die Condos wirklich wie geplant mindestens 5 Monate jährlich vermieten kann.
Mit dem eine Zeitlang dort leben hast du vollkommen Recht und ich plane mir 15 Monate Zeit zu nehmen für das Austesten des Budgets und den Wohnungskauf. Sollten sich in dieser Zeit gute Angebote ergeben und ich ein gutes Gefühl haben wird gekauft und wenn nicht geht's halt wieder zurück. Sind aber nur Träumereien bisher 😃

Member

Member hat gesagt:
ch würde mich weitestgehend vom Rotlicht fernhalten aber ich würde schon gerne nach Pattaya habe einen Deutsch thailändischen Freund vor Ort der mir bestimmt eine große Hilfe bei allem wäre.
Ich frage mich einfach, wieso man sich mit engem Budget auch noch eine Wohnung an den Hals hängen muss.
Member hat gesagt:
Record of Employment Schema nicht kennst macht mich aber nicht zum Troll. 😃 Ist sicherlich eine der weniger populären Varianten für ein Visa und erfordert auch strenge Voraussetzungen für die viele wahrscheinlich nicht in Frage kommen.
Wir reden von Thailand..

Member

Member hat gesagt:
Die entsprechenden Firmen müsste jeder im Einzelfall prüfen aber hier kann etwas gesundes Misstrauen sicher nicht schaden
Dafür brauchst du dir doch keine Wohnungen, dazu noch Billige, ans Bein zu binden. Das versteht nun wirklich keiner. Da werden aus Träumen dann ganz schnell Albträume..

Member

Member hat gesagt:
Aber du weißt bestimmt wie das ist mit solchen dummen Träumen, sie gehen einem trotzdem nicht aus dem Kopf
Man kann es ja machen, aber nur, solltes du verlieren, höchstens ein "shit happens" über die Lippen kommt..

Member

Member hat gesagt:
Man kann es ja machen, aber nur, solltes du verlieren, höchstens ein "shit happens" über die Lippen kommt..
Ich denke meine Ausdrucksweise würde etwas vulgärer ausfallen und die Schimpftiraden ausführlicher aber keine Sorge das müssen sich dann andere Leute anhören und nicht ihr 😀
Und die Wohnungen möchte ich mir nicht für's Visa ans Bein binden sondern umgekehrt das Visa soll mir die Wohnungen ermöglichen. Ich werde aber keinesfalls irgendetwas überstürzen und wenn ich kein gutes Gefühl habe kaufe ich auch nichts da bin ich schmerzlos. Dann verliere ich vielleicht ein paar Euro für den 15 monatigen Aufenthalt aber binde mir auch nichts ans Bein was mich nicht überzeugt. 😀

Member

Member hat gesagt:
Dann verliere ich vielleicht ein paar Euro für den 15 monatigen Aufenthalt aber binde mir auch nichts ans Bein was mich nicht überzeugt.
Und welches Visa kriegt man günstiger, wenn man eine Wohnung besitzt?

Member

Member hat gesagt:
Und welches Visa kriegt man günstiger, wenn man eine Wohnung besitzt?
Ich meinte damit das ich das Geld was innerhalb dieser 15 Monate für mein Aufenthalt vor Ort investiert werden würde "verlieren" würde wenn ich keine Wohnungen kaufe. Ansonsten könnte ich diesen Aufenthalt in meinem Kopf als Ausgaben für den Wohnungskauf verbuchen 😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten