Thailand Miet Roller

• Ersteller

Member

Wenn es eine reine Abzockkontrolle der Braunen ist, dann ist es als Farang auch egal welche Papiere man dabei hat. Sie finden in jedem Fall etwas und du darfst dem Komplizen der Taximafia, 50m weiter, einen großen Schein in die Hand drücken um deinen Schlüssel wiederzubekomen. Zumindest in Pattaya.

Member

Ich bin schon mal bei Rot über die Ampel genau vor der Police Station in Patty obwohl es eigentlich grün war. 😂
Hatt natürlich gut Geld gekostet. Der Officer hat eben steif und fest behauptet es war Rot.
Mir würde ja nix dümmeres einfallen als genau vor der Station bei rot drüber zu fahren, aber was willst machen? Nix! Ausser zahlen! Argumentieren zwecklos!

Member

Kontrollen scheinen zur Zeit nicht so hoch in der Priorität zu sein. Ich habe noch keine gesehen in 2,5 Monaten. Bin aber auch nicht täglich in der City. Das war letzte Season anders.

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute man kann auch einen abgelaufenen Pass abgeben, habe es aber nie ausporbiert. Das mal so als kleiner Hack.
Die Idee ist nicht schlecht, leider wurde bei meinem alten Reisepass vom Bürgeramt die Ecke abgeschnitten. Beim nächsten Mal ist er dann vielleicht verloren ;-)

Member

Wir waren gerade in der Nähe von Nong Khai mit dem Roller unterwegs. Dort sind auf den Landstraßen überall die Kontrollpunkte wegen Happy New Year. Einer hat mich angehalten,und nach Alk gefragt. Wahrheitsgemäß verneint. Ich habe ihn dann noch meinen Thai Führerschein gezeigt. Er lächelte freundlich und wünschte mir noch Sawadee Pee Mai.. geht doch. :)
Dort sind nur sehr wenige Farang unterwegs. Und viele Beamte können Englisch auch nur sehr wenig. Oftmals wird dann einfach weiter gewunken, wenn er sieht das er einen Farang raus gewunken hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten