Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Daher, wie gesagt, wenn Du keine Angst vor einer Bauchlandung hast, mach's doch.
Sehe ich genauso, einfach machen. Allerdings ist bei der finanziellen Voraussetzung die Bauchlandung sehr sehr wahrscheinlich.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du oder jemand anderes allerdings ein Problem mit meinem Visa Plan sieht bitte Bescheid sagen ich weiß von den strengen Regeln bezüglich Aufenthaltsgenehmigungen und will sie auf gar keinen Fall brechen.
Das mit den 15 Monaten kann ja klappen, und dann? Heiraten wäre eine Lösung...

Member

Member hat gesagt:
Ich freue mich auch :tu: Denke @tamoi wird sich gerne anschließen :)

Ich schau mich gerade mal, einfach so, auf einer Plattform um und ... man wird schon fündig, Größe/Preis.
Was nur doof ist, man kann im Voraus nicht mehr sehen welcher Makler die Wohnung anbietet. Das war früher anders.

Das zB.
Aufgerufene 1.2 Da ist sicher noch was drin. 35qm und nicht komplett verranzt.
Ist aber, wie die meisten anderen auch, mit Vorsicht zu geniessen. Alles "nur" Fotos.

Oder im Laguna 2, auch 35 qm. Gibts auch günstiger aber dafür kleiner dort.

Also, es wird schon immer noch einges für relativ kleines Geld angeboten.
Ich bin gespannt 😀
Das Paradise Park soll ja Recht vernünftig sein hab ich gelesen und steht auch auf meiner Liste aber auf der Karte wirkt es etwas arg weit raus in Jomtien das muss ich selbst Mal gefahren sein mit Baht Bus und Motorbike um das einzuschätzen aber die Wohnungen und Pools sehen echt gut aus.
Ich werde tatsächlich im Laguna 1 wohnen dieses Jahr und hatte auch die anderen Lagunas schon ausgecheckt online. Da werde ich aber erste Hand Erfahrungen liefern können direkt im September die Laguna Condos liegen ja nah beieinander wenn ich das richtig gesehen habe. Preislich ist hoffentlich noch was machbar vor Ort aber ich kann gut handeln nur kein thailändisch😀

Member

Member hat gesagt:
ich weiß von den strengen Regeln bezüglich Aufenthaltsgenehmigungen und will sie auf gar keinen Fall brechen.
Dann beantrage ein Elite Visa.

Member

Member hat gesagt:
Du wirst mich auslachen aber hab ich auch schon drüber nachgedacht 😀 nur glaube ich irgendwie nicht dran das Eheverträge oder ähnliches mit einem Farang irgendeinen Juristischen Wert haben wenn es zu einer Scheidung kommt 😀
Momentan rechne ich erstmal damit etwa 5 12 monatige Education Visas machen kann bevor die Immigration mir das nicht mehr erlaubt. Das sind zumindestens die Erfahrungswerte anderer die ich recherchiert habe. Selbstverständlich müssen es unterschiedliche und nachvollziehbare Bildungseinheiten sein die man belegt. Also mehrmals den selben Kurs oder dieselbe Schule kann kritisch werden laut Internet. Auch hier gerne Erfahrungen mitteilen falls jemand welche hat. Wobei ich glaube das ich diesen Thread auch jetzt schon ausreichend themenfremd zugemüllt habe 😀

Member

Member hat gesagt:

Dann einfach noch mal, sollte schon 2-3x klappen das ED-Visa.

Danach wirds schwer fuer u50 ohne Thai-Frau und/oder Thai-Kinder.

Member

Member hat gesagt:
Dann beantrage ein Elite Visa.
Ich glaube das ist finanziell nicht drinnen muss ich nochmal nachrechnen aber ich meine das war sehr sehr teuer

Member

Member hat gesagt:
Dann einfach noch mal, sollte schon 2-3x klappen das ED-Visa.

Danach wirds schwer fuer u50 ohne Thai-Frau und/oder Thai-Kinder.
Und wenn man zwischendurch ein Jahr einlegt in dem man ein Touristen Visum mit mehrmaliger Einreise nutzt und 6 Monate außerhalb von Thailand verbringt, wurde der Education Visa Counter dann wieder von vorne losgehen oder wäre nach wie vor kritisch?

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das ist finanziell nicht drinnen muss ich nochmal nachrechnen aber ich meine das war sehr sehr teuer

600k THB fuer 5 Jahre oder 1mb fuer 20 Jahre.

Vergiss das mit den billigen Apartments kaufen in Thailand. Schau Dir mal Riveria an, da sind 1000 Condos drinne. Alle leer. Alles Schuhboxen. Und so sehen alle aus. Das einzige was geht sind Condos mit direkt Strandblick und in erster Line, so dass in 10 Jahren kein andere sich davor setzt. Aber die kosten alle so um die 200k EUR.

Member

Member hat gesagt:
Dann einfach noch mal, sollte schon 2-3x klappen das EDU Visa.
Ja, aber ich kappiers nicht. Eine günstige Wohnung kaufen, probieren mit 800 Baht pro Tag auszukommen und dann eine teure Schule bezahlen..Alles schön und gut, aber die Wohnung liegt irgendwie schief in diesem Projekt. Die sollte, wenn schon, irgendwo ganz am Schluss stehen und nicht den Traum von Thailand erschweren. Wohnen kann man in Thailand weiss Gott günstig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten