MIAT Mongolian Airlines

• Ersteller

Member

Heute Montag den 9.2.2026 keine Ankunft und kein Abflug von MIAT in FRA. Beides storniert. Genaues konnte man mir nicht sagen.

Das ist der Nachteil von diesen Exotic airlines.

Da lobe ich mir doch LH, Thai air etc.. Lieber zahle ich ein paar mehr Euronen und weiss was ich habe.

Member

Member hat gesagt:
Heute Montag den 9.2.2026 keine Ankunft und kein Abflug von MIAT in FRA. Beides storniert. Genaues konnte man mir nicht sagen.

Das ist der Nachteil von diesen Exotic airlines.

Da lobe ich mir doch LH, Thai air etc.. Lieber zahle ich ein paar mehr Euronen und weiss was ich habe.

Ein Kollege hatte ja neulich auch bezüglich des Kontakts mit der Airline interessante Erfahrungen mit der Turkmenistan Air. Indsofern hast Du schon recht.

Aber dann Lufthansa oder Thai? Na, ich weiß nicht....

Member

Ich hatte letztens etwas Panik als ich gesehen habe, dass es bei MIAT kein Menü gibt....

Ich fliege im März mit MIAT ab FRA nach Bkk und dann mit Kuwait zurück, ebenfalls C .... wollte/werde berichten.

Member

Habt ihr Frankfurt - BKK durchsuchen können?
Mir wurde diese Möglichkeit nicht angezeigt. Sondern erst immer Haimatflughafen von MIAT und dann neu buchen.
Oder geht das nur an bestimmten Tagen?

Member

Hatte gerade einen Flug mit MIAT von Manila nach Bahrain, da GulfAir den Flug outgesourced hat. Business Class Sitze waren neu und ganz gut, 1-2-1 Bestuhlung. Die Crew war jedoch wenig talentiert und das Essen quasi Economy.

Member

Sehr geiler Reisebericht, ich werde mir die Airline im Auge behalten und evtl. 4 Tage vor Ort bleiben und mir die Stadt anschauen. Insbesondere kulinarisch

Member

Member hat gesagt:

Es muss bei mir nicht unbedingt LH oder Thai sein. Ich möchte nur ab DACH abends losfliegen und am nächsten Tag nach herrlichen ausschlafen wegen non-stop-flug in BKK landen.:)

Vor Abflug in der Lounge oder irgendwo im Flughafen den Bauch vollschlagen, dann direkt nach dem Start die Liegefläche ausfahren und ohne Zeitverlust zum dösen /schlafen übergehen.:)

Aufwachen dann kurz vor der Landung und vielleicht noch etwas Frühstück für den knurrenden Magen.

Also kann Abflug auch ab ZRH oder Wien erfolgen. Hauptsache non-stop ab abends. Auch daher lehne ich diese Exotic-airlines mit ihren Umsteigeverbindungen ab.

Member

Naja wir hatten ja schon verschiedene Male die Unterhaltung in verschiedenen Strängen, daß jeder eben eine unterschiedliche Sichtweise darüber hat, was ihm beim Fliegen wichtig ist. Und das ist ja auch völlig legitim.

Dir ist, wie Du ja ziemlich klar geschrieben has,t ein Direktflug wichtig. Und da wirst Du von Deutschland aus eben auch keine anderen Möglichkeiten als LH oder Thai haben, ggf noch Austrian oder Swiss von Zürich oder Wien.

Insofern alles gut.

(Daß ich mit diesen Gesellschaften nichts anfangen kann, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber die Ansichten sind verschieden und das ist auch gut so.)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ein Kollege hatte ja neulich auch bezüglich des Kontakts mit der Airline interessante Erfahrungen mit der Turkmenistan Air. Indsofern hast Du schon recht.

Wenns schiefläuft mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht.

Leider mit den hochgelobten Arabern deutlich andere Erfahrungen gemacht.
Da ist bis jetzt nur Etihad positiv gewesen...

Member

Hinweis

Bitte zurück zum Thema MIAT Airlines!

Für LH, Thai und Etihad gibt es eigene Threads.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten