Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst sie jederzeit, nach Rückkehr nach Deutschland und vor der erneuter Ausreise abschliessen.
Vielen Dank für die Info! Dann würde es wahrscheinlich eine zeitlang bei den 50 Euro bleiben je nachdem wie oft ich die Versicherung brauche aber so viel teurer sollte das dann die nächsten Jahre eigentlich nicht werden. Müsste den erneuten Abschluss der Versicherung dann nur passend zu einem Heimatbesuch planen.

Member

Member hat gesagt:
Du bezahlst eine thailändische Firma dafür dich einzustellen. Normalerweise ist in diesem Service dann auch alles die Immigration betreffend eingeschlossen und du bekommst ein Buisness Visa. Könnte aber gut sein das die thailändische Regierung dem Ganzen irgendwann ein Ende setzt. Gegen ähnliche Konstrukte wurde in anderen Bereichen ja schon vorgegangen.

Member

Member hat gesagt:
...dort bist du nicht versichert!
Schön im Hinterkopf behalten. 😉
Ja das stimmt und ist ein Risiko. Habe aber bisher keine Versicherung gefunden die so etwas abdecken würde. Vielleicht kann ich ja in Thailand eine Reiseversicherung für Deutschland abschließen. 😃

Member

Wenn das so einfach wäre,warum machen sich denn hier einige die Probleme mit den anderen Visas.
Das wäre ja die eierlegende milchgebende wollmichsau, oder wie heißt das Wundertier.:efant:

Member

Langsam frage ich mich, ob Du ein T bist. Träumer oder Troll.
Oder gehörst du einer Denkfabrik an.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Langsam frage ich mich, ob Du ein T bist. Träumer oder Troll.
Oder gehörst du einer Denkfabrik an.
Ein Träumer bin ich bestimmt, aber das sehen nur die Menschen kritisch die schon alle ihre Träume aufgegeben oder nie welche hatten. Wenn du einer dieser Menschen bist tut mir das leid.😃
Das du das Prinzip von einem Record of Employment Schema nicht kennst macht mich aber nicht zum Troll. 😃 Ist sicherlich eine der weniger populären Varianten für ein Visa und erfordert auch strenge Voraussetzungen für die viele wahrscheinlich nicht in Frage kommen. Ich würde für diese Art von Business Visa in Frage kommen allerdings ist das Ganze zu Beginn deutlich teurer als ein ED Visa und rechnet sich erst über die Jahre und auch nur wenn man die gesamte Zeit die Voraussetzungen für das Visa erfüllt und es verlängert bekommt.

Member

Member hat gesagt:
Record of Employment Schema
Das kann doch nur von einer International geführten Firma gemacht werden. Und nicht von einer kleinen Klitsche. Und welche firma macht das mit. die ganzen Behördengänge. Buchführung, Personalabteilung . Dann eventuelle Kontrollen der Behörden. Und erklären, warum sie freie Mitarbeiter haben ohne Lohn. Das macht doch keine Firma mit. Ein 26 jähriger ohne lange Berufserfahrung aber mit Eignung für den imaginären Job. Top.:)

Member

Hab aktuell kein Festgeld Konto gefunden mit 4% in Deutschland, wollte mich nur informieren wo es die 4% gibt. (25% Abgeltungssteuer nicht vergessen real dann nur 3%)

In Kambodscha gibt es mit 1 Jahr Laufzeit 5% Zinsen p.a. (Es müssen 14% davon an Staat abgeführt werden)

Würde mich interessieren wie hoch die Zinsen in Thailand ist und die Abgeltungssteuer wenn es die in Thailand gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten