Member
Vielen Dank für deine Worte ich glaube wir haben eine ähnliche Einstellung zu den Dingen. Eine Bauchlandung macht mir weniger Angst als der Gedanke alt zu werden ohne richtig gelebt zu haben. Mein Leben in Deutschland ist auf jeden Fall nicht das was ich mir vom Leben erwartet habe zumindest momentan. Eine Bauchlandung wäre auch zu verschmerzen im Bezug aufs Berufsleben, da ich in meiner Branche sehr wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch ein Job finden würde. Nur die Rente würde halt deutlich geringer ausfallen womit ich aber auch leben könnte ohne zu verarmen. In Dubai von Mieteinnahmen leben klingt auch nach einem verwirklichten Traum und ich freue mich immer wenn ich von solchen Lebensläufen höre. Klar will jeder dem Hamsterrad entkommen und die meisten scheitern aber damit könnte ich leben hauptsache ich hab es versucht. Vielleicht wäre sogar nach einer Erholungsphase finanziell sowie nervlich ein zweiter Versuch drinnen, ich bin ja noch nicht so alt. Also dem Scheitern sehe ich gelassener entgegen als dem hier bleiben und nicht glücklich sein. Ob ich in Thailand glücklich wäre ist natürlich auch nicht garantiert aber ist das was meinem Traum zur Zeit am nächsten kommt und gleichzeitig entfernt realistisch wäre. Liebe Grüße zurück nach Dubai ich hoffe du genießt dein Leben in vollen ZügenMember hat gesagt:Wenn Du keine allzugroße Angst oder Panik vor einer Bauchlandung hast, wäre mein Rat: Mach's doch einfach!
Herrgott im Himmel! Wann soll man den sein Leben leben leben, wenn nicht in der Jugend?
Ich würde mir allerdings gut überlegen, wie es weitergehen soll, wenn sich der Traum als Seifenblase oder gar als Albtraum entpuppen sollte, denn das ist natürlich auch im Bereich des Möglichen.
Du bist jetzt 26, hier im Forum sind einige, die sind fast drei mal so alt und haben es noch nicht eschafft, ihren Traum zu verwirklichen. Daher, wie gesagt, wenn Du keine Angst vor einer Bauchlandung hast, mach's doch.
Übrigens habe ich das...allerdings finanziell besser abgefedert... in Dubai genau so gemacht und kann zwischenzeitlich von meinen Mieteinnahmen in Dubai recht angenehm leben. Klar, ich bin nicht auf dem letzten Dirham dahergeritten, insofern schon ein "kleiner" Unterschied.
Informiere dich, erkundige dich, mach dir vor Ort ein Bild. Überdenke deine Investitionen genau, laß dich nicht zu Spontanhandlungen hinteißen und dann mach das, was Deinem Traum am nächsten kommt!
Liebe Grüße aus Dubai