Member hat gesagt:
Ich will ja nicht provozieren, aber Oman Air hätte sogar noch "den Vogel abschießen" können indem sie den Rückflug storniert hätten. Normalerweise passiert das m. w., wenn man den Hinflug nicht antritt. Ich meine der Rückflug ist nur garantiert wenn die Airline Umbuchungen vornimmt, aber nicht wenn ein Passagier das eigenmächtig tut.
Ja, das hat mir ein Freund auch gesagt als er davon hörte und da habe ich damals gleich als ich in Manila ankam bei Elumbus in Berlin angerufen (über diesen online Anbieter hatte ich das gebucht) und denen wollte ich die ganze Geschichte erzählen, da meinte der Typ am Telefon: "Wir haben von dem Flugausfall schon gehört"
(Evtll waren da noch mehr Leute betroffen die über sie gebucht hatten.)
Jetzt kommt aber der eigentliche Hammer:
Ich habe den Elumbus Mitarbeiter gefragt wie das mit dem Rückflug ist... also ob ich für diesen gelistet bin oder ob die Airline den storniert.
Er sagte zu mir: " Machen sie sich keine Sorgen, da sie ja ab Zürich geflogen sind, sind sie natürlich auch für den Rückflug gelistet."
Ich glaube ich hörte nicht richtig ! "Was, wie bitte?" habe ich gefragt. "Ich bin überhaupt nicht auf der Liste gestanden, geschweige denn vorgelesen worden, für die Personen die nach Zürich gebracht wurden und dort mit der Oman Air Maschine geflogen sind. Ich war die ganze Zeit bis Samstags in Frankfurt im Hotel bzw in Flughafengebäude ! "
Da habe ich ihm dann erzählt das ich mir ein Ticket bei Turkish Airlines gekauft habe weil ich keine 2 Urlaubstage verlieren wollte.
Da war er schon bissl baff. Er hatte wohl von Oman Air eine Nachricht erhalten ich sei ab Zürich geflogen
Naja, wie auch immer, er versicherte mir das ich beim Rückflug dabei bin und das ist was ich da hören wollte.
Gruß,
Güny