Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Dann muss ich mich Mal mit Firmengründung beschäftigen vielleicht lässt sich das ja mit dem Wohnungskauf oder zumindestens mit der Vermietung kombinieren. Hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt ich dachte Shelter ruft Einmalig 6000 bis 9000 Euro auf und dann nur noch Gebühren jährlich aber das war alles sehr intransparent was die Preise angeht
Hier mal ein andere Firma, die auch direkt Preisangaben macht:

Du solltest mal einfach 180 Tage nach Thailand gehen und dann die Lage abchecken. Pattaya mit 26. Ich war das erste mal in Thailand mit 22. Da wirste Dich wie ein Rockstar fuehlen und das Geld wird schneller weg sein, als Du glaubst. Wohnung kaufen, lol :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Vom Laguna 1 kannst du bei mir auf den Balkon schauen...
... und auf meinen Parkplatz :D
Member hat gesagt:
Sehe ich genauso, einfach machen. Allerdings ist bei der finanziellen Voraussetzung die Bauchlandung sehr sehr wahrscheinlich.
Member hat gesagt:
...andererseits fällt man bei "der finanziellen Voraussetzung" nicht so tief.....
Sehe ich auch so. Er ist jung und kann eine Bauchlandung gut verkraften. Sollte es nicht klappen ... so what.

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe das ist Spass.
Ich sehe deine Chancen, auch mit kleinen Budget, eher in einer Familiengründung.
Du bist 26...
Nettes Girl, ab auf die Farm.
Da passen auch 600€ + Kriegskasse,
wenn Büffel krank wird.
Klingt vielleicht lustig, aber für mich deutlich mach barer als dein Vermieterquatsch.

Vom Laguna 1 kannst du bei mir auf den Balkon schauen...
Wenn Seite zum Meer.

Wie @Gilmored schon schrieb.
Gerne auf ein paar Kaltgetränke im Dezember.
Keine Sorge, du musst uns nicht einladen. 🙃

Tja, bloß hat er dann nicht seine unvermieteten Condos am Bein sondern zwei oder drei Reisfelder...... Meinst Du echt, daß das besser ist? Versau doch dem armen Buben nicht sein Leben mit solchen Ideen! :ungff:
:ungff:

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein andere Firma, die auch direkt Preisangaben macht:

Du solltest mal einfach 180 Tage nach Thailand gehen und dann die Lage abchecken. Pattaya mit 26. Ich war das erste mal in Thailand mit 22. Da wirste Dich wie ein Rockstar fuehlen und das Geld wird schneller weg sein, als Du glaubst. Wohnung kaufen, lol :mrgreen:
Die Preise sind natürlich fernab von dem was ich bezahlen will aber Mal schauen was vor Ort möglich ist. Hab ja im Fall der Fälle genug Zeit mich zu informieren.

Ich war das erste Mal mit 19 in Pattaya und hab es ohne Existenzverlust oder ähnliches überstanden und auch letztes Jahr war ich mehrere Monate in Pattaya ohne auch nur ansatzweise bedeutende Mengen meiner Ersparnisse einzubüßen 😀 hab mich aber auch nur mit Frauen von Tinder getroffen

Member

Member hat gesagt:

Sehe ich auch so. Er ist jung und kann eine Bauchlandung gut verkraften. Sollte es nicht klappen ... so what.
Dann können wir uns alle morgens schon zu winken wunderbar 😀
Und ja ich denke auch die Verluste wären zu verkraften in meinem Alter 😀

Member

Member hat gesagt:
Ich habe halt die Hoffnung das mir die Wohnungen nachdem sie sich amortisiert haben das Leben erleichtern statt erschweren
Ja natürlich kann man das. Aber nicht mit einer Billigbude in Pattaya. Da kaufst du dir nur Ärger..Schiebe die Idee mit der Wohnung einfach nach hinten in deinem Plan, sonst machst du dir einfach unnötige Gedanken.
Member hat gesagt:
letztes Jahr war ich mehrere Monate in Pattaya ohne auch nur ansatzweise bedeutende Mengen meiner Ersparnisse einzubüßen
Und warum willst du dann eine billige Bude kaufen um ev. ein paar Baht zu verdienen? Echt, kein guter Plan.

Member

Member hat gesagt:
Tja, bloß hat er dann nicht seine unvermieteten Condos am Bein sondern zwei oder drei Reisfelder...... Meinst Du echt, daß das besser ist? Versau doch dem armen Buben nicht sein Leben mit solchen Ideen! :ungff:
:ungff:
Und ich mag Reis nicht Mal wirklich da würde ich andere Pflanzen zum anbauen bevorzugen 😀

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich kann man das. Aber nicht mit einer Billigbude in Pattaya. Da kaufst du dir nur Ärger..Schiebe die Idee mit der Wohnung einfach nach hinten in deinem Plan, sonst machst du dir einfach unnötige Gedanken.

Und warum willst du dann eine billige Bude kaufen um ev. ein paar Baht zu verdienen? Echt, kein guter Plan.
Ich hab ja kein Druck etwas zu kaufen ich würde gerne aber ich schau mich wenn erstmal in aller Ruhe um. Werde mich auch mit einem Bekannten treffen der schon länger AirBnB macht bei dem ich auch schon gewohnt hab und ihn Mal zur Belegung seiner Condos Interviewen. Wenn er mir auch abrät werde ich meinen Gesamtplan sicher nochmal evaluieren 😀

Member

Member hat gesagt:

Prinzipiell ist das ja ne tolle Sache mit dem Auswandern abgesehen von den Wohnungskauf. Und dann nur 25qm, wer zieht da ein? Vielleicht für 2-3 Wochen. Da ist so ziemlich jedes Hotelzimmer grösser. Meine Freundin hat neben ihrer Eigentumswohnung in Bkk noch eine in Pattaya, ca.35qm, versucht diese auch schon lange zu vermieten und klappt auch nicht wirklich.

Member

Member hat gesagt:
Prinzipiell ist das ja ne tolle Sache mit dem Auswandern abgesehen von den Wohnungskauf. Und dann nur 25qm, wer zieht da ein? Vielleicht für 2-3 Wochen. Da ist so ziemlich jedes Hotelzimmer grösser. Meine Freundin hat neben ihrer Eigentumswohnung in Bkk noch eine in Pattaya, ca.35qm, versucht diese auch schon lange zu vermieten und klappt auch nicht wirklich.
Darf ich fragen wie sie ihre Wohnung in Pattaya anbietet? Also auf welchen Portalen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten