Phuket Meine erste Solo Reise nach Phuket

  • Ersteller
        #81  

Member

ich darf solche Berichte einfach nicht mehr lesen, sonst bekomme ich Thailand nicht aus meinem Kopf bis zum nächsten Besuch.
Habe zwar nicht geheult, aber so ganz weit entfernt davon war ich nicht. Danke dafür dass du uns emotional mitnimmst!
Bitte keine weiteren Cliffhanger, ich erwarte ein baldiges HappyEnd :coool:

P.S. Leichtes LKS ist mEA ein sehr schöner Zustand und sollte nicht verurteilt werden.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Finde es toll und rechne es jedem an der über Gefühle schreiben kann
Hallo seelaender
Danke für dein Feedback, ja da sind welche im Spiel. 😉
Gruss Marco
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Marco, vielen Dank auch für diese Fortsetzung, wieder sehr spannend und authentisch. Hat Spass gemacht dabai zu sein und ich bin neugierig wie es weiter geht, drücke euch die Daumen!
Hello chunjai

Danke für dein Feedback.

Es freut mich, dass dir die Vortsetzung gefallen hat, schätze ich doch deine Berichte auch sehr.
Ich versuche mich beim Schreiben jeweils in diese Situationen zurück zu versetzen und das gelingt mir recht gut 😊

Es tut mir leid für die späten Antworten. Es ist viel geschehen seit meiner Rückkehr was mich sehr beschäftigt hat.
Ich werde demnächst weitererzählen da sich die Situation beruhigt und ich Zeit haben werde.

In dem Sinne.. Fortsetzung folgt demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Hey Marco, was mich angeht für dich ganz klar das Prädikat "el Sympatico" - toller Bericht - vielen Dank :)
Hallo urban_mogli

Danke dir 🙏 fürs Feedback
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
ich darf solche Berichte einfach nicht mehr lesen, sonst bekomme ich Thailand nicht aus meinem Kopf bis zum nächsten Besuch.
Habe zwar nicht geheult, aber so ganz weit entfernt davon war ich nicht. Danke dafür dass du uns emotional mitnimmst!
Bitte keine weiteren Cliffhanger, ich erwarte ein baldiges HappyEnd :coool:

P.S. Leichtes LKS ist mEA ein sehr schöner Zustand und sollte nicht verurteilt werden.
Hey zappe

Danke für deine Zeilen.
Dieses Mal war’s richtig hart am HKT Airport. Ich bin ja aber auch noch „newbie“ da darf das passieren. 😉

Ja es geht nicht mehr einfach aus dem Kopf, also nicht nur Thailand 😀
Der Cliffhanger war ungeplant, ist einiges passiert in der Zeit, aber bald werde ich berichten wie es weiterging.

Gruss Marco
 
        #86  

Member

Teil 13 (wieder zurück und was bisher geschah)

Hallo Zusammen

Danke für eure Geduld und die Antworten die ich von euch bekommen habe.

Die letzten Wochen, es sind aber ja schon Monate, wenn ich mir die Daten anschaue, waren für mich sehr speziell, aber der Reihe nach.

Ich bin also Anfang Februar zurück ins reale Leben geflogen und habe einige Tage gebraucht bis ich hier wieder richtig angekommen bin.
Meine Gefühle waren sehr stark durcheinander, ich wäre gerne sofort wieder zurück und habe mir auch überlegt wann ich denn wieder fliegen könnte. Ich bin aber im Job nicht unter gegangen, hatte mich soweit im Griff und bin nicht in ein Loch gefallen.
Mit meinen besten Arbeitskollegen habe ich mich über das geschehene ausgetauscht und sie haben mich mit grossen Augen angeschaut. ;-)
Mit Soso hatte ich weiterhin täglichen Kontakt, ich hatte weiterhin an ihrem Leben teil, ich sendete ihr auch immer wieder einmal ein Foto von dem was ich hier tat.

Einmal als sie mit ihren Kolleginnen Party machte, erkannte ich wieder ihre Gefühle zwischen den Zeilen. Sie sendete mir die youtube videos der Songs die wir zusammen gehört hatten und schrieb, dass sie mich vermisst und hat sich bedankt für die schöne Zeit.
Während meiner Angewöhnungszeit hier, habe ich ab und zu Thai gekocht und sie hat mir dann Tipps gegeben, welches Zubehör ich benötige dafür. Es war eine schöne Zeit soweit und ich vermisste sie und Thailand sehr.

Etwa einen Monat lief alles so weiter, bis sie mir eines Abends nicht mehr schrieb. Ich dachte mir nicht viel dabei, vielleicht grad viel los im Salon oder etwas "mao mak" 😊 denn das letzte Foto war von einem Einkauf mit einigen Singha für den gemütlichen Abend den sich die Girls machen wollten.

Ich glaube irgendwann am nächsten Tag schrieb sie mir, dass sie den Fuss gebrochen habe weil sie mit ihren Slipper vor dem 7/11 ausgerutscht sei.
Mann da habe ich mich schon erschrocken. Sie hatte starke schmerzen und konnte nicht mehr arbeiten. Ich fragte sie ob sie schon zu einem Arzt gegangen ist, sie druckste aber irgendwie rum, von wegen sie warte noch, kostet ja alles Geld usw. Sie liege auf dem Zimmer und hoffe auf Besserung der Schmerzen.
Ich machte ihr den Vorschlag zum Doc zu gehen, und mir zu sagen was das kosten würde, aber sie wartete noch ab.
Es stellte sich heraus, dass es wohl eine sehr starke Verstauchung war, die ich selber auch schon erlebt hatte.

Am dritten Tag kam erneut erst sehr spät eine Nachricht von ihr « i have bad news ka, my son had accident with motorbike, is in hospital, i must fly home»

Das darf doch nicht wahr sein, ich wusste nicht mehr weiter. So weit entfernt und ich kann nichts machen, eine unglaubliche Situation und ein schlimmes Gefühl.
Zwischendurch dachte ich an die «Buffalo is sick and have take care of my family” Geschichten 😉 von denen ich schon gelesen hatte.
Ich konnte aber nichts tun und um Geld hatte sie mich nicht gefragt, weiterhin.

Sie schrieb mir dann, dass sie an jenem Tag auf dem Weg in den Isaan sei und dann schauen werde was da geschehen ist.
Eine alte Lady wäre noch beteiligt, die lag anscheinend im Sterben im Spital.
Es wurde immer schlimmer, was war da los? Ich war mitten drin, wollte, aber konnte nicht helfen, ich war einfach für sie da, aber weit, weit weg.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich «normalo» einmal in eine solche Situation kommen würde.
Aber da war sie und ich bin sie ausgesessen, hatte Kontakt mit ihr und erfuhr immer mehr Details dieses Unfalls. Leider auch, dass diese ältere Dame tatsächlich an diesem Unfall verstorben ist.

Es ging nun um ihren Sohn mit gebrochenem Bein (zum Glück nicht mehr passiert) einem kaputten Scooter (ihrer) und dieser Toten Dame und deren Familie und einen Jungen, der den Roller gefahren sei.
Unsere Gesetze und wie alles bei uns abläuft, nichts davon ist so wie in Thailand. Ich denke das kennen andere noch besser als ich. Aber Polizei, Hinterbliebene, ein verletzter Sohn der nicht mehr laufen konnte und ins Spital musste und niemand konnte sagen wie es weitergeht, war die Situation die sich ergeben hat.

Soso ist also nach Hause, hat sich um den «Hof» die Tiere und den Sohn gekümmert und hatte noch nie so etwas erlebt. Von ihrer Familie hatte sich keiner wirklich gekümmert, die Eltern sind schon über 80 und die Geschwister waren nicht wirklich eine Hilfe. Der Bruder hat Drogen und Alkohol Probleme und macht Probleme.
Nun sind bereits mehr als zwei Monate vergangen und ihr Sohn kann seit zwei Tagen wieder zur Schule, sein Bruch scheint langsam zu verheilen. Die Frau ist beerdigt, die Familie will Geld sehen für den Verlust, der Scooter ist repariert, aber die Familie des Jungen der mit dem Scooter fuhr, hält sich aus allem raus und die Polizei ist keine Hilfe.

Die Situation entspannt sich aber nun etwas, es wird wohl zu einem Gerichtsverfahren kommen, da die Polizei vorschlägt die Versicherung zu beanspruchen, was somit aber eine Schuldanerkennung wäre und das ist nicht korrekt, Soso will das nicht und ich verstehe das.

Eine Abenteuerliche Geschichte nicht? Durch die vielen Fotos und die vielen Nachrichten, Videos die wir uns geschrieben haben, glaube ich, dass dies tatsächlich passiert ist. Darum habe ich ihr etwas Geld für die Reparatur des Scooters gesendet. Wofür sie es verwendet hat weiss ich nicht, aber das ist OK für mich.

Durch diese gesamte Situation bisher, so glaube ich, sind wir etwas zusammengewachsen. Sie erzählte mir von ihren Problemen, was sie tun wollte und ich versuchte ihr einfach zuzuhören und wo ich konnte, beiseite stehen und sie zu unterstützen.
Einmal hatte sie mich spontan gefragt ob sie mich kurz Video Callen könnte und hat mir dann ihre Familie vorgestellt. Sie sassen da und wollten den Farang einmal sehen, von dem sie anscheinend schon ab und zu mal etwas erzählt haben musste. 😊 Der erste weisse den sie gesehen haben.

Durch diese Zeit habe ich einen besseren Einblick ins Leben im Isaan bekommen und bin stolz auf sie und wie sie sich da durchkämpft.

Warum ich euch das alles erzähle? Ich weiss es nicht wirklich. Es tut mir einerseits gut dies hier aufzuschreiben und ich halte es für später fest, was auch immer passieren wird 😊 und ich lese viele eurer Geschichten.

Nach wie vor möchten wir uns wieder sehen, wann ist noch nicht klar denn zuerst muss diese Situation überstanden werden und wieder ein geregeltes Leben bei ihr einkehren, dann können wir weiter sehen.

Hey, ich bin gespannt auf eure Kommentare und danke euch.

Bis bald
 
        #87  

Member

Also ich blicke nicht ganz durch um ehrlich zu sein 🤨
Irgendein Junge ist mit Ihrem Sohn als Beifahrer und Ihrem Roller in einen Unfall verwickelt worden, deshalb will die Familie der verstorbenen Dame Geld von Ihrer Familie?
Und die Versicherung will Sie nicht anhauen weil das ein Schuldeingeständnis wäre? Kenne mich mit Thairecht und auch Thaiversicherungsrecht nicht aus.. Könnte mir eher vorstellen, dass die Versicherung nicht
greift weil ein Dritter den Roller gefahren ist und damit der Versicherungsschutz erlischt (reine Mutmaßung).
Ist ein Thema bei dem ich hellhörig werden würde, aber solange es für dich ok ist.. versuche nur die Abläufe zu verstehen 😁
Und wie alt ist denn Ihr Sohn?
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Also ich blicke nicht ganz durch um ehrlich zu sein 🤨
Irgendein Junge ist mit Ihrem Sohn als Beifahrer und Ihrem Roller in einen Unfall verwickelt worden, deshalb will die Familie der verstorbenen Dame Geld von Ihrer Familie?
Und die Versicherung will Sie nicht anhauen weil das ein Schuldeingeständnis wäre? Kenne mich mit Thairecht und auch Thaiversicherungsrecht nicht aus.. Könnte mir eher vorstellen, dass die Versicherung nicht
greift weil ein Dritter den Roller gefahren ist und damit der Versicherungsschutz erlischt (reine Mutmaßung).
Ist ein Thema bei dem ich hellhörig werden würde, aber solange es für dich ok ist.. versuche nur die Abläufe zu verstehen 😁
Und wie alt ist denn Ihr Sohn?

Hallo Raion

Danke dir für deine Zeilen.

Ich wollte eigentlich gar nicht so tief rein gehen in den Fall, das könnte ja gar nicht so interessant sein, dachte ich.;-)

Deine Vermutung mit dem Dritten der nicht abgedeckt ist, hatte ich auch.
Für mich, ich arbeite im Versicherungsbusiness (kein Rechtsspezialist), auch nicht so ganz verständlich das alles, aber ich habe keine Ahnung von Thai-Recht.

Ihr Sohn ist 15 Jahre alt, gefahren ist aber ein Kollege von ihm, der aber nicht fahren durfte. (hat keine Einwilligung) Es muss auf einer Abzweigung oder so passiert sein, die Dame ist auch einen Roller gefahren.
Die Polizei sage, dass keiner die Schuld habe. :rolleyes: Und da geht es dann los. Wenn jemand stirbt sei eine "Entschädigung" fällig, und wer die nun zahlt ist offen. Ich habe so viel Zeit damit verbracht, zu überlegen was hier zu tun ist, aber ich kann es nicht lösen. Soso geht es meiner Meinung nach, soweit richtig an und gibt keine Schuldeingeständnis ab, nur weil es eine Versicherung gibt und jeder schnell Geld sehen will.

Die Familie des Jungen der gefahren ist, sage nichts dazu, und sei noch entfernt mit jemandem der bei der Polizei sei, verwandt.

Was die Versicherung genau abdeckt entzieht sich meiner Kenntnis, anscheinend ist es nicht so eine Haftpflichtversicherung wie wir es hier kennen.

Im Moment läuft es darauf hinaus, dass es vor Gericht kommt und sich Soso dann Hilfe nehmen wird, wenn nicht eine andere Lösung gefunden wird.

Wenn es News gibt, kann ich euch hier ja auch auf dem Laufenden halten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es News gibt, kann ich euch hier ja auch auf dem Laufenden halten. ;-)
Liebend gerne, würde mich Mal interessieren was das thailändische Recht aus so was macht.

Aber im asiatischen Raum kann es da ja schon Mal konfus zugehen.
Ich weiß nicht ob Urban Legend oder Fakt, aber hieß es nicht Mal vor einigen Jahren dass in China bei Unfällen mit Personenschäden lieber nochmal drüber gejuckelt wurde weil eine tote Person "günstiger" für den Schädiger war, als eine verletzte Person zu entschädigen?

Naja soll auch nicht zu Off Topic werden, bevor man hier jetzt eine Diskussion über Recht und Unrecht im asiatischen Raum losbricht 😂
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Raion

Danke dir für deine Zeilen.

Ich wollte eigentlich gar nicht so tief rein gehen in den Fall, das könnte ja gar nicht so interessant sein, dachte ich.;-)

Deine Vermutung mit dem Dritten der nicht abgedeckt ist, hatte ich auch.
Für mich, ich arbeite im Versicherungsbusiness (kein Rechtsspezialist), auch nicht so ganz verständlich das alles, aber ich habe keine Ahnung von Thai-Recht.

Ihr Sohn ist 15 Jahre alt, gefahren ist aber ein Kollege von ihm, der aber nicht fahren durfte. (hat keine Einwilligung) Es muss auf einer Abzweigung oder so passiert sein, die Dame ist auch einen Roller gefahren.
Die Polizei sage, dass keiner die Schuld habe. :rolleyes: Und da geht es dann los. Wenn jemand stirbt sei eine "Entschädigung" fällig, und wer die nun zahlt ist offen. Ich habe so viel Zeit damit verbracht, zu überlegen was hier zu tun ist, aber ich kann es nicht lösen. Soso geht es meiner Meinung nach, soweit richtig an und gibt keine Schuldeingeständnis ab, nur weil es eine Versicherung gibt und jeder schnell Geld sehen will.

Die Familie des Jungen der gefahren ist, sage nichts dazu, und sei noch entfernt mit jemandem der bei der Polizei sei, verwandt.

Was die Versicherung genau abdeckt entzieht sich meiner Kenntnis, anscheinend ist es nicht so eine Haftpflichtversicherung wie wir es hier kennen.

Im Moment läuft es darauf hinaus, dass es vor Gericht kommt und sich Soso dann Hilfe nehmen wird, wenn nicht eine andere Lösung gefunden wird.

Wenn es News gibt, kann ich euch hier ja auch auf dem Laufenden halten. ;-)
Meine Empfehlung, gar nicht einmischen, die regeln das untereinander. Sobald ein Fallang da hinter steht wird probiert Geld zu machen

Die Versicherung Zahlt maximum nur die materiale Schaden von der Gegenpartei in der höhe von 50000 Baht und im Todesfall 500 000 Baht

im Isaan fahrt 95% ohne Versicherung herum, darum nicht einmischen und machen lassen

Die obligatorische Pflichtversicherung deckt immer ab, auch wenn der Fahrer keinen Führerschein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten