Thailand Miet Roller

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei mir weder noch, mein Roller (125er) ist mit im Mietpreis enthalten und der war für 20 Nächte 19000,- THB.
Dann hast du doch auch eine Passkopie abgegeben. Ohne Pass beim Hotel einchecken geht ja schlecht..

Member

Ja stimmt . ist ein Condo aber wo Du recht hast hast Du recht denn er muß mich ja auch Regestrieren.

Member

Ich würde auf keinen Fall meinen Pass abgeben, eine Kopie muß reichen. Ich habe schon Fälle mitbekommen wo plötzlich irgendwelche Schäden beim Abgeben aufgefallen sind, dann hat der Vermieter natürlich die besseren Karten mit dem Pass ... ;-)

Member

Mal 2 andere Basisfragen zum Rollermieten, speziell in Pattaya:

1. Wie weit stimmt das Gericht, dass Händler dem Kunden bei der Rückgabe Schäden am Roller unterjubeln und dafür Geld wollen? Passiert das öfter? Gibt es Verleiher die dafür bekannt sind?

2. Kann man eine Versicherung mit dazu kaufen? Was ist bei einem Unfall, ich hab hier mal die pauschale Behauptung gelesen, dass Farang grundsätzlich alle Schäden am eigenen und fremden Fahrzeug bezahlt, auch wenn er keine Schuld hat.

Member

Zu 1:
Unseriöse Händler werden das sicherlich auch probieren....seriöse Händler gehen vorab Alles mit Dir durch und schreiben die bereits vorhandenen Schäden auf UND dokumentieren das Ganze noch mit Bildern 🤷🏻

Immer auf Bildern bestehen!!!

Zu 2:
Wo du das gelesen hast weiß ich nicht,ist aber meines Erachtens Blödsinn....
Was Fakt ist, ist dass fast ALLE Thais ohne Mopedversicherung durch die Gegend brettern, jedenfalls diejenigen mit den älteren Mopeds,weil Sie einfach KEIN GELD für eine Versicherung haben.
Daaas wissen die wenigsten Farrangs🤷🏻.
Das bedeutet, daß im Falle eines Unfalls derjenige zur Rechenschaft gezogen wird,der eine Versicherung hat.
Die Versicherung übernimmt die Kosten des Schadens und fordert dieses Geld wieder vom Unfallverursacher zurück.

Woher ich das weiß 😱
Selbst erlebt, daß mir ein siebzehnjähriger Mopedfahrer voll in mein stehendes Fahrzeug gebrettert ist.
Keine Versicherung 🤦
Ab zur Polizei... Mutter wurde von der Polizei verständigt und musste auf dem Revier mit unterschreiben.
Die Versicherung Meines Fahrzeugs trat in Vorleistung und muss sich nun das Geld vom Mopedfahrer zurückholen.

Noch eine Anmerkung sei gestattet 🙏
Sowas ist bei uns unvorstellbar, zumal ich noch 3 Wochen ohne Fahrzeug war, also ein Ersatzfahrzeug....sowas kennt man in Thailand nicht.
Fahren in Thailand ist jedenfalls immer ein Abenteuer.... sicherlich hier in Bangkok oder auch in Pattaya noch um Vieles risikoreicher als auf dem Land.

Member

Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Pass als Pfand zu hinterlegen, egal ob beim Roller mieten oder sonst wo.
Ein seriöser Verleiher kommt auch garnicht erst auf die Idee zumindest dann nicht, wenn der Ausleiher einen gültigen Führerschein vorweisen kann, einen Helm aufsetzt und entsprechend beim Ausleihen korrekt auftritt.

Leihe nun seit 10 Jahren Roller / Auto aus, habe noch nie meinen Pass hinterlegt. Beim Auto immer first class insurance, beim Roller naja... da gibts keine 100% Versicherung deswegen leihe ich mir da lieber einen älteren aber mindestens einen zwischen 150 und 160ccm aus. Sachschäden sind so sehr überschaubar, Restrisiko bleibt immer wenn man in TH selbst fährt.

Wer an Auto leihen auf Phuket interessiert ist, gerne PM an mich. Nagelneue Flotte, 1000-1200€ / Tag.

Member

Auf koh Chang z.b. wollen soweit ich weiß alle den echten Pass. Das hängt aber damit zusammen dass dort unheimlich viele auf die Fresse fliegen. :) Oder mit dem Roller einfach nach chiang mai fahren und sich nie mehr melden.

Member

Ich habe meinen Pass nie abgegeben. Ich konnte immer eine Kaution hinterlegen. 3000-5000 Baht. Wir haben immer vorher Fotos gemacht. Bis jetzt war immer alles in Ordnung.

Member

Member hat gesagt:
Auf koh Chang z.b. wollen soweit ich weiß alle den echten Pass.
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Member

Member hat gesagt:
Auf koh Chang z.b. wollen soweit ich weiß alle den echten Pass. Das hängt aber damit zusammen dass dort unheimlich viele auf die Fresse fliegen. :) Oder mit dem Roller einfach nach chiang mai fahren und sich nie mehr melden.
Ich kenne das auch von Samui, dort war es auch zunehmend schwerer einen Verleiher zu bekommen, der auf einen Reisepass verzichtete. Weil ich zwei Reisepässe besitze, habe ich dann meinen Zweitpass abgegeben, mit dem ich auch nicht nach Thailand eingereist bin. Ich vermute man kann auch einen abgelaufenen Pass abgeben, habe es aber nie ausporbiert. Das mal so als kleiner Hack.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten