Der 1 monatige Kurzurlaub war dann doch gefühlt recht schnell vorbei
Also ging es total verstrahlt an den Flughafen BKK zurück. Die Nacht vorher war ich noch bis spät nachts unterwegs. 3 Stunden Schlaf und dann noch den Koffer packen. Ich war genervt.
Weil hier im Forum jemand was geschrieben hatte das Flintstones Urlaub haben, wollte ich mir ein Grab bestellen. (Bei Grab bezahlt man den Highway extra)
Ich war aber noch so im Tiefschlaf, dass ich vergessen habe vor der Buchung auf Barzahlung umzustellen. (Zahle Grab immer online mit Debitkarte )
Der erste Fahrer hat unterhalb vom View Talay gehalten und ist nicht hoch gefahren. Schon kam die Frage ob wie ich zahle. Nach meiner Antwort Kreditkarte kam keine Antwort und der Fahrer hat storniert weil ich angeblich nicht am Treffpunkt war, so ein Arschloch.
Der 2. Fahrer und 3. Fahrer ähnliches Spiel. Auf solche Spielchen habe ich morgens mit Kater gar kein Bock. Bei kürzeren Fahrten ist es doch auch kein Problem, wieso auf einmal jetzt mit der Flughafenfahrt. (Zum Flughafen oder für weite Strecken wollen Sie alle Bargeld haben, weil die Auszahlung angeblich 3 Wochen dauert. )
Zum Glück stand direkt vorm View Taley ein normler Taxifahrer, dieser hat mich dann für 1600 Baht zum BKK gefahren, mir war nicht mehr nach handeln und weiter rum machen.
Der "Check in" in Bangkok ging zum Glück sehr schnell, war der einzige in der Busi-Schlange.
Ich konnte dann nach hinten links abbiegen Richtung Domestic und durch die Schnellabfertigung (Prio) durchlaufen. Sicherheit und Immigration war in 2 Minuten erledigt.
Durfte dann mit einem Miat-Voucher in die große Lounge von Thai Airways.
War so müde und hab vergessen Bilder zu machen.
In dieser Lounge habe ich leider meine Jacke vergessen und bin also nur mit Jeans und langärmeligen Hemd in den Flieger geboarded......
Und auf dem Rückweg hatte ich einen 11 Stunden 20 Aufenthalt mit Hotel in Ulaanbaator.....
Koffer hatte ich direkt bis nach Frankfurt durchchecken lassen.
Geflogen bin ich diesmal wieder mit einer anderen Maschine.
Diesmal war es eine Boeing 767-34G un dich wählte den "Thron" in der Mitte.
Anhang anzeigen 1000101216.jpg
Anhang anzeigen 1000101218.jpg
Falls sich keiner was unter einem Thron vorstellen kann,
die 767 hat in der Busi eine 2 - 1 - 2 Bestuhlung.
So etwas kannte ich bis dahin auch noch nicht.
Der Vorteil ist, man hat keinen sabbernden Nachbarn an der Backe.
Der negative Aspekt ist, jetzt donnern einem von beiden Seiten die Wägen der Saftschubse an dein Bein...
Das war mit Abstand der beschissenste Sitz, den ich jemals in einem Flugzeug geflogen bin. Wenn man den Sitz zurückstellt in Liegeposition versinkt der Sitz in der Verschalung. Für die Verschalung war ich zu dick. Außerdem ist der Sitz eine Rutsche, kein Lieflat. Hab dann in der Lounge Position versucht den Flug zu überleben.
Essen war soweit ok, habe wieder Beef gewählt (Es gab Rind, Lamm, Fisch und Nudeln)
Das Entertainment System und die Flightmap waren etwas überlastet. Wir sind von Bangkok nach Bangkok geflogen. Auch die Ankunftszeit etc hat alles nicht gestimmt, hab schon Panik geschoben dass ich das Taxi falsch bestellt habe.
Anhang anzeigen 20260103_145006.jpg
Anhang anzeigen 20260103_145010.jpg
Anhang anzeigen 20260103_145057.jpg
Anhang anzeigen 20260103_150007.jpg
Anhang anzeigen 20260103_164010.jpg
Anhang anzeigen 20260103_174626_001.jpg
Anhang anzeigen 20260103_174842.jpg
In Ulaanbaator angekommen hatte ich dann das große Problem : Wie überlebe ich es ohne Jacke bis zum Hotel. (Meine Jacke hatte ich ja im Halbschlaf in der Lounge in Bangkok vergessen)
Ich hatte mir bereits Wochen vorher einen privaten Limousinen/Taxi-Service über
Book Airport Transfers & Taxi Around the World With Confidence. | Affordable and local airport transfer service, better than regular taxi cab! bestellt. (32 Dollar für die einfache Fahrt ) Die Fahrerin wartete schon mit meinem Namensschild hinter den Kofferbändern. Im freien Flughafenbereich gab es keinen Shop, wo man eine Jacke, Decke oder Pullover kaufen konnte. Es war ja schon spät abends. Nur ein kleiner Mini Supermarkt hatte offen, hier habe ich mir 2,3 Sachen zu essen/trinken gekauft.
Die Außentemperatur hatte über -20 Grad.
Ich bin auf Toilette und habe mir unter mein langes Hemd mein Notfall Thsirt angezogen, welches ich immer im Handgepäck habe.
Und die ultra dünne Decke von Miat hab ich mir umgehängt. Hab dann die Taxifahrerin zum Auto vorlaufen lassen und bin dann kurz danach hinterher gesprintet. Da hat es mich erst einmal auf die Schnautze gelegt, alles vereist. Zum Glück hatte die Fahrerin eine Standheizung und hat auch gleich die normale Heizung beim Fahren aufgedreht.
Bei diesen Temperaturen kriecht allerdings die Kälte durch alle Ritzen in den Türen und Fenstern.
Hatte mich schon gewundert dass Sie nur 50.-60 km/h fährt. Die "Autobahn" bzw. die Straße durch die Steppe war total vereist. Auf einmal hat man keine Straße mehr gesehen weil eine Schnee und Eisböhe die Straße unsichtbar gemacht.
In Ulaanbaator ist Rechtsverkehr, trotzdem waren beide Taxi´s ein Rechtslenker... k.a. warum
Nach 40 Minuten bin ich dann tatsächlich lebend im "
Bishrelt Hotel" angekommen.
Die Dame an der Rezeption war dann doch überrascht dass spät abends ein verrückter Ausländer nur mit Handgepäck und ohne Winterkleidung dort eincheckt.
Restaurant und Bar waren leider schon zu, aber ich hatte mich ja zum Glück bereits am Flughafen eingedeckt.
Hatte eine 2,5 Zimmer Suite für 48 Euro/Nacht gebucht, dort gab es auch eine Minibar. Die Dame hat gesagt Sie kann mir Essen bestellen aber ich habs dann doch gelassen. Bier in der Minibar war 1,50 Euro.
Hotel selbst war früher wohl ein bekanntes, gehobenes Hotel, aber null Maintenance. Duschtür ging nicht zu, aber das war mir egal, zum 8 Stunden schlafen hat es mehr als ausgereicht und er Preis war auch super.
Fahrt vom Flughafen nach Ulaanbaator (der Flughafen ist in der Steppe, da ist sonst nichts. Ulaanbaator selbst ist eine riesige Stadt )
Anhang anzeigen 20260103_222210.jpg
Anhang anzeigen 20260103_222922.jpg
Anhang anzeigen 20260103_225307.jpg
Mein Hotel
Anhang anzeigen 20260103_230001.jpg
Anhang anzeigen 20260103_230100.jpg
Anhang anzeigen 20260103_230122.jpg
Anhang anzeigen 20260103_230555.jpg
Anhang anzeigen 20260103_230559.jpg
Anhang anzeigen 20260103_230607.jpg
Anhang anzeigen 20260103_230609.jpg
Anhang anzeigen 20260103_230614.jpg